Ah okay, das finde ich eine tolle Idee. Dann schaue ich mal meine Trickbücher durch und schaue was ich Liam im kommenden Jahr beibringen möchte.
Beiträge von Krümel21
-
-
Ich wäre auch dabei, sofern die Tricks zu uns passen.
-
Alani ist an Heiligabend zum ersten Mal läufig geworden.
Sie ist sehr viel ruhiger und anhänglicher, sucht noch mehr die Nähe zu mir als sonst und schläft die meiste Zeit.
Ihre Zitzen sind leicht angeschwollen, das ist aber soweit unbedenklich oder?
Ich hoffe sie bekommt keine argen Probleme mit Scheinschwangerschaft etc., kann man da vorbeugend iwas tun?
Wie sieht es mit denen aus, die unterstützende Mittelchen wie Hagebuttenpulver, Himbeerblätter, Kügelchen wie Pulsatilla etc. geben, gebt ihr die immer während der Läufigkeit oder erst wenn Beschwerden auftreten, eine Scheinschwangerschaft sich bemerkbar macht!?
-
mal andersrum... mit der Einstellung, was macht ihr denn wenn die Leute nur bei euch Anfragen und ihr könnt/wollt denen dann doch keinen Welpen verkaufen ?
Ist doch dann nicht deren Problem.
Sollen sie halt noch ein Jahr oder länger warten. *ironieoff*
Wird aber langsam ganz schön OT hier, man kann ja einen Thread zum Thema eröffnen, fänd ich wirklich spannend, hätte ehrlich nicht gedacht, dass das für manche ein Problem ist.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich finde es völlig normal, dass man bei mehreren Züchtern auf der Warte- bzw Interessentenliste steht.
Ein Züchter, der mich wegen sowas von seiner Liste streichen würde, von dem würde ich auch keinen Welpen haben wollen ehrlich gesagt.
Anfangs habe ich den Fehler gemacht und nur bei einer Züchterin ganz konkret angefragt und gewartet, tja es fielen viel weniger Welpen als geplant und auch bloß 2 Hündinnen, eine Hündin blieb bei der Züchterin, eine war feat versprochen, sprich kein Welpe für mich. Da ging die Suche von vorne los, ich stand bei weitaus mehr als 3 Züchtern auf der Interessentenliste, den meisten war das eh klar, man weiß doch nie was passiert, bei Alanis Mama stand zB noch die ZZL bevor, der Wesenstest usw usf, viele haben dann doch keinen Wurf mehr geplant, andere Hündinnen blieben leer, als es dann aber konkreter wurde, war klar die Zucht soll es werden, da nur 1 Hündin hätte fallen müssen und ich diese bekommen hätte, war die Sache für mich klar und ich habe schnell ganz fest zugesagt und nicht nur Interesse bekundet.
Gerade bei den Retrievern ist die Nachfrage groß und ich finde es nur menschlich, wenn man erst mit Einsetzen der Läufigkeit sagen kann das passt vom Zeitpunkt her oder das ist zu früh/ zu spät, wäre mir als Züchter taused mal lieber und zeigt mir nur, dass sich da jmd ganz gründlich Gedanken macht.
Ganz konkret wird es doch eh erst mit der Geburt von Interessenten- und Züchterseite aus.
Ab einem gewissen Punkt sollte man selbstverständlich mit offenen Karten spielen und nicht 1 Tag vor Abholung sagen, ach gestern ist mein Traum Wurf gefallen da nehme ich jetzt einen, das wäre dann doch sehr seltsam un natürlich auch total blöd für den Züchter.
Meistens gibt es ja eh mehr Interessenten als Welpen, also ich sehe da nicht das Problem.
In meinen Augen ist das also völlig normal und ich käme gar nicht auf die Idee, dass das jmd nicht passen könnte.Aber wieder was gelernt, für andere scheint das ja ein NoGo zu sein.
-
-
Summer Style an einem größtenteils schwarzen Hund:
Summer Style
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@FairytaleFenja Habt ihr nicht auch Green Island?
-
Ich reihe mich hier mal ein. Liam hatte nie Probleme mit Silvester, schaute sich das Feuerwerk sogar noch von der Terrasse an, jetzt verfällt er schon in absolute Panik, wenn man km weit entfernt nur ein Böller hört, er bleibt dann wie angewurzelt stehen, schaut sich panisch um und weigert sich weiterzugehen oder aber rast in einem Affen Tempo nach Hause, mein armer Zwerg.
Mir grausts jetzt natürlich etwas vor Silvester, für Alani ist es auch noch das erste überhaupt, ich hoffe mal, dass sie sich nicht von Liams Angst anstecken lässt.
-
Was ein süßes Langohr.
Wie @Sambo71 schrieb, hatte ich letztes Jahr einen Segugio Mix aus Italien in Pflege. Mit der Rasse kenn ich mich allerdings trotzdem nicht besonders gut aus, sodass ich dir jetzt iwelche speziellen Tippss geben könnte.
Luca und all seine Geschwister wurden als Welpen ausgesetzt und kamen dann in's Tierheim, sprich er hat zwar nicht viel Gutes erlebt, so ein Tierheimalltag dort ist ja alles andere als schön, aber eben auch nie was wirklich schlechtes. Er lebte 2 Jahre in seinem Zwinger bis er zu uns kam. Er ist ein unfassbar lustiger Geselle, war von Anfang an total neugierig und lebensfroh, seine Rute stand niemals still, drum hieß er auch schnell Wackelpudding, sein ganzer Körper wackelt, wenn er sich freut, er ist sehr anhänglich und schmusebedürftig ohne dabei aufdringlich zu sein.Ängstlich war er nicht wirklich, teilweise noch etwas unsicher, aber das legte sich schnell.
Er läuft für sein Leben gern, ist ja nicht verwunderlich bei einem Laufhund
, ob am Fahrrad, beim Joggen, einfach ewig lange spazieren gehen, das findet er toll.
Jagdtrieb hat er, aber nicht besonders ausgeprägt, er konnte recht schnell sogut wie überall freilaufen, egal ob im Wald, in der Stadt oder am Strand wo die Möwen fliegen, das interessiert ihn wenig, ich denke das hängt aber auch damit zusammen, dass er es schlichtweg nicht kannte.
So viel zu Luca, das hilft dir natürlich wenig weiter, aber wie gesagt ein Rassekenner bin ich nicht, ich denke am Anfang ist's auch eigentlich egal welcher Rasse der jeweilige Hund angehört, am Anfang geht es darum eine Basis zu schaffen, Vertrauen aufzubauen, den Hund auf sein bevorstehendes Leben vorzubereiten, da ist jeder Hund anders und jeder Hund geht anders mit dem was er erlebt hat um, völlig unabhänging von der Rasse.
Für die Vorkontrolle drücke ich ganz fest die Daumen.