Beiträge von Mia1996

    Zitat

    Habe vorgestern ein Rezept für Minikuchen im Waffelbecher gefunden und daraufhin gleich lustbekommen, das auch mal auszuprobieren. Meine sind zwar nicht so schön geworden, wie auf den Bildern vom Rezept (besonders die Krümelmonster auf einem der ersten Bilder sind toll), aber schmecken tun sie bestimmt trotzdem gut. Ist aufjedenfall mal eine Alternative zum normalen Muffin.

    Hier ist das Rezept: *klick*

    Was für eine süße Idee!

    Zitat

    Das Futter von Vet-Concept hat sehr gutes Futter und ist auch von Tierärzten empfohlen worden.
    Wir mögen das Futter sehr :gut:
    http://www.vet-concept.com/

    Seltsamerweise empfehlen Tierärzte häufig Futter, dass sie auch in der Praxis anbieten :hust:
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis von vet-concept ist wirklich nicht gut. Da empfinde ich Josera als besser.

    Ich würde etwa ein halbes Jahr Welpenfutter füttern. Bei kleinen Rassen ist der hohe Energiegehalt nicht so dramatisch. Bei großen Rassen muss man da vorsichtiger sein. Manche Hersteller übertreiben es auch mit der Energiemenge und gerade bei großen Rassen ist es wichtig, dass sie langsam wachsen. Aber das Problem hast du ja nicht ;)
    Ich persönlich würde keinen Hund, der noch kein Jahr alt ist, selbst frisch füttern. Dafür hab ich viel zu wenig Ahnung. Falls du dir das nicht zutraust, kannst du abends auch ein hochwertiges Nassfutter geben.

    Mia wird mit großen Brocken nicht glücklich. Die kaut schon auf ihren mini-Brocken rum. Das würden andere Hunde nur einatmen. Manche Hunde haben da aber auch richtig Spaß dran ;) Für einen Welpen würde ich mit etwas kleinem anfangen und dann schauen worauf der Hund Lust hat.

    Naja so toll ist die Zusammensetzung von Vet Concept auch nicht...

    Hier ist eine Liste mit empfehlenswertem TF.
    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

    Mir persönlich ist bei TF (oder Fertigfutter allgemein) wichtig, dass der Getreideanteil nicht zu hoch ist und möglichst hochwertige Zutaten drin verarbeitet wurden.

    Bei solchen Test müsst ihr genau darauf achten was getestet wurde. z.B. ob wirklich drin ist was drauf steht. Ein gutes Testergebnis bedeutet also noch lange nicht, dass das Futter auch gut für Hunde ist.

    Ich würde euch empfehlen eventuell nicht nur trocken zu füttern, sondern auch ab und zu mal eine Dose zu geben oder selbst zu kochen.

    Es gibt leider wirklich nicht so viel gutes Futter im normalen Tiergeschäft. Zumindest kenn ich keines. Ich bestelle nur ;)
    Eventuell noch das real nature von Fressn***

    "Wieso trägt dein Hund denn einen Zopf?"
    "Weil sie sonst nichts sieht und ich gerne in ihre Augen sehe."
    "Warum sieht sie denn ohne Zopf nichts?"

    Diese beiden Fragen wurden mir in letzter Zeit so häufig direkt hintereinander gestellt. Vielleicht sollte ich mal nicht antworten " :???: Weil ihr sonst die Haare ins Gesicht fallen." Sondern "weil Fell und Gras sonst chemisch miteinander reagieren und Mia nur noch blauen Dunst vor sich sieht"... :hilfe:

    Beim Terrier musst du nicht so häufig bürsten, dafür aber regelmäßig trimmen (kannst du natürlich auch machen lassen). Ich habe noch nie selbst getrimmt, aber ich glaube Carina trimmt ihren Norwich (keine Ahnung wie sehr sich Norfolk und Norwich da unterscheiden) selbst. Kannst sie ja mal fragen, wie lange sie dafür ungefähr braucht.
    https://www.dogforum.de/jokes-on-the-r…169336-750.html

    Dafür wirst du mit Terrier mehr Haare in der Wohnung rumfliegen haben - ich weiß mittlerweile was ich lieber mag :D