Beiträge von Meeko030

    oh wie süß, so ein Winzling... erinnert mich daran, wie ich meinen Emil vom Züchter geholt habe, der war auch nicht größer :herzen1: ... und noch ein Emil im Forum :lol:

    Haha, ich fand den Namen so schön und habe ihn erst nach dem Aussuchen plötzlich überall gelesen :hust: ich mag ihn dennoch sehr gerne :smile:

    Hallo ihr Lieben! Norfolkterrier Emil ist gestern eingezogen und ist ein ganz schön toller :respekt:


    Die lange Autofahrt hat er toll mitgemacht, hat sein erstes Raststätten-Pipi gemacht und ist einfach herzig xD


    15bc0e.jpg


    Ich zitiere mich mal selbst zum ersten Tag bei uns zuhause:

    Aber im Winter plus Coronazeiten, wird’s doch langsam kritisch. Das WoMo steht seit 7Wochen und wir hatten in diesen Wochen vielleicht insgesamt 10Std. Sonne und Einstrahlung im ungünstigen Winkel. Ungeplante Szenen die das Leben schreibt sozusagen :ugly: .

    Stimmt, dann wird es irgendwann eng... Das ist uns jetzt durch Zufall erspart geblieben aufgrund unseres Umzugs, ansonsten hätten wir vielleicht auch jemanden fragen müssen, um zumindest einmal zwischendurch zu laden. Blöde Entscheidung auf jeden Fall, ich kann verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt und gleichzeitig sollen die Batterien ja auch nicht hops gehen. :tropf:

    Ist hier jemand dessen Wohnmobil auf öffentlichen Grund/Straße parkt? Also nicht auf eigenem Grundstück und hone Stromanschluss Möglichkeit ?


    Wenn ja, wie macht ihr das mit der Batterie? Nach Zeitraum x sinkt der Ladezustand doch auf ein schädliches Maß.

    Wir hatten die Situation bis vor zwei Monaten für die letzten vier Jahre so. Da wir im Winter durchgeheizt haben (auf 5 Grad), weil wir vor Corona auch bei niedrigen Temperaturen oft gefahren sind, waren die Batterien schon in Belastung, aber nie im kritischen Bereich der Entladung. Das ging durch unsere Solaranlage, aber: wir haben die Batterien vor zwei Jahren durch Litium-Batterien ersetzen lassen. Seitdem kaum Batteriezyklen mehr verbraucht auch im Winter. Beim Parken haben wir immer auf wenig Schatten geachtet.


    Ohne Heizung hätte es bei uns keine Probleme geben, wenn wir alle paar Wochen mal fahren. Da geht ja kaum Strom verloren. Ganz ohne Solar weiß ich nicht, wie lange das dann durchhält, leider.


    Vielleicht hilft das ja trotzdem etwas :winken:

    Ich denke, dass du die Maus abholen darfst. Lass dir von Sandra evtl. den schon unterschrieben Kaufvertrag zumailen und überweise den Kaufbetrag schonmal vorher, damit du den Nachweis sicher hast und vorzeigen kannst, dass du nur deine gekaufte und bezahlte "ware" abholen willst.

    Ich würde da innerhalb Deutschlands einfach fahren und das oben genannte für den Notfall parat haben. Denke aber, du wirst keine Schwierigkeiten haben. Wann holst du Seven denn ab?


    Lg

    Das ist eine gute Idee! Wir haben nächste Woche Samstag unseren Abholtag und müssen dafür auch 350km innerhalb Deutschlands fahren. Mal abwarten, was am Dienstag rauskommt - das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :bindafür:

    Ich hab den Welpen extra nicht mit dem Bulli abgeholt, weil ich nicht wollte, dass sie den Bulli irgendwie negativ verknüpft... :headbash:

    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht xD ich habe allerdings auch keine Wahl, wir haben nur unseren Kastenwagen, also wird der auch das Welpen-Abholmobil. Wird schon alles werden.

    Für uns ist der Aufenthalt im Wohnmobil ja auch ein großer Teil unseres Lebens, wenn nicht gerade Pandemie ist. Ich hätte daher auch keine großen Bauchschmerzen, direkt mit dem Welpen im Wohnmobil zu sein. Mir wäre dann aber klar, dass das ein ganz anderer Aufenthalt wird als sonst, hauptsächlich drin und mit viel Ruhe. Darauf würde ich dann schon achten, damit nicht direkt die komplette Reizüberflutung einsetzt. :smile:

    Zum Kinder-Hund-Thema habe ich keinen Beitrag :D aaaber: noch 11 Tage, dann hole ich den kleinen Emil ab :applaus:


    Mir macht die Corona-Situation ja ein bisschen Unwohlsein, weil wir ja 350 km fahren müssen und uns somit natürlich sehr weit von unserem Wohnort entfernen... außerdem werden wir eine Nacht inkognito im Wohnmobil schlafen, weil es sonst echt arg viel Fahrerei an einem Tag ist. Und ein schnelleres Auto haben wir nicht zur Hand :pfeif: Schon ein komisches Gefühl, aber ich finde die Abholung schon einen triftigen Grund mich weit von zuhause zu entfernen... dennoch alles etwas mulmig. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Kleinen :herzen1:


    Inzwischen haben wir auch schon ein paar Videos bekommen und auf dem letzten kann man schon toll sehen, was für einen coolen Charakter er zu haben scheint. Er wirkt selbstbewusst, hat aber auch immer wieder inne gehalten und geschaut, die Situation abgeschätzt, in der Interaktion mit den Geschwistern war er sehr deeskalierend, hat von sich aus eher "Ich bin dabei"-Kontakt als Rempeleien gesucht und sich mit Umwelt und schauen beschäftigt. Nach dem Video hätte ich ihn mir auch ausgesucht, wenn er mir nicht eh schon aufgrund seines Geschlechts versprochen gewesen wäre xD Meine Züchterin hat mir dann bestätigt, dass mein Eindruck nicht temporär war, sondern dass sie ihn genauso einschätzt. :applaus:

    Eigentlich ist Lisa sehr offen, jeder wird von ihr mit offenen Armen empfangen, auch hier aus dem Forum haben sie ja schon viele besucht. Aber sie hat halt auch gerne mal ihre Ruhe dann wieder.

    Maren und ich hatten da neulich sogar drüber gesprochen...

    Ich lerne total gern neue Menschen kennen, ich meine das auch total ernst, wenn ich sage, das man mich gern anschreiben kann und mal zum Gassi treffen kann, bei den meisten bin ich auch einer Tasse Tee nicht abgeneigt. Wenn ich mal jemanden ins Herz geschlossen hab, dann richtig ?

    Man kann mich immer anschreiben, fragen, alles.

    Aber trotzdem... Ich mag Menschen nicht ? ich weiß, daß klingt widersprüchlich... Und so richtig erklären kann ich es auch nicht. Ich bin gern alleine. Ich geh nicht gern aus, nicht gern essen, ich bin froh, wenn ich meine Tür zu machen kann und meine Ruhe habe. Ich werde nicht gern angelabert, ich mag keinen "aufgezwungenen" Kontakt... Ein Traum wäre ein Haus im nirgendwo, wo ich außer meinen Postboten und Freunden und meiner Mutter niemanden sehen muss ?

    Ich finde das total nachvollziehbar. Ich bekomme irre gerne Besuch, auch für länger. Da bin ich total entspannt und mag das sehr, was auch ein Grund für ein etwas größeres Haus war. Aber: ich will mir das aktiv aussuchen und freue mich anschließend auch über Alleine-Zeit. Witzigerweise sage ich immer "ich mag Menschen" - lege mir das also anders aus. Im Grunde fühlt es sich vermutlich aber ähnlich an. xD