Beiträge von Krümel21

    Ach so, Nachtrag: @Krümel21, hatte ich das richtig in Erinnerung, dass du fragst, weil für dich eventuell ein Aussie als Zweithund infrage kommt? :smile: Also, falls du mal in Hannover bist und zwei relativ unterschiedliche Aussies 'live' sehen willst – wir nehmen dich gerne mit auf einen Spaziergang.

    Ja ganz genau, aktuell ist der Aussie der einzige Rassehund, den ich mir vorstellen kann und das ist jetzt schon so lange der Fall, dass ich brzweifel ob sich daran nochmal was ändern wird. :hust: Sollte ich das nach intensiverer Auseinandersetzung mit der Rasse/ mit Züchtern und Linien immer noch so sehen und wenn dann noch in 3-4 Jahren die Lebensumstände passen, dann zieht ein Aussie ein, sollte iwas davon nicht zutreffen, wird es ein TS Hund oder Alani bleibt Einzelhund. =)

    Dein Angebot ist super lieb, Hannover ist ja auch nicht soo weit weg. :dafuer: Wenn ich mal da bin melde ich mich sehr gerne, möchte ja so viele versch. Aussies wie möglich kennenlernen. :dafuer:

    Ich hoffe auch, dass das bleibt. Die haben zeitweise zu dritt oder zu viert an meinem Arm geknabbert und gezupft und es hat nicht ein einziges mal auch nur gezwickt. Die waren sooo vorsichtig :herzen1:

    Das man mit einem 5 Wochen alten Welpen schon Maulrangeln spielen kann ohne sich die geringsten Sorgen zu machen, dass es irgendwie weh tut ist schon irgendwie Luxus :D

    Das war bei Alani auch so, als ich sie mit 5 Wochen besucht habe, da hatte ich dauernd nuckelnde Babies am Finger, aber gezwickt hat es nie.

    Änderte sich dann jedoch leider nochmal.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kleine Schnappschildkröte. :hust: Heute nuckelt und knabbert sie immer noch liebend gern auf Fingern rum, aber ganz behutsam (meistens |) ).

    Hallo ihr Lieben, ich platze hier mal mit ein paar Fragen zum Aussie rein und hoffe, dass ihr mir die ein oder andere beantworten könnt, das wäre super lieb. =)

    • Haben eure Aussies einen ausgeprägten Jagdtrieb?
    • Wach-/Schutztrieb sehr stark ausgeprägt oder evtl. sogar kaum ausgeprägt (wie äußern sich diese im Alltag)?
    • Wie verträglich sind eure Aussies mit Artgenossen? Gibt's da Hundetypen mit denen sie besonders gut/überhaupt nicht können?
    • Sehr agil oder eher gemütlich?
    • Wie sensibel/feinfühlig sind eure Aussies?
    • Sind eure Aussies eher clownig oder ernst?
    • Gibt es etwas was euch an euren Aussies weniger gut gefällt, wenn ja was?
    • Wie beschäftigt ihr eure Aussies? (Hundesport, Hüten...?)
    • Wieviel "Programm" brauchen/haben eure Aussies?
    • Könnt ihr Unterschiede zwischen gleichgeschlechtlichen und gemischtgeschlechtlichen zusammenlebenden Hunden erkennen?
    • Worauf legt ihr Wert bei der Auswahl des Züchters, was ist euch besonders wichtig?
    • Könnt ihr Bücher über den Aussie empfehlen? Eines welches die Rasse mit all ihren Facetten gut beschreibt, ohne dieses typische Blabla von "Ein Welpe zieht ein", "Wie erkenne ich einen guten Züchter" und diese ganzen allgemeinen Kapitel, die meistens nur für Ersthundehalter interessant sind. ;) Vllt. auch eines was ein bissl auf die Farbgenetik eingeht usw.

    Dann habe ich noch eine Frage bzgl. der Vereine (ASCA/CASD), woher sind eure Aussies und wieso?
    Ich lese oft, dass man beim Aussie nicht unbedingt nur beim VDH gucken sollte (kommt natürlich auch drauf an was man sucht), aber wie kommt es dazu?
    Ist man denn benachteiligt, wenn man einen Dissi Aussie kauft? Gerade wenn man im Hundesport aktiv sein möchte und es sind ja auch einige Turniere vom VDH, die kann man dann ja vergessen oder?

    Also beim Retriever ist es ja z.B. so, dass VDH Papiere ein MUSS sind um an Workingtests etc teilzunehmen, mit einem Hund aus der Dissidenz hat man da verschissen :hust: , wie verhält es sich da beim Aussie?


    Letzte Frage: Würdet ihr euch nochmal für einen Aussie entscheiden? Warum ja/nicht?

    Das war's erstmal. :ops: Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen. :dafuer: :winken:

    Wie niedlich. :herzen1:

    Einerseits wünscht man sich natürlich, dass er so schnell wie möglich ein Zuhause findet, andererseits, drücke ich euch die Daumen, dass es klappt und ihr den Schnuffel nächstes Jahr zu euch holen könnt. :dafuer:

    Man kann übrigens echt nie sagen, wie schnell ein Hund ein Zuhause findet.
    Liam war 9 Monate auf Pflegestelle und hässlich ist er ja nun nicht gerade. :hust: War auch ein ganz unkomplizierter, etwas zurückhaltend am Anfang, aber sonst ein Traumhund und ich verstehe bis heute nicht warum ihn keiner wollte, naja besser für uns. :herzen1: :herzen1: :herzen1: Oder auch einfach Schicksal!? :ka: