Ja stimmt schon.
@Cattlefan
Ich habe etwas zu schnell getippt und nicht so richtig nachgedacht. Eigentlich ist es ja wirklich dasselbe, ich habe noch nie eine Euthanasie beim Pferd gesehen, nur eben die Schlachtung einer Kuh. Und wie gesagt ich möchte mein Tier zurück haben und nicht verwertet wissen.
Und darin liegt dann wohl auch der einzige Unterschied.
Beiträge von Krümel21
-
-
@Ruhrpottlöckchen Ich würde definitiv noch etwas warten. Wie gesagt bei bei mir hat es auch etwas gedauert, ist bestimmt in den nächsten Tagen soweit.
Ohne die Versandbestätigung liegt es bestimmt auch nicht irgendwo rum. 
-
Ach so irgendwie habe ich dich dann missverstanden. Normalerweise wird das Pferd ja vom Abdecker abgeholt und irgendwie weiter verarbeitet. Meinst du eine Art Einäscherung? Gibt es das überhaupt?
Genau, das meine ich.
Ja die gibt es. -
Isst du Fleisch?
Selten. Ich bin kein strikter Vegetarier, aber ich esse so wenig Fleisch wie möglich.
-
Wenn dein Pferd vom Abdecker abgeholt wird, wird es auch nicht nur verbrannt. Da durchläuft es auch einen langen Verwertungsprozess.
Das ist mir ja wie gesagt auch bewusst, aber am Ende habe ich es eben wieder bei mir.

-
Also dass ist ja nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich finde den Gedanken mehr als scheußlich, dass mein Pferd zu Lebensmitteln verarbeitet wird und in irgendeinem Magen von Menschen landet, oder im Magen irgendeines Wildtieres. Das ist doch MEIN Tier, zu dem ich eine innige Bindung hatte.

Ich finde Schlachten ganz furchtbar, auch wenn es beim Einschläfern genauso Komplikationen geben kann, aber da schläft das Pferd wenn es gut geh einfach ein. Klar dann wird es verbrannt, aber die Vorstellung ihre Asche dann bei mir zu haben wo alle unsere geliebten Vierbeiner ruhen dürfen, gefällt mir weitaus besser, als der Gedanke, dass sie in irgendeinem Imbiss verkauft wird.
Ich war mit 14 mal beim Schlachter und habe zugesehen wie ein Kalb geschlachtet wurde, es war so grausam. Mir ging es danach Wochenlang richtig schlecht. Dieser Schuss in diesem scheußlich sterilem Raum, wo das Kalb lieblos auf Kacheln gestellt war und an allen Enden festgebunden, der Moment wo es zusammenbrach, niedersank....
es wird ein bisschen eklig!Spoiler anzeigen
....und dann zuerst der Kopf abgesägt und in die Ecke gestellt wurde. Die riesige Blutlache und das schlimmste, als die Beine plötzlich anfingen sich zu bewegen, obwohl der Kopf ab war.
Am Ende das ganze Blut an den Wänden, überall. Und nach ein paar Tagen, konnte man sich das Kalb auf's Brot schmieren.
Mir ist durchaus bewusst, das auch bei der Verbrennung gewisse Körperteile abgesägt werden, aber ich weiß nicht, mir behagt die Vorstellung des Schlachtens ganz und gar nicht. Das Tier ist ja dann einfach weg für immer. Vielen ist das ja gar nicht wichtig, noch etwas vom Tier da zu haben, sie tragen es ja im Herzen, aber ich brauche das, einen Ort wo sie immer bei mir sind hier auf Erden, wo ich jederzeit Zugang finde und trauern kann. -
Also man glaubt es kaum, aber Liam hat gerade mal 2 Halsbänder, ein Geschirr und eine Leine, also da ist definitiv noch Luft nach oben.

-
Toll, dann ist ja alles gutgegangen.
Süß der Kleine. 
-
Und du warst dabei wo dein Pferd geschlachtet wurde, also hast du es alles gesehen?
Wenn dir meine Fragen zu persönlich oder nervig sind sag einfach Bescheid. Es interessiert mich nur. -
Danke für die Antwort, aber bekommt es eine Spritze, wohl eher nicht oder? Bekommt es einen Schuss? Wie die Kühe beim Schlachter?