Sie sagten soweit ich weiß, Labbi Mixe!?
Das waren doch niemals reine Labbis...oder? ![]()
Sie sagten soweit ich weiß, Labbi Mixe!?
Das waren doch niemals reine Labbis...oder? ![]()
Wie läuft das eigentlich bei euch wenn ihr den Welpen abholt? Fahrt ihr einfach nur hin und holt ab oder wie ist das?
Bei uns haben nicht alle am selben Tag abgeholt, wäre auch etwas stressig geworden bei 12 Welpen und 11 Familien.
Wir haben auf den Tag genau mit 8 Wochen abgeholt, eine andere Familie auch. Als wir ankamen, wurden erstmal die Welpen und ganz besonders natürlich meine Maus beschmust. Dann etwas geschnackt, Papierkram wurde erledigt, dann sind wir recht schnell aber wieder los, weil wir wie gesagt für eine Strecke 6 Std brauchten und da es mir wichtig war, möglichst noch im Hellen azukommen, waren wir nicht aaaallzu lange da, dann gab's ein Abschiedsfoto und fertig. ![]()
Ich hoffe er packt das, ist wirklich fies sowas, zeigt aber eben auch, dass man alles "richtig" machen kann, mit anständiger Zucht etc, man steckt eben einfach nicht drin. ![]()
30% ist natürlich nicht viel, ich weiß leider nicht mehr wieviel Prozent es damals bei Mila waren. chronisch ist ja auch nochmal beschissener, als akut. ![]()
Aber wenn es ihm jetzt schon besser geht, ist das ja schon mal ein Anfang.
Mila ging es ja schon richtig richtig dreckig, da haben dann die 5 Tage Infusion etc. auch nichts mehr gebracht, die Kreatininwerte haben sich noch katastrophal verschlechtert.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche der Familie alles Gute.
@orangina Sind dir zufällig die Kreatininwerte bekannt? Und wie haben sie das herausgefunden? Hatte er Symptome oder Zufall?
Leider bemerkt man das ja meistens erst, wenn's schon ziemlich fortgeschritten ist.
Ich denke es ist auch bei jedem Hund unterschiedlich, würde erstmal abwarten wie und ob er auf die Medis anspringt, füttern die Besitzer spezielles Futter?
Ich hatte ja auch erst überlegt Liam mitzunehmen, den einen Pflegi hat er auch so kennengelernt, er auf der Rückbank neuer Hund auf die mittlere Bank, Liam durfte kurz bissl schnüffeln ohne ihn direkt sehen zu können und dann 3 Stunden nach Hause.
Da war auch nix mit auf die Wiese/auf's Feld.
Wenn Hund das gut abkann sehe ich da auch gar keinen Grund zu, stelle ich mir deutlich stressiger vor, als zu Hause.
Aber bei 6 Std. für eine Fahrt, habe ich mich fann dagegen entschieden, einen ganzen Tag im Auto musste dann auch nicht sein.
@orangina Ach du meine Güte, das tut mir Leid. ![]()
Ist das der AL Goldie, von dem du mir die Zucht geschickt hast?
Armer Wutz.
Mein Ergebnis im November 2015:
Test 1: http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/
- Collie Kurzhaar (81.25%) (ich hatte angegeben, dass der Hund langes Fell haben soll)
- Bolonka (75%) so viel zum Thema der Hund soll groß sein
- Deutscher Schäferhund (75%)
- Flat Coated Retriever (75%)
- Golden Retriever (75%)
Und Heute:
Damals lagen sie mit den Retrievern zumindrst richtig, meine Goldi Maus ist ja nun auch eingezogen, der nächste soll tatsächlich ein Hütehund werden, ganz oben steht da der Aussie auf der Wunschliste...mal sehen, was ich in 2-4 Jahren so schreiben kann. ![]()
Altdeutscher Tiger musste ich erstmal googlen
Ich auch, klang irgendwie.....gefährlich.
![]()
@FairytaleFenja Wie schön.
Magst du mir die Zucht verraten?
Hab den Test doch glatt auch mal gemacht. ![]()
Hmm
Scheint, als solle der nächste Hund auf alle Fälle ein Hütitüti werden (den Mali mal ausgenommen), es soll ja wahrscheinlich ein Aussie werden, aber muss ich mir jetzt Gedanken machen? Alani wieder abgeben?
![]()
Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie da nicht den AL Goldie auf dem Schirm haben und deswegen der Meinung waren, dass so eine Couchpotato nicht zu meinen Anforderungen passt. ![]()