Ich sammel mal:
- Gegenstände in einen Korb räumen
- Tür schließen
- Kopf schütteln
- Socken ausziehen
- Teppich ausrollen
- etwas ziehen oder schieben
- in die Arme springen
- tot stellen
- kriechen
- schäm dich
Ich sammel mal:
- Gegenstände in einen Korb räumen
- Tür schließen
- Kopf schütteln
- Socken ausziehen
- Teppich ausrollen
- etwas ziehen oder schieben
- in die Arme springen
- tot stellen
- kriechen
- schäm dich
Ich bin selber Anfänger, vielleicht meldet sich gleich noch jemand der mehr Ahnung hat ![]()
Generell würde ich das starke Ziehen als normal ansehen und auch als typisch für den jeweiligen Hund. Ich kenne einen Hund, den ich bestimmt nicht halten könnte
Mia hat am Anfang auch sehr stark gezogen (okay, 5kg zählen da nicht viel ;)). Mittlerweile ist sie ruhiger geworden. Sie sucht konzentrierter und prüft die meisten Möglichkeiten. Der andere Hund macht das schon mehrere Jahre und zieht immer noch wie eine Verrückte ![]()
Ich würde also nicht sagen, dass das am Geschirr liegt.
Schäm dich und Teppich ausrollen war vor nicht allzu langer Zeit, wir haben beides aber nicht mitgemacht. Etwas zu rollen fänd ich ganz gut.
Na dann sammeln wir mal ![]()
- in die Arme springen (wenn nicht allzu große Hunde dabei wären)
- auf Kommando bellen (auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das will und recht sicher bin, dass wir das nicht hinbekommen
)
- tot stellen (oder war das erst letztens?)
Ja ich hätte auch Lust!
Ich les hier jetzt auch mal mit. Ich traile mit Mia seit ein paar Monaten in einer privaten Gruppe.
Ich bin total begeistert, wie motiviert und vor allem konzentriert mein Hund sein kann
Normalerweise lässt sie sich von jeder Ameise draußen ablenken. Vor ein paar Wochen hat sie sich beim trailen nicht mal von einer angriffswütigen Katze ablenken lassen ![]()
Diese Woche war es zum ersten Mal völlig dunkel beim trailen. Das war echt eigenartig, aber auch gut sich noch mehr auf den Hund verlassen zu müssen.
Nur als Flanker bin ich im dunkeln echt mies. Also noch mieser als im hellen
Gut, dass es Handys gibt ![]()
Ich denke was Kerstin meint, ist das du mit diesen Dosen genauso viel falsch machen kannst, wie mit barf. Den auch bei den Dosen hast du keine ausgeglichene Nahrung, sondern musst Zusätze dazu geben. Das Problem ist hier, das nicht die Zutaten nicht genau aufgelistet sind. zum Beispiel bei der Geflügel-Dose: Da steht zwar bei das Hals enthalten ist, aber nicht wie viel. Deshalb weißt du hier nicht, ob der Calcium-Bedarf gedeckt ist oder du vielleicht noch Knochenmehl dazu geben musst.
Du bekommst einen jungen Hund. Auf dessen Calcium Bedarf sind die Kieling Dosen mit Sicherheit nicht ausgelegt. Die Qualität des Fleisches in den Dosen kann toll sein, aber es ist eben kein Alleinfuttermittel, sondern auf Zusätze angewiesen. Ums Rechnen kommst du also nicht herum. Du kannst also, gerade im ersten Lebensjahr, mit den Dosen genau so viel falsch machen, wie mit barf.
Ich würde dir deshalb empfehlen, entweder im ersten Lebensjahr hochwertiges Fertigfutter zu geben oder dich genau mit Welpenernährung auseinander zu setzen. Eventuell kannst du den Bedarf deines Hundes auch errechnen lassen. Das kostet zwar, wäre es mir bei einem Junghund aber wert.
Ich hab da mal wieder ne Frage...
Strosse zählt wenn ich das richtig gelesen habe, nicht zu RFk sondern zu knorpel. In welchen mengen (wenn überhaupt) erhält Strasse den calcium? Wenn ich einen fleischmix mit strosse kaufe, muss ich davon was zum calciumbedarf zurechnen?
Und noch was, auch wenn es nur indirekt mit barf zu tun hat: hier wird ja in der Regel knochenmehl als Ersatz empfohlen, wen man keine Knochen füttern möchte. Bei so gut wie allen nassfutter Sorten oder bei fertigbarf, les ich aber eierschalenpulver als Zusatz. Ist knochenmehl so viel teurer oder woran könnte das liegen?
Ich habe einen Hunderucksack für Mia zum Fahrrad fahren. Gestern hatte ich den Rucksack mit Mia auf und zwei Jungen im Grundschulalter liefen hinter uns her.
Meint der eine: Guck mal, die hat einen Hundestall auf dem Rücken.
Meint der andere: Ne, in Ställe kommen doch nur Kaninchen.
Ich liebe Kinder ![]()
Mich stört bei dem Futter, dass die genaue Zusammensetzung nicht dabei steht. Also z.B. wie viel Prozent pansen enthalten sind. Im gegensatz zu barf müsste dieses Futter gekocht sein. Also im Prinzip normale reinfleischdosen, wie du sie von vielen Anbietern bekommst. Stattdessen hättest du auch die Möglichkeit fertigbarf zu füttern, also das gleiche aber in roh.
Ich habe mich nicht getraut meinen welpen zu barfen. Ich fange jetzt erst an, mia ist jetzt fast 1 1/2. Momentan ist es noch mehr mischkost. Hier gibt es hochwertiges nassfutter, erste barf Mahlzeiten, Reste und ab und zu TF fürs Training.
Mir ist nur wichtig, dass ich weiß was ich Futter. Und das wüsste ich bei dem von dir genannten Futter nicht genau ![]()