Ich schaue auch.
Beiträge von Krümel21
-
-
Normale Karabiner, aber eben doppelt gesichert.
L. G.Hier ebenso.
-
Bei Alani habe ich gemeinsam mit der Züchterin entschieden. Sie wusste genau was ich suche, es sollte eine Hündin sein. Im Wurf gab es 5 Hündinnen, durch ihre Beschreibungen hatte ich schon ein zwei Favoriten, wollte mir natürlich aber selbst noch ein Bild machen. Die Züchterin hat sich natürlich zu jedem der 12 Welpen Gedanken gemacht und geschaut wer wohl zu wem am besten passt. Sie hat mir aber nicht gesagt, welchen Hund sie am ehesten bei mir sieht, weil sie mich nicht schon im Vorfeld beeinflussen wollte, mein Herz schlug ganz klar für das Fräulein Gelb und genau diese Hündin sah die Züchterin an meiner Seite.
Die endgültige Entscheidung liegt natürlich immer beim Käufer, aber ich vertraue immer sehr sehr sehr stark auf die Meinung des Züchters, hätte sie mir von Frau Gelb aus dem und dem Grund abgeraten wäre sie es auch nicht geworden.Bei Retrievern ist es ja oft üblich, dass dieser sog Welpentest gemacht wird, ich finde den durchaus nicht schlecht, solange man nicht nur aufgrund dieses Tests zuteilt, es ist ja nur eine Momentaufnahme, aber man sieht da schon sehr interessante Dinge, die man vorher vllt gar nicht so gedacht hätte, ist einfach total interessant finde ich.
Ich habe also absolut nichts dagegen, wenn die Züchter einem die Hunde zuteilen, ist manchmal auch besser so denke ich.
Solange es eben kein "du nimmst den oder keinen" ist. Suche ich einen eimfachen Familienhund ok, aber gerade bei den aktiveren Rassen, überlasse ich gerne die Entscheidung dem Züchter, der seine Welpen am allerbesten kennt, solange man auf meine Wünsche eingeht und berücksichtigt was ich gerne hätte und was nicht.
-
Den Blick kassiere ich beim Border immer
Ich mit meiner dunklen Golden Hündin auch.
"Sie ist wirklich ein reinrassiger Goldie?"
"mit Papieren?", bemitleidender Blick, armes naives Mädchen, ist auf einen Betrüger reingefallen.
Liam (italienischer evtl Aussie Mix) wird dagegen immer als Aussie identifiziert, bis ich die Leute dann immer davon überzeugt habe, dass Liam der Mix ist und Alani der Rassehund...
-
Alani (Golden Retriever) 7 Monate alt, hat neulich auch 3 Hühnerhälse in wenigen Sek inhaliert. Ich nur so:
Sie hat es aber ebenfalls überlebt. -
Interessante Frage, darüber habe ich noch nie nachgedacht.
Liam und ich sind uns glaube ich recht ähnlich.
Wir sind sehr loyal, kommen mit allem und jedem gut aus, müssen aber nicht jeden dahergelaufenen Menschen/ Hund unbedingt kennenlernen. Wir mögen und schätzen unseren engen Freundeskreis, begegnen Fremden stets freundlich, aber nicht aufdringlich. Wenn uns was absolut nicht passt, jmd uns gehörig auf den Zeiger geht, hauen wir nicht drauf oder explodieren, sondern ziehen uns zurück und suchen einen Rückzugsort. Wir wollen keinem was böses, es gibt aber gewisse Hunde/Menschen auf die wir sehr gut verzichten können.
Ich bin wahnsinnig wählerisch was Essen angeht, er ist auch ein totaler Mäkler, Alani frisst ALLES.
Wir machen es uns gerne gemütlich, sind auch gerne mal faul, aber Spaziergänge müssen sein, wir lieben es einfach durch die Natur zu streifen und das Leben zu genießen. Dabei legen wir nicht viel Wert auf wahnsinnig viele Hunde/Menschenkontakte.
Richtig aktiven Hundesport brauchen wir beide nicht, Hundeplatz ist nicht so unser Ding.
Gibt aber auch paar Unterschiede; er hat gerne alles unter Kontrolle und will immer alles im Blick haben, ich bin alles andere als dieser Aufpasser, er bleibt nicht gerne alleine zurück, ich bin ganz froh, wenn ich auch mal meine Ruhe hab.Mit Alani habe nicht ganz so viel gemeinsam, aber es sind dann die Dinge, die mich von Liam unterscheiden fällt mir gerade auf. Vllt auch ein Grund warum ich dieses Duo so liebe, wir ergänzen uns alle perfekt, ohne den einen würde mir beim anderen was fehlen, aber so passt es einfach total gut.
Alani liebt alles und jeden, würde am liebsten jeden abknutschen, schreit förmlich heeey hier bin ich, ich bin Alani und wer bist du? Ich beobachte immer lieber, schaue wer mein Gegenüber ist, bin zunächst etwas zurückhaltend, check den anderen erstmal ab, wenn es passt kann ich mich fallen lassen, so wie Liam.
Ich bin ab und zu auch gerne mal aufgekratzt und durchgeknallt, Alani ebenfalls. Wir fahren je nach Situation schon mal gerne sehr schnell hoch, brauchen dann unsere Zeit um uns wieder zu erden.
Wir wollen es immer allen und jedem recht machen und geben unser Bestes die Erwartungen an uns zu erfüllen.
Ich glaube ich brauche beides, was gegensätzliches zu mir, aber auch Sachen, die uns verbinden, so wird es niemals lamgweilig und mir fehlt es wie gesagt an nichts.
Aber grundlegend suche ich eher Hunde, die das Gegenteil von mir sind. Also sehr aktiv, energiegeladen, die eine Beschäftigung/Auslastung auf jeden Fall brauchen, zum überdrehen neigen.
-
Ich bestelle immer bei Barfer's Wellfood.
Kann mich absolut nicht beschweren.
-
Danke euch beiden.
-
Welche alternativen Anbieter könnt ihr empfehlen, die Geschirre wie die Anny X, also in Y Form anbieten?
-
Ich habe nur einen faltbaren Wassernapf im Auto. Mir hat noch nie was gefehlt.