Beiträge von Krümel21

    Wenn die Alternative bedeutet, dass man dem Pferd nicht helfen kann, hat das nichts mehr mit "gut" oder "nicht gut" finden zu tun. Manchmal muss sowas eben sein.Stell Dir ein vor Schmerzen fast irres Kolik-Pferd vor, dass sich alle 20 Sekunden ohne Rücksicht auf Verluste auf den Boden schmeisst - da kommst Du ohne Zwangsmaßnahmen nicht mehr ran, egal wie halfterführig und lieb das Tier sonst ist.

    LG, Chris

    Ich sprach ja nicht von Pferden in Ausnahmesituationen sondern vom Alltag.
    Und wie gesagt der Bernhardiner machte für mich alles andere als einen panischen, aggressiven, in Not befindenden Hund, der das nötig hätte.
    Klar weiß ich nicht ob das auch im Alltag bebutzt wird, aber für mich ist das keine Begründung...nur weil ein Hund 90kg auf die Waage beingt gehe ich mit Stachelhalsband zum TA...wo ist da die Logik?
    Ein Pferd wiegt ja nun mam auch nicht 90 kg sondern noch weitaus mehr und auch da wäre es mir neu, wenn das Gang und Gäbe ist beim TA. :ka:

    Pferde werden oft genug mit Knotenhalfter und Trense geführt. Sind durchaus schärfere Instrumente.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das sieht.


    Auch beim Pferd werden für tierärztliche Behandlungen manches Mal Zwangsmaßnahmen eingesetzt, die im sonstigen Alltag nicht not tun.

    Das kann sein, ich kenne mich da nicht aus. :ka: Heißt aber ja nicht, dass ich das gut finde oder gar gut heiße.
    Für mich machte der Bernhardiner nicht den Eindruck als bliebe dem HH keine andere Wahl seinen Hund halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Der war doch voll lieb.

    Naja >90kg finde ich jetzt keine Begründung.
    Für ein Stachelhalsband gibt es für mich keine wirklich, gerechtfertigte Begründung. :gelbekarte:
    Da kann HH noch so sehr den Anschein machen sein Tier zu Lieben, Schmerz und "Gewalt" haben damit wenig zu tun....Notanker hin oder her.

    Ein Pferd muss man auch halten und führen können, wenn nicht, dann sollte man es ganz sein lassen.

    Haltet Ihr Euch an dieses Montags ist das dran, Dienstags das...?

    Öhm, ich wusste nicht mal, dass es da sowas gibt für jeden Tag. :ops:
    Ich posten alle paar Wochen, dass worauf ich Lust habe...
    Was sind denn die ganzen Hashtags der versch. Tage?

    Ich würde wahrscheinlich immer einen Rüden bevorzugen bzw. nach einem solchen Ausschau halten.Ich finde Rüden nämlich klasse und ja, kann mir kaum einen anderen Neueinzug vorstellen. :smile:

    LG, Friederike

    Ich finde beide haben ihre Vor und Nachteile.
    Bei manchen Rassen gefallen mir Hündinnen auch optisch einfach besser, bei anderen Rüden oder es ist egal.
    Bei TS Hunden verlieben ich mich meistens in Rüden ka woran das liegt und da sage ich auch nicht "auf keinen Fall, ist ja nen Rüde", aber wenn ich schon mal die Wahl habe dann tendiere ich zu einer Hündin momentan. Vllt finde ich das ja mit ihr so nervig, dass es mir danach total egal ist welches Geschlecht . xD Meine letzte Hündin war ja kastriert.