Beiträge von Krümel21

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein mit gutem Ruf das nicht ausgeschrieben hat? Und wenn die ein Sicherheitsgeschirr mitgeben werden die doch wohl erklärt haben wie man das benutzen soll? Hoffentlich wissen die, dass der Hund wohl mal mehr als Hundewiese braucht.

    Wie bereits erwähnt, in seiner Vermittlungsanzeige stand bei der Rasse Jagdhund Mischling und im Text wurde auch mehrmals erwähnt, dass vermutlich ein Jagdhund drinsteckt und daher Beschäftigungen wie bspw. Mantrailing, Fährtenarbeit oder Dummy-Arbeit gut geeignet sind, damit der Hund ausgelastet und glücklich ist.

    Außerdem gibt es auf der Seite des Vereins ausführliche Rasse Beschreibungen zu den typischen Rassen, die dort vermittelt werden (u.a. auch dem Segugio). Und ja der Verein erklärt die Anwendung des Sicherheitsgeschirr, uns wurde das damals zumindest genau erklärt, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass der Hund die ersten Tage bzw je nach Hund Wochen in diesem Geschirr und doppelt gesichert geführt werden sollte, auch im Garten bspw. Auch wir haben die Interessenten unserer Pflegehunde bei denen wir die Vorkontrolle gemacht haben darüber aufgeklärt und auch die doppelte Sicherung mit Halsband erklärt. Wie du sagst der Verein gibt ja nicht zum Spaß die Sicherheitsgeschirre mit. =)

    Was die Leute am Ende draus machen, kann man ja (leider) nicht immer beeinflussen. Wie gesagt auch wir sind super schnell auf ein gewöhnliches Geschirr umgestiegen, das ist ja auch Hundeabhängig.

    Die Besitzer dazu zu verpflichten, dass die Hunde 6 Monate lang das Sicherheitsgeschirr tragen MÜSSEN finde ich Quatsch, zumal das ja eh nicht überprüfbar wäre. Also hier wäre das jedenfalls völlig überflüssig gewesen, nicht jeder Hund ist ja ein deprivierter Angsthund.

    In diesem Fall wäre es aber absolut sinnig gewesen, das steht außer Frage. Ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht. Ja Caramello war anfangs recht unsicher und auch überfordert, aber fand ihn jetzt auch nicht übermäßig ängstlich, im Gegenteil. Eine echt coole Socke, hat dann ja auch recht schnell von allein Kontakt zu den beiden gesucht und draußen lief er dann auch viel selbstsicherer durch die Gegend. Für einen Hund, der gerade direkt aus dem Ausland kommt und bisher nichts kennengelernt hat, finde ich den mega. Er erinnert mich da total an unseren ehemaligen Pflegi Luca, ebenfalls (vermutlich) ein Segugio.

    ?key=64e20ef14a3742fcd287dbc087a40b889fdf6d20191bf2162bb2b864e7dfc86c-aHR0cDovL3VwLnBpY3IuZGUvMjY5NTY0NzNtcC5qcGc%3D

    ?key=23674905cf4879ad836b35bef5c941e38b0d56257679c5270d2c55049526ab0e-aHR0cDovL3VwLnBpY3IuZGUvMjY5NTY0NzVwZi5qcGc%3D

    Die Herrchen machen da jedenfalls einen total feinfühligen Eindruck mit einem guten Gespür für den Hund, das hat sicher ähnlich toll gematcht wie unser Luca mit seinen Besitzern matcht. Der lebt übrigens auch in der Großstadt, hat zwar Jagdtrieb und liebt es seine Nase einzusetzen, kann aber auch ohne Probleme offline laufen und ist jederzeit abrufbar, da waren seine Besitzer von Anfang an sehr hinterher. Hab bei Caramello und seinen Herrchen auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl. =)

    Alani ist seit heute auch endlich wieder läufig, hab schon drauf gewartet, das ist jetzt ihre 7. Läufigkeit und ich hoffe, dass diese ebenso unkompliziert verläuft wie die anderen zuvor auch.

    Alani ist weder zickig noch willig, sie ist da irgendwie immer recht neutral bzw dreht sich halt einfach weg oder setzt sich hin. Liam interessiert das ja alles nicht mehr, seit er kastriert wurde, daher kann ich da auch nie "ablesen", wann sie in den Stehtagen ist.

    Das sieht hier einfach so aus.

    ?key=eb0c57198cdecbb4bdc65d46cd8549fbe6a4e6ad680b51cd614872b4aa1e0e7b-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQwNDAyODI4dW8uanBnP3JhbmQ9MTYxMTUyMTM2OQ%3D%3D

    Wann sie ihre Stehtage hat, erkenne ich tatsächlich nur am Ausfluss.

    Also in Caramello ist bestimmt genauso viel Labrador wir in meinem vermeintlich halben Labrador

    Wundert mich, weil gerade die Streunerhilfe eher nur "Mischling" (ohne was) schreibt. Wie kommen die darauf?

    Schaue aber gerade noch nicht nach.

    L. G.

    Ich habe das gar nicht gehört mit dem Labrador. Meinten die Besitzer das?

    Denn bei Streunerherzen sind die immer sehr sehr ähnlich was Rasse Angaben betrifft und bei ihm stand auch ganz klar Jagdhund Mischling drin und dass eine Beschäftigung wie Mantrailing, Dummyarbeit oder Fährtensuche toll wäre.

    Mache mir da aber bei den Besitzern tatsächlich null Gedanken. Man merkt da direkt einen Unterschied zu den Besitzern von Idefix bspw. Gut das mit dem Sicherheitsgeschirr war nicht so toll. Gibt einfach zu viele Angsthunde, die kurz nach der Ankunft abhauen, weil die Besitzer die Hunde nicht richtig gesichert haben. Ich muss aber gestehen hier haben Liam und Laika auch nicht einmal das Sicherheitsgeschirr von den Streunerherzen getragen. Kommt einfach auch sehr auf den Hund rauf an. In dem Fall hätte es aber definitiv nicht geschadet, Caramello ist ja eher ein unsicherer Typ und im Zweifelsfall würde ich da auch immer auf Nummer sicher gehen wollen.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass die ein tolles Team werden. :nicken:

    pilvi Achso, verstehe. Also grob zsm gefasst halte ich es ähnlich wie die meisten anderen hier. Ich stelle mich kurz vor (Wohnverhältnisse, vorhandene Hunde usw), dann schreibe ich warum ich mich für diese Rasse entschieden habe und warum genau der Züchter und zuletzt was ich mit dem Hund vorhabe und was ich generell für Vorstellungen vom Hund habe. Je nachdem wieviel die Homepage hergibt frage ich auch nach mehr Informationen zu bestimmten Themen, die für mich relevant sind.

    Ich dachte mir, dass es ja ganz schlau wäre, auch mal andere Züchter mit interessanten Zuchthündinnen zu kontaktieren, bezüglich möglicher Wurfplanung, und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, was ich in so eine "Bewerbung" überhaupt reinschreiben soll. :ugly:

    Na was hast du denn der Züchterin geschrieben, die du bereits kontaktiert hast?

    Ich schreibe ja immer recht ausführliche "Bewerbungen", kriege das irgendwie nicht kurz gefasst. :hust: Wurde bisher aber immer sehr positiv gewertet.

    Rückwärtseinparken in einfach oder Schwierigkeit nach eigenem Ermessen

    Abgabe ist in ca vier Wochen, also am 14.02.21

    Wer macht mit?

    Sicher:

    Ludmilla mit Rumo

    lxbradormicky_

    Püdelchen mit Leonard

    Lucy_Lou mit Enya und mit der orangen Plüschexplosion


    Unsicher:

    Silly mit Betty

    Ninabaer mit Maya

    Terri-Lis-07 mit Lilo

    Krümel21 mit Alani

    Beim Toller höre ich auch immer wieder, dass die Nachfrage nach Hündinnen größer ist als nach Rüden - mein Glück :D

    Davon ging ich auch aus, hab aber auch schon gehört, dass es durchaus auch mal Würfe gab, wo die Nachfrage nach Rüden höher war. Aber so ganz allgemein denke ich auch, dass Hündinnen deutlich begehrter sind bei den meisten Rassen (leider). :hust:

    2021

    Eilinel: Anfang Februar Australian Shepherd Hündin

    GabyG: Ende Februar, Bolonka Zwetna Rüde, 3stündiger Besuch beim Züchter, 6 Welpen sind am 30.12.2020 geboren (1 Hündin, 5 Rüden), in 3 Tagen Übergabe der Anzahlung und Vorvertrag

    VirginiaWolf Anfang März Japanischer Spitz Rüde , geboren am22.12.20, Ende Januar Auswahl unter 3 Rüden

    Krümel21: April 2021 Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hündin, Mutterhündin ist trächtig, warten auf Geburt Anfang Februar

    NeoNorwich: April 2021, Irish Terrier, Hündin, Züchter steht fest, Hündin ist trächtig, jetzt heisst es hoffen daß eine Hündin für uns dabei ist.

    Mrs Barnaby Wir stehen auf 2 Wartelisten von 2 Züchter/Innen im LCD/ VDH für 2021. Ein schwarzer Labrador Retriever soll es werden

    Venusberg: Frühling 2021, Zwergrauhaardackel

    Murmelchen: Fruehjahr 2021, Mali, Zuechter und Verpaarung stehen fest (Geschlecht vom Zuwachs wird sich dann zeigen, wenn ich die Welpen sehe/erlebe), Huendin wird in den naechsten Tagen belegt

    Shantipuh: Frühjahr/Sommer 21, Zwerg- oder Kleinpudel, auf 2 Wartelisten

    Dogs-with-Soul: Sommer 2021 BorderTerrier Welpe, Rüde , Zwei Züchterin zur Auswahl

    Lokuspokus80: Frühjahr/Sommer 2021, braune Dalmatiner Hündin, Züchter und Verpaarung steht

    mairi: Sommer 2021, Cairn Terrier, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen

    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl

    Xyliit: Frühjahr 2021, amerikanischer LHC, Geschlecht und Farbe offen, Züchter steht fest

    ver_goldet: 2021 Golden Retriever Hündin, auch Züchtersuche

    NalasLeben: 2021 Labrador oder ?, ich bin so langsam auf der Suche nach einem passenden Züchter

    Aivenara: Finnischer Lapphund Juni/Juli 2021, Züchter gefunden

    AnjaNeleTeam: ca. Juli 2021, Labrador aus Arbeitslinie, Rüde, schwarz oder Gelb, Züchter steht fest, Verpaarung wahrscheinlich auch

    Fullani: 2021 - falls alles klappt - FT Labrador Retriever Rüde, Züchter steht fest, Verpaarung vermutlich auch

    Maanuu: Ende 2021 - Labrador Retriever - Geschlecht offen - Züchter steht so gut wie fest

    Newstart2: 2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl

    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, 3 Züchter in engerer Auswahl

    Trace: ab 2021 (vermutlich aber eher 2022), Kleinpudel, Rüde

    Hennie: ab 2021/2022, FT-Labrador, Rüde, schwarz oder gelb, auf Züchtersuche

    Flügelfrei: (evtl.) 2021, Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz

    Schaefchen2310: 2021/2022 Dalmatiner, Geschlecht offen, auf Züchtersuche

    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche

    2022

    Frau Paula: ca. Frühjahr 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest

    Alana3010 Frühjahr 2022, Irischer Wolfshund, Hündin, Züchter und Verpaarung stehen fest

    Co_Co Früjahr 2022 , Malinois

    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC

    RäubertochterRonja: 2022 Hoffentlich ein Zweithund. Aussiehündin aus Arbeitslinien oder doch ein KHC?Aktuell ist (wieder) alles offen

    Alimonera: ab Frühjahr 2022, Zweithund Australian Shepherd, Vielseitigkeitslinie, Farbe egal, Hündin, mehrere Züchter in der Auswahl (wird die Hündin meines Freundes)

    oregano: ab etwa 2022 (Groß-)Spitz/Spitzmischling/Mischling aus dem Tierschutz, eventuell Züchter, aber lieber aus dem Tierschutz

    Arguzia ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. AufZüchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!

    Waldjunkies85 ab ca. 2022, Malinois. Auf Züchter suche. Bislang zwei in der Auswahl, werden 2021 besucht.

    Laboheme ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.

    Katzenpfote Ab 2022/23 Rüde, Leonberger, Farbe egal oder Neufundländer, Braun, evtl auch erwachsener Abgabehund

    Später

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt zum Rest passende Rasse (im Findungsprozess)

    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen

    Lionn : Bis auf weiteres weder Sheltie noch Spitz in Sicht

    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt

    Vakuole ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt

    Queeny87 ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht)


    Die Hündin ist trächtig. :hurra: Nun bleibt abzuwarten, ob genug Hündinnen fallen. :nicken:

    Oh man, geht es Euch auch so, wenn Ihr auf was wartet, daß einem dann die Zeit bis dahin unheiiiiiiiiimlich lang vorkommt.

    Ich glaube das geht jedem so. :D Erst vergeht die Zeit unfassbar laaaaangsaaaaaam und dann fürchterlich schnell (vor allem rückblickend dann xD).


    Hier gibt es auch freudige Nachrichten. Die Hündin ist trächtig und es wird wohl kein kleiner Wurf. Nun heißt es weiterhibbeln bis zur Geburt und hoffen, dass genug Hündinnen fallen. :nicken: