Beiträge von Krümel21

    Kennt glaube ich jeder, der keine unkontrollierten Kontakte will.

    Ich werde inzwischen einfach richtig unfreundlich, wenn die freundliche Bitte ignoriert wird.
    Das klappt meist und die Leute merken es sich :ka:
    Bzw. teile ich halt sehr deutlich mit, dass es unhöflich und respektlos ist, seinen Hund beliebig andere belästigen zu lassen.

    Genauso handhabe ich das auch. Diese Leute merken sich das meistens und meiden uns dann. :D

    Wir treffen aber nicht tägl dieselben Leute-leider. Daher ist und bleibt es ein Kampf. :muede:

    Ich weiche dann so gut es geht aus, sodass es für den anderen ersichtlich, dass Kontakt nicht erwünscht ist, die die das nicht interessiert kriegen ne richtige Standpauke und ich versuche so gut es geht die Hunde zu blocken, auch körperlich, passt den Haltern dann oftmals gar nicht, aber dann gibt's noch ne größere Standpauke oben druff. xD

    Liam hält von solchen Hunden auch wenig und tut das auch kund, das hilft manchmal auch schon, er merkt dann einfach wie scheiße ich das finde und muckt mit auf, dann sind die Halter oft ganz schnell drauf und dran ihre Hunde anzuleinen, weil sie könnten ja von der Bestie gefressen werden. :lol:

    Wenn ich aber merke hilft alles nix rufe ich schon aus der Ferne "die sind kraaaaaank", glaub mir plötzlich sind die Halter ganz flink dabei ihre Tut Nixe einzufangen und anzuleinen. :pfeif:

    @Krümel21 ohh Toller :herzen1: Aber sollte es nicht eig ein Aussie werden?

    Wird es wahrscheinlich auch, aber muss dann sehen was am besten passt. Ich halte mir das vorerst komplett offen, aber der Aussie bleibt still und heimlich meine Nr. 1, das wird auch so bleiben glaube ich. :hust:
    Ich war vor nicht allzu langer Zeit echt in Versuchung "ja" zu sagen, zu einem ganz tollen Aussie, aber der Verstand siegt, momentan will ich gar keinen weiteren Hund, mal sehen wie lange das so bleibt. :pfeif:

    Aaaaber meine anderen Rasse-Favoriten finde ich nicht weniger toll, also mal sehen wann es was wird.

    Ich tendiere generell immer eher zu ner Hündin, einfach weil die mir optisch oft besser gefallen und ich gerade bei den größeren Rassen das Gewicht und die Größe bei den Hündinnen auch bevorzuge. Beim nächsten Hund halte ich mir das allerdings vorerst komplett offen.


    Lani hat sich nicht wirklich viel von Liam abgeschaut, sie orientiert sich zwar sehr an ihm, aber es ist eher so, dass sie dann bei gewissen Verhaltensweisen mit einsteigt oder eben mitmacht, aber wäre ich alleine mit ihr unterwegs würde sie dieses Verhalten bspw dann nicht zeigen.


    Ich fange ja auch langsam wieder mit der Nächsthundeplanung an und sollte es ein Toller werden, werde ich bestimmt auch oft gefragt ob Alani die Mutter vom Zwerg ist. :D

    Als Liam noch Einzelhund war hat er nur selten mit Hunden beim Gassi gehen gespielt, klar ist man mal bissl geflitzt, aber die meiste Zeit ist man einfach gelaufen und hat sein Ding gemacht.

    Seit Alani da ist, wird öfter mal auf den Spaziergängen gespielt, immer wieder kleine Sequenzen, mal kugelt man über die Wiese, mal jagt man sich gegenseitig oder man rauft einfach ein bisschen, den Rest des Spaziergangs schnüffelt man zusammen und läuft eben einfach nebeneinander her, mit Fremdhunden gehe ich selten spazieren, wenn dann wird am Anfang etwas gespielt, die Hunde lernen sich kennen und danach macht jeder sein Ding.

    Edit: Sie war aber auch "schon" 17, wobei das für Isis ja nicht unbedingt alt ist. Sie nahm nach 5 Fohlen nicht mehr auf und war daher für die Zucht nicht mehr zu gebrauchen. Sie hat eine hervorragende Grundausbildung genossen, wurde vor allem für Wanderritte genutzt und war da in ihrem Element. Sie war damals etwas rund, er meinte er könnte sie auch wieder schlank arbeiten und sie für weitaus mehr verkaufen, aber ihm war in erster Linie wichtig, dass sie einen guten Platz bekommt.

    Sie war ein absolutes Verlasspferd, sodass ich sie damals schon mit 5 Jahren alleine reiten durfte.

    So ein Glück hat man aber auch nur einmal im Leben. Sie hatte nie iwas größeres, keine hohen Kosten verursacht, sie war immer fit bis zum Schluss.

    Ich vermisse sie sehr, mein Seelenpferd.

    Wo ihr gerade beim Thema Preise wart, ich schaue ja auch immer mal wieder nach Verkaufspferden, auch wenn ich mir die nächsten Jahre keines kaufen können werde. Ich finde es teilweise auch etwas ulkig was da für Preise stehen, wenn ich dann die Texte dazu lese, aber ohne das Pferd je gesehen zu haben, kann ich das natürlich überhaupt nicht beurteilen. Denke aber wenn man bei Kleinanzeigen wie ebay schaut, braucht man sich da gar nicht wundern.


    Hetja war ein echtes Schnäppchen und hat mit rund 1000€ weniger gekostet als Alani. :pfeif:
    So ein Glück hat man aber auch nur einmal im Leben.