Ich bin gerade echt zu blöd
Kann mir jemand sagen, wo ich die Zutatenlisten für die Trockenfuttersorten von Lukullus finde?
Beiträge von Mia1996
-
-
In einem Forum bekommt man eigentlich immer mehr negativ Beispiele als positive
Von mir kriegst du jetzt auch noch ein negativ Beispiel 
Mia ist jetzt zwei und kann stressfrei 2 Stunden alleine bleiben. Zwischendurch waren wir mal bei 4 Stunden, aber ich bin vor einem Monat umgezogen und durfte dann noch mal von vorne anfangen...
Die meisten Hunde können recht problemlos 7 Stunden alleine bleiben. Bei einem 6 Monate alten Hund halte ich das aber wirklich für Glückssache. Das kann in dem Alter auch einfach an purer Langeweile scheitern und nicht unbedingt am Stress durch das alleine bleiben.
Ich würde mich deshalb frühzeitig nach einer geeigneten Betreuung umsehen. Vielleicht klappt es ja, aber wenn nicht würde ich nicht riskieren wollen, wegen der drei Monate das ganze Training zu zerstören.
Ach und zum Referendariat: Nach vier Stunden immer nach Hause gehen zu können ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Ich bin wegen Nachbesprechungen und Co. eigentlich immer bis etwa 14Uhr in der Schule. An Konferenztagen (einmal die Woche) bis 16 oder 17Uhr. Dazu kommen Fortbildungen, Elternabende, Schulfeste, Ausflüge,... Also würde es in dem Zusammenhang vielleicht auch Sinn machen, sich nach einer langfristigen Betreuungsmöglichkeit umzugucken.
-
Ich hab heute morgen einen halben Herzinfarkt bekommen: Mia hat ihr Frühstück nicht gegessen
Nur die Brühe wurde ausgeschlappert... Jetzt gerade hat sie sich doch noch erbarmt aufzuessen 
-
Die knusprigen Bratlinge sind als kleine Zwischenmahlzeit absolut zu empfehlen. Ob nun mit gerösteten Nüssen, Kräuterquark oder Parmesan bleibt jedem (Hunde)Geschmack individuell überlassen.
Die teile ich mir hier hin und wieder auch mit Mia

-
Ich versuche auch meine Motivation zum tricksen wieder zu finden...
Hund hält etwas fest (im Maul)
Abgabetermin: 21.JuniTeilnehmer (sicher):
AussieAlina mit Brooke
Jezzmen mit Bella
donna3112 mit Johann
Xsara mit Finja oder Coco
Püdelchen mit Bobo
Sammaja mit Carlie
HiRoEm mit Robin, Emmi und MugglTeilnehmer (unsicher):
SuperNova94 mit Nova
Miica mit Johnny
kleinewolke95 mit Lenka
jannyi mit Kiyuga
PÜPPYundHEIDI mit Püppy
Mia1996 mit Mia -
Die Prinzessin hatte gestern Geburtstag und hat halb roh/halb gekocht bekommen:
Rindertartar auf Buttergemüse (mit viiiel Butter
), passierten Tomaten, Oregano und FetaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
http://www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw…-oberhausen.php
Überlege diese Tour zu machen, wobei es da teils durch die Städte geht. Aber zumindest komm ich zu Start- und Endpunkt gut hin mit den Öffentlichen. Und ne Streckenwanderung ist mal was anderes als immer nur Rundwege.
Wenn ihr nicht so viel durch die Stadt laufen wollt, könntet ihr vielleicht auch eine Etappe vom Neanderlandsteig laufen. Die sind immer so geplant, dass Start- und Ziel gut mit den Öffis zu erreichen sind.
Ach ich würde so gerne mitkommen
-
Ich hatte das neulich umgekehrt auf dem Baumarktparkplatz: Älteres Ehepaar schleicht um mein Auto rum, guckt durch die Scheiben rein, stubst sich gegenseitig an... Natürlich dachte ich, dass die das wegen des Hundes machen!
Aber nein: Als ich die Zentralverriegelung hab klacken lassen, spricht die Frau mich sofort an und erzählt mir mit leuchtenden Augen, sie fände mein AUTO so schön und so einen hätte sie ja auch gern und die Farbe wäre ja auch so hübsch und ob ich damit auch gut zufrieden wäre! Ich war völlig perplex...
Du hast halt auch ein sehr schönes Auto! 
-
Bei mir ist es momentan zeitlich sehr eng, aber ich würde gerne versuchen mitzumachen! Etwas im Maul halten wollte ich immer schon mal machen. Das wird bei Mia bestimmt länger dauern, aber das macht ja nichts :)
-
Ohne jemanden angreifen zu wollen: ist es nicht anstrengend mit einem Kleinsthund spazieren zu gehen? Ich meine das bezüglich auf das Thema Hund beschützen, hochnehmen, gucken dass kein anderer drüber bügelt und geeignete Spielpartner zu finden?
Na das kommt darauf an wie gut erzogen die anderen Hunde sind

Ich muss ja nur managen, wenn der andere HH seine 30kg+"Der will doch nur spielen"-Walze nicht unter Kontrolle hat. Aber das gleiche Problem hätte ich auch bei einem großen unverträglichen/kranken/ängstlichen... Hund.
Das Leben wäre glaube ich für uns alle einfacher, wenn man seinen Hund einfach bei sich behalten könnte, bis man sich über möglichen Hundekontakt (oder Gründe die dagegen sprechen könnten) austauschen konnte.Wenn ich einen großen ungestümen Hund hätte, würde ich den niemals auf einen Zwerg zurennen lassen. Wenn ich einen großen ruhigen Hund hätte, würde ich den auch nicht zu einem anderen Hund lassen, der offensichtlich Angst oder Stress hat.
Ich lasse meinen 4kg Hund nicht aus meinem direkten Einwirkungsbereich, wenn ich den anderen Hund nicht kenne oder deutlich sehe, dass der keinen Bock auf spielen hat.
Mia will nicht mit großen Hunden spielen, außer sie kennt sie sehr gut und vertraut ihnen. Sie ist kein Kläffer, weil ich sie nicht in Situationen schmeiße, die ihr nicht geheuer sind. Und ich hatte das Glück, dass sie auch bei ihren vorherigen Besitzern keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.Ich würde einen 1kg Chi Welpen NIEMALS in eine Welpenspielgruppe lassen, in der ein 10kgSchäferhund mitspielt. Da kann der Trainer noch so gut sein. Der Schäfi ist zehnmal (!!!) so schwer - der muss den Chi doch nur blöd streifen, wenn er einem anderen Hund hinterher rennt. Ich setz mich doch auch nicht auf ne Weide und guck den Jungbullen beim spielen zu

Kleinsthunde kann man mit ruhigen erwachsenen Großhunden sozialisieren. Oder man macht die Übungen in der Welpengruppe zusammen und trennt nur zum spielen. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.