Beiträge von Krümel21

    Oh da gibt's jede Menge für Liam:

    • Liam O'Brian
    • Cookie Monster (weil er so aussieht wie ein Schokoladenkeks mit Caramelstückchen, überzogen mit weißer Schokolade :lol: )
    • Little Stuart (weil er einfach mein Mäuserich ist)
    • Robbenmäulchen
    • Dann gibt's noch sowas wie Pupsgesicht, Stinkebär
    • Baby Schweinchen

    uvm... :D

    Wird mal Zeit für ein Update. :pfeif:

    Liam

    • Koks
    • Coco
    • Cookie
    • Robbenmäulchen
    • Knöpfchen
    • Knötchen
    • Schnurzi
    • Bebi
    • Puppi/Pupsi
    • Knuddel
    • Bärchen
    • Knödel(chen)

    Alani

    • JarJar Binks
    • Zaubermaus/Mäuschen
    • Kuschelmaus
    • Babymaus
    • Dickmaus/Dickgans
    • Engelchen
    • Sonnenschein
    • Zuckerschnecke
    • Angel Dangel
    • Los Angeles
    • Goldschatz
    • Langohr

    Das die keine Wohnung bekommen, liegt sicherlich nicht an den Hunden... bin selber Vermieter und meinen Mieterin hat auch einen Hund!

    Ist sie auch arbeitslos und war obdachlos? :???: Es liegt natürlich nicht nur an den Hunden, ist ja ganz klar, es wurde ja oft gesagt, dass es schwer ist ohne Job eine Wohnung zu finden, zusätzlich dann die Hunde.... als Otto Normal Hundehalter hat man schon Schwieirigkeiten eine Wohnung mit Hund(en) zu bekommen, zumindest in Großstädten.

    Dennoch bei der Einstellung der beiden wo überhaupt kein Wille da ist irgendwas zu ändern, brauchen die sich ja auch nicht wundern.

    Ich finde ein erwachsener mittelgroßer Mix aus dem TS würde wohl am besten passen, da gibt's so so viele Hunde die genau den Anforderungen entsprechen, dazu ist für jedes Beuteschema was dabei, wenn man gründlich guckt.
    Da man hier ja aber gerne einen Welpen möchte, was ja absolut nicht verwerflich ist, würde ich ausschließlich bei guten! Züchtern schauen. Dass man keinen Welpen aus dem TS will kann ich verstehen, da weiß man dann ja wirklich gar nix, nicht was drinsteckt, nicht wie groß und schwer er wird was hier ja scheinbar auch eine Rolle spielt, was an Charakter durchschlägt usw usf.
    Aber sich jetzt bei ebay umzugucken finde ich nicht richtig! Bei erw Hunden okay, wir haben ganz früher auch nach erw Hunden auf ebay geguckt, aus privaten Händen eben, auch dort gibt's viele schwarze Schafe und man muss gründlich gucken, aber bei Welpen würde ich nie nie niemals auf solchen Plattformen schauen. Gerade als Anfänger kann man sowas gar nicht beurteilen, da lässt man sich alles vorgaukeln von der perfekten Familie, mit der perfekten Aufzucht, alles so liebevoll und die Mutter und sogar der Vater sind da toll, die Welpen sooo putzig, passt ja alles. Dass das aber weder Mutter und Vater der Welpen waren, noch dass die Welpen aus Polen oder sonst woher kommen, das merkt man nicht.

    Nur weil dort steht Havaneser Kromfohrländer Mix oder was es war, heißts nicht gleich, dass auch das in den Kleinen drinsteckt. Bei Mischlingen hast du nie die Garantie, dass du das bekommst was du glaubst zu bekommen, nie. Da können sie dir zeigen oder erzählen was sie wollen.


    Wenn ihr einen Welpen wollt, nehmt einen Rassehund vom Züchter. Wenn ihr euch doch einen erw. vorstellen könntet, schaut euch im TS um und auf den Rassehund Notseiten.


    Ich finde den Labbi überhaupt nicht unpassend, wenn der einzige ausschlaggebende Punkt das Treppen steigen ist...naja...ich würde das nicht davon abhänging machen ehrlich gesagt. :ka:
    Als Welpi klemmt man den sich ja locker unter den Arm bzw muss sich nicht wirklich anstrengen, man spricht ja eher von altersbedingter Arthrose und da sind die Kinder ja im besten Falle schon 10-12 Jahre älter, also verstehe ich die Argumente mit da sund noch Kinder die Aufmerksamkeit beim Treppen steigen brauchen überhaupt nicht. :???:

    Ein Hund kann ja auch nicht von jetzt auf gleich GAR KEINE Treppen mehr steigen, da wird man bei einer Arthrose mit einer Tragehilfe unterstützen können, komplett tragen muss man den Hund doch erst, wenn er wirklich kaum noch laufen kann und so furchtbare Schmerzen hat, dann wird er aber allg. nicht mehr so große Lust am Laufen haben und auch nicht alle 2 Std draußen Action haben wollen. Sprich man muss nicht 20 mal am Tag den Hund tragen.

    Ich würde dann auch aufjedenfall ne Hündin nehmen, aus eher schlanker Linie, damit ist sie nicht viel schwerer als ein Collie der hier ja mehrfach genannt wurde.


    Im Krankheitsfall ist das natürlich was anderes, aber da ist es nicht von Dauer und wir sprechen hier nicht von 50kg.

    Dass immer mal was sein kann und auch in jungen Jahren Arthrose auftreten kann ist keine Frage, aber man weiß es eben nicht, da steckt man nicht drin. Auch der Mensch kann einen Unfall haben und dann querschnittsgelähmt sein und selbst nicht mehr die Treppen gehen. Könnte, eventuell, vielleicht....wäre der Labbi mein Traumhund würde ich das ehrlich nicht nur wegen der Treppen in den Wind schießen.

    Ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob der Labbi echt der Traumhund der TE ist? Oder ob es eher so ein "der gefällt uns, soll Anfängertauglich und freundlich sein, der könnte passen" ist, dann kann man sich natprlich noch weiter umschauen, das schadet allgemein nie, aber wenn man am Ende des Tages mit keiner einzigen Rasse so richtig warm werden will im anderen Größenbereich, dann würde ICH mich in die Labbi Züchter Suche stürzen. :bindafür:

    Mmmmmh. Und fertigen die denn nach Farbe an? ich finde da jetzt nur vorgefertigte Modelle.

    Es gibt die Möglichkeit mit dem StripeOne, da kannst du dir ne beliebige Farbe (also eine die es so auch dort zu kaufen gäbe) ausuchen und dort dann eine oder oder auch mehrere weitere Farben einarbeiten lassen. Schau doch mal im Doggyboxx Thread vorbei, da findest du einige Anregungen. ;)

    @lesarah Die fühlen sich ganz weich an und sind auch super leicht, liegen richtig schön in der Hand. Da bin ich richtig verwöhnt von, immer wenn ich ne handelsübliche Leine oder sogar auch die Tauleinen in der Hand habe, muss ich mich erst an dieses doch sehr feste, harte und z.T. auch schwere Material gewöhnen. Das Preis Leistungsverhältnis finde ich echt nicht schlecht, wobei die Preise eben in letzter Zeit auch gestiegen sind, früher war das echt unschlagbar finde ich. Ich bin jedenfalls total zufrieden damit und habe nicht umsonst 15 Sets davon. :pfeif: Ich hatte ja in Bezug auf das Geschirr ewig überlegt ob ich eine DB Leine nehme oder mir selbst eine Tauleine fertige, mir war das mit dem reflektieren aber wichtig, dafür wurde auch das Geschirr angeschafft und gerade bei den DL finde ich die Doggyboxx Leinen echt super, weil sie eben so leicht sind.

    Danke.

    Ich hab jetzt trotzdem nochmal braunes Tau und das neonorange Micro Cord bestellt. Mal vergleichen was besser ausschaut.

    Hätte auch diese Kombi gewählt. Finde schon, dass es sich etwas beißt, extra neu bestellt hätte ich zwar nicht, aber bin mir sicher, dass das dann besser ausschauen wird. =) Das Geschirr steht dem Bub übrigens hervorragend. :herzen1:


    Hier kam eben die passende Doggyboxx Leine zum Geschirr an. Endlich! So sollte uns niemand mehr übersehen. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern habe ich noch das Material für eine passende Biothane SL bestellt, damit wäre das Set dann komplett. :bindafür:

    In vielem von dem was du schreibst, erkenne ich mich wieder. :D

    Natürlich ist Optik nicht unwichtig, Charakter UND Optik sollten stimmen. =) Drum schreib doch bitte nochmal genauer was optisch voll euer Fall ist, was weniger und was absolute NoGo's sind.

    Größe: was wäre Minimum, was Maximum?
    Fell: lang, kurz, lockig, plüschig
    Schlappohren/Stehohren?
    usw.

    Welche Rassen findet ihr denn rein optisch total ansprechend neben dem Labbi, ob sie passen oder nicht, nur dass man sich mal ein Bild machen kann was euch gefällt und was nicht. =)

    Hat jmd von euch ne Adresse für mich, wo es schöne und individuelle Autoaufkleber gibt? Natürlich rund um den Hund. ;)

    Auf meine Motorhaube müssen 3 mittelgroße oder 1 ganz großer Aufkleber, bin mir noch unschlüssig ob ich einfach 3 Pfoten draufkleben soll oder was individuelleres, persönliches. Suche Inspiration. :pfeif:

    Da ich gerade lese, dass es um einen TS Hund geht, beziehe ich meine beiden ehem. Pflegehunde aus dem TS auch noch mit ein. =)

    Wieviel Kilometer seid ihr gefahren (doppelte Strecke)
    Luca: 300km einfache Fahrt (Luca hatte da aber schon einen Flug und eine 300km lange Autofahrt bereits hinter sich)
    Pix: 30km einfache Fahrt (Pix hatte bereits eine 230km lange Fahrt hinter sich)

    Gerne auch mit der Angabe, wie lange ihr faktisch ohne und mit Hund unterwegs wart?
    Luca: Jeweils 3 Std
    Pix: Jeweils 30 Minuten

    War die Fahrt "der reinste Horror", etc?
    Luca: Nein überhaupt nicht, man hat ihn nicht bemerkt.
    Pix: Er wat bissl verunsichert und hat anfangs gefiept, die Fahrt hat ja aber auch nicht lange gedauert.

    Wart ihr alleine im Auto oder mit Begleitung?
    Bei beiden mit Begleitung.

    Wie war der Hund untergebracht, Box, Leine, Fußraum, Kofferraum, etc?
    Luca: In einer Box neben mir auf der Rückbank.
    Pix: Einfach so neben mir auf der Rückbank.

    In welchen Abständen habt ihr Pausen zum Lösen gemacht, habt ihr Wasser angeboten?
    Bei beiden weder das eine noch das andere.

    Hattet ihr den Hund schonmal vorher persönlich kennengelernt oder gab es hier auch "Blind Dates mit sofortiger Mitnahme"?
    Luca: Blind Date, er kam ja direkt aus Italien zu uns in Pflege.
    Pix: Blind Date, er lebte vorher schon in D in einer Pflegefamilie, aber kennengelernt haben wir ihn da nicht.