Beiträge von Krümel21

    Worum soll es hier in dem Thread eigtl gehen...das ist eine Frage, die sich mir stellt. :???:
    Mit der Ausgangsfrage haben die Antworten schon lange nichts mehr zu tun...Züchter vs TS funktioniert nicht, da nicht direkt vergleichbar.
    Jeder schreibt iwelche Erfahrungsberichte, auf die ein anderer wieder eingeht und ggf zustimmt oder ein gegenteiliges Bsp bringt und ständig wiederholen sich die Aussagen. :ka:

    Ich kann mir auch vorstellen, dass das am Welpen/Junghunde Alter liegt.
    Liam und Luca sind ja in etwa gleich alt und haben sich von Tag 1 an geliebt, gekuschelt, geschmust, getobt.
    Bei Welpen ist Liam schon schneller mal genervt, die sind ihm einfach zu wild und lebhaft, dabei ist er ja selbst noch total verspielt, aber das ist ihm dann zu viel des guten.

    Ich denke, wenn Ares aus dem gröbsten draußen ist, kann das noch werden, aber muss es ja auch nicht unbedingt...hauptsache sie akzeptieren sich. =)

    Mir geht das ja immer tierisch auf die Nerven, wenn sich Leute mit ihrem "ja meiner ist ja aus dem TH, eine gerettete Seele, mit ganz furchtaberer Vergangeheit" so aufdrängen. Früher gab es ein Hallo und (nachdem die Hunde sich beschnüffelt haben) ein Tschüss.
    Heute geht es schon ditekt los mit "Welche Rasse/auch aus dem TS/was steckt da drin/aus welchem Land/wie alt/schlimme Vergangheit oder nicht....ist ja alles gut und schön, wenn sich die Leute dafpr interessieren, aber ich habe ehrlich keine Lust alle 2min über Züchter vs TS zu quatschen. Mittlerweile benicke ich einfach nur noch, wünsche einen schönen Tag und gehe meines Weges...man kann es sowieso nicht allen recht machen, muss ich auch nicht. Ich muss mich ja für nichts rechtfertigen.

    Neulich erst eine Frau mit Hund im Park getroffen, alle Hunde (meine zwei und ihrer) waren offline und spielten/schnupperten ein bisschen.
    Fragte sie kurze Zeit später: - "Was ist denn das für eine Rasse?" (auf Liam zeig, mit etwas abwertender Stimme)
    Ich: "Ist ein Mischling, keine Ahnung was drin steckt, iwas Hütehundiges vllt Aussie oderso."
    Sie: "Ach was, auch ein Mischling, das ist ja toll. (Stimme wurde schlagartig freundlicher). Woher kommt er denn? Meiner ist ja auch ein Mischling NATÜRLICH! aus Rumänien, ich habe ihn gerettet...
    Ich:"Aha, ja meine beiden kommen aus Italien aus demselben TH."
    Dann kamen noch tausend Fragen, wie lange die schon da seien und und und wie toll, dass sie auch gerettet wurden....
    Irgendwann erzählte sie dann:"Mit Rassehunden kann meiner ja so gar nix anfangen, ist ja aber auch klar, diese tollen hochgezüchteten Schnöselhunde kann man ja nicht mögen. Er unterscheidet da ganz klar, ein kleiner Rassist (lacht)...neulich hat er einen kleinen Mops gebissen, aber die röcheln ja auch so da braucht man sich nicht wundern...die HH hat mich auch noch angezeigt die doofe Kuh, dabei ist er ja ein ganz lieber...hatte es nur nicht immer leicht."

    Ich dachte ich höre nicht richtig.
    Ich:"Wie gebissen, ernsthaft verletzt?"
    Sie:"Ach was, die TA Rechnung habe ich natürlich gezahlt, aber die Anzeige war übetrieben."
    Der Hund bedrängte inzwischen Luca, der sich stark unterwarf...ich ihn also rangeholt angeleint, Liam ganz genauso...das war mir echt zu doof mit der. Kam gerade eine Frau mit Mops daher, der Mischling sofort auf den zugerast und gepöbelt.
    Aber man hat ja eine arme Seele gerettet un dschmückt sich damit, ich wünschte dann noch einen schönen Tag ubd meinte "Mein nächster Hund wird übrigens wahrscheinlich ein hochgezüchteter Schnöselhund. :roll:
    Das war ja noch ein harmloses Gespräch, aber ehrlich wenn das so weiter geht halte ich mich einfach komplett von anderen HH fern, das ist ja schrecklich.

    Komisch, dass du die Umfrage gar nicht sehen kannst, was wird dir denn angezeigt?

    Iwie sieht es jedes mal anders aus wenn ich drauf klicke. :???: Jetzt kann ich die einzelnen Tage aber wieder sehen. :applaus:
    Hast du es bereits für mich geändert oder soll ich jetzt nochmal neu abstimmen?


    Und GrunewaldSEE finde ich auch doof, dass war ein Autokorrektur-Fehler meinerseits. :ops: Da war ich seit ich Hunde habe glaube ich nur einmal, weil es mir immer viel zu voll ist. ;)
    Grunewald allgemein wo nicht so viel los ist, fänd ich aber gut. :smile:

    Von mir aus sind auch Zicken willkommen. :D Liam geht dem ganzen einfach aus dem Weg, wenn es ihm zu viel wird.

    Grunewaldsee fänd ich auch gut...ist schön nah.. :p

    Wie ändert man das denn bei der Umfrage? Ich sehe weder die Abstimmung noch kann ich iwie darauf zugreifen was ich eingegeben hab. Also jedenfalls wäre bei mir der 10. gar nicht machbar und der 11. muss ich schauen...wir bekommen nächste Woche einen neuen Pflegi und da muss ich erstmal abwarten wie der sich so macht.
    Weiß auch nicht ob ich dann alle 3 mitbringen soll.. :???:

    @Gammur Ich kann deinen Frust und dein Unverständnis total verstehen und bin da ganz bei dir.
    Da läuft oft einfach etwas in der Vermittlung komplett schief. Einen extremen Angsthund/Problemhund kann man bereits vor Ort einschätzen und dann an Leute vermitteln, die ggf Erfahrung mit solchen Hunden haben. Aber nein das wird totgeschwiegen und der Hund kommt zu Neulingen, die a) vollkommen überfordert sind und b) sich das alles anders vorgestellt haben.
    Manchmal sind es aber auch die Halter selbst, die das alles runterspielen und sich das durchaus zutrauen und erst dann damit konfrontiert werden, was es wirklich bedeutet mit eibem solchen Hund zu leben.

    Dem Tier ist damit überhaupt nicht geholfen, wenn er in die falschen Hände gerät und die Menschen sind auch einfach unglücklich.

    Was ich mich noch frage ist wie sinnvoll es ist ein Tier ins Land zu holen, welchs dann Psychopharmaka und andere starke Medis braucht um ein "normaleres" Leben führen zu können, bzw mussma skch da fragen ob der Hund das wirklich braucht...

    Entweder man nimmt sich dem Hund wirklich an, ist sich bewusst, dass es Jahre dauern kann, bis der Hund kleinste Verbesserungen zeigt oder man lässt es sein.

    Ich glaub, wir reden um Haaresbreite aneinander vorbei. :lol:

    Denn ich dachte, wir sprechen von Ausnahmesituationen wie Tierarzt und co - *zum Thread-Titel-schiel*
    LG, Chris

    Ich ging jetzt frecherweise mal davon aus, dass der HH das Stachelhalsband auch im Alltag benutzt, darum habe ich den Vergleich mit dem Pferd gebracht, was man ja so auch händeln können muss, bei weitaus mehr Gewicht.
    Wenn wir aber schon auf Notsotuationen zu sprechen kommen, was ja bei dem Thread durchaus sinnvoll ist.. :lol: , dann hätte für mich da auch ein akuter Notfall vorliegen müssen um da ein Vergeleich ziehen zu können, dem war aber nicht so...der Hund macvte einen entspannten, gutmütigen Eindruck auf mich und dann kann ich das Stachelhalsband einfach 0,0 verstehen.