Beiträge von Krümel21

    @datKleene Bist du in der Fb Gruppe? Da sieht man die Farben.


    Ich bin voll enttäuscht. :roll: Hätte mir iwie was neueres erwartet, finde alle Farben furchtbar bis auf das Grüne auf Olivgrün, das finde ich ganz schick am richtigen Hund. Liam trägt ja kein Geschirr und wenn hätte das Maigrün/Schwarz eh am besten gepasst, aner najaa schadee umsonst gewartet. |)

    Für Alani überlege ich dann jetzt stark ein Protect für die dunklen Spaziergänge zu kaufen. So zwei Geschirre braucht ein Hund ja schon oder? :pfeif:


    Ich kenne AnnyX ja nun noch nicht so lange, daher meine Frage:
    Ist es normal, dass alle so extrem abgehen (vor allem bei Facebook), wenn es Sonderfarben gibt?
    Ich mein, die Geschirre sind toll, ja.. aber die Sonderfarben sind nicht gerade außergewöhnlich und auch nicht wirklich hübsch. :ka:

    Naja normal ist da schon einiges nicht mehr. :hust: Finde das auch ganz schön heftig was da abgeht, find die Geschirre toll, das Farbangebot naja und die neuen Sonderfarben auch echt nicht besonders toll, sodass man das als Sonderfarbe verkaufen müsste, aber naja. :ugly:
    Manche sammeln Handtaschen und Schuhe, manche sammeln AnnyX Geschirre und Doggyboxxleinen, bei letzterem muss ich ja selbst still sein. :mute: xD

    Direkt nach Alani würde ich glaube ich auch nicht wieder einen Golden haben wollen, dann eher einen Flat, vergleichen tut man unbewusst eh immer denke ich.
    Außer es liegt eine gewisse Zeit dazwischen, denn ich finde AL Golden Retriever soo unfassbar genial, dass ich eigtl immer einen haben möchte, aber iwie kann ich mir das nicht so vorstellen, ich will keinen optischen Alani Klon. :/

    Naja Alani ist ja gerade mal 9 Monate jung, da mache ich mir noch gar keine Gedanken drum. :D

    Liam ist zwar kein Aussie, aber Wachtrieb hat er schon einen sehr ausgeprägten. Er meldet alles was ihm verdächtig vorkommt und zwar so lange, bis ich ihm verklicker das alles ok ist, alles was unser Grundstück betritt wird gemeldet, er ist dann aber sofort der liebste Hund der Welt, wenn er merkt, dass der Gast willkommen ist.

    Schutztrieb hat er ebenfalls, ungebetene Gäste sieht er nicht gern. :hust:
    Wenn er merkt, dass ich mich unwohl fühle ist nicht gut Kirschen essen mit ihm.
    Es gab aber (Gott sei Dank), noch nie die Situation wo er mich ernsthaft verteidigen muste, ich weiß nicht wir weit er wirklich gehen würde, aber er meint das dann durchaus toternst. Wenn uns im Dunkeln große Menschenmengen entgegenkommen oder auch einfach Leute, die sehr sehr schnell laufen iwie komisch drauf sind, dann läuft er sehr angespannt vor mir und lässt diese Person(en) nicht aus den Augen, grummelt auch schon mal.

    Obwohl er sonst eher der Typ Schisser ist, über seine Familie kommt da echt nichts, wenn ihm Hunde blöd kommen, geht er zurück, nie nach vorn, unterwirft sich, aber wenn UNS ein Hund/Mensch doof kommt macht er auf Kommissar Rex.

    Da fällt mir doch eine sehr unschöne Begegnung ein, die ich schon verdrängt hatte. :verzweifelt: Gar nicht lange her, im Urlaub bin ich nachts um kurz nach Mitternacht nochmal in den Park gegangen, damit die Hunde sich lösen können. Plötzlich wurde Liam total angespannt und starrte in den Park, habe ihn da schon sicherheitshalber angeleint (zum Glück :fear: ), als ein irrer Typ aus dem Park gerannt kam und iwas vor sich hinfluchte, in der einen Hand ein Koffer, in der anderen einen Baseballschläger, den er in der Luft rumfuchtelte, boah da wurde mir schon anders. :tropf: Liam war höchstalarmiert und ließ den nicht auf den Augen, als der uns sah kam der sehr bedrohlich auf uns zu, ich so schnell ich konnte den Rückwärtsgang eingelegt und so schnell ich konnte Richtung Straße und zu unserer Wohnung, Liam war völlig außer sich im "ich mach dich kalt Modus", als der uns hinterherlief, ich weiß ehrlich nicht wie das ausgegangen wäre, wenn Liam ohne Leine gewesen wär. :fear:

    Auch als wir mal von einem Wildschwein angegriffen wurden, ist er ganz klar nach vorne gegangen und war im Verteidigungsmodus, komme was wolle. :barbar:

    Der einzige Stall, der für mich mit einem eigenen Pferd in Frage käme, wäre der wo auch Hetja stand, das ist tatsächlich ein ganz kleiner familiärer Hof mit 7 Pferden, wovon 4 der Hofbesitzerin gehören. :smile:
    Also kein typisches riesiges Gelände mit Schulbetrieb, herumrasenden Kindern und viel Trubel.

    Der Hof ist übersichtlich und eigtl ist man immer alleine dort, auch im Gelände habe ich in den 3 Jahren kaum jmd getroffen, aber das heißt ja nix.

    Da wenn überhaupt das Thema RB eh naheliegender ist, weiß ich dann natürlich nicht wie dort der Hofbetrieb ist, aber das sind so viele wenns uns abers, absolutes Wunschdenken, wie gesagt viele Höfe gibt es nicht und passende RB zu finden ist wahnsinnig schwer, also schön wäre es natürlich für iwann mal, aber ich bin da sehr realistisch und weiß, dass das die nächsten 10 Jahre wohl eher weniger was wird.


    ...


    Ich danke euch jedenfalls sehr für die zahlreichen Antworten, da hat man nochmal sehr schön gesehen, wie groß die Bandbreite beim Aussie ist und dass da wirklich von A-Z alles dabei ist. Einerseits gut, weil so scheinbar wirklich für "jeden" was dabei ist, andererseits bedarf es einer sehr sorgfältigen Züchterauswahl und auch dann ist dies keine Garantie dafür, dass man seinen Traumaussie bekommt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier in ein paar Jahren ein Aussie einzieht, wenn das drumherum passt, bis dahin habe ich ja noch viel Zeit um mich ganz viel mit dieser wundervollen Rasse zu beschäftigen. :dafuer: