Beiträge von Mia1996

    Zitat


    Im Gegenteil. Das helle Gequietsche dringt viel besser zum Hund durch ^^ Mein Partner hatte anfangs eher Probleme weil er eine sehr tiefe Stimme hat, was das Hündchen gänzlich uninteressant fand.


    Ich hatte daran gedacht, die Pfeife noch mal mit was wirklich wirklich super tollem zu verknüpfen (Auch wenn ich gerade keine Idee hab, wie ich noch mehr Party machen könnte :roll: ). So ähnlich wie mit dem Klicker. Wir fangen gerade an mit "zeigen und benennen" und eben hat sie mich bei einer Hundesichtung tatsächlich angeguckt :party:
    Im Spiel wird mein Klicker aber wohl zu leise sein...

    Zitat

    Was ich auch für gut halte zum Üben - ruf sie nicht immer nur zu dir, wenn du sie anleinen oder vom Spiel abhalten willst - sondern ruf sie und schick sie dann wieder mit nem "ok" oder was auch immer los!


    So ist der Rückruf nicht so negativ behaftet ala Spielverderber.


    Ja das machen wir so in der Hundeschule. Hier kriegt sie es wirklich einfach nicht mit. Selektive Wahrnehmung pur :headbash: Vielleicht sollte ich mir doch noch mal eine Pfeife anschaffen und damit üben? Meine Mädchenstimme dringt bestimmt nicht zu ihr durch :???:

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang :smile:


    Ich würde in eine Welpenstunde gehen. Ich habe bei Spaziergängen kaum Hunde getroffen, die das gleiche Alter und etwa die gleiche Größe wie meine Mia hatten. Ich würde aber auch darauf achten, dass sie viel Kontakt mit gut sozialisierten älteren Hunden hat. Von denen kann sie auch eine Menge lernen. Wegen der Gelenke würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ja nur einmal die Woche und sie wird ja jetzt auch mit ihren Geschwistern toben.


    Zu den Leckerchen. Würde ich davon abhängig machen, wie gut Emma sich mit normalem Futter motivieren lässt. Mia fasst Trockenfutter draußen nur selten an. Wenn wir was wichtiges neues lernen, gibt es stattdessen Fleischwurst oder Käse.


    Kennel wird hier kontrovers diskutiert. Mia hat die ersten Nächte darin geschlafen, damit ich es merke wenn sie mal musste. Mittlerweile staubt das Ding hier zu... Die Anschaffung hat sich hier nicht gelohnt. Wenn ihr es schafft, dass sie ohne Kennel zur Ruhe kommt, umso besser. Welpen schlafen die erste Zeit soviel. Ich hab mich zwei Minuten neben Mia gesetzt und sie gestreichelt, dann war sie am pennen.


    Bei den Näpfen kann ich mir die Größe gerade nicht vorstellen. Mia hätte da wahrscheinlich drin baden können :roll:
    Viel Spaß mit der Kleinen!

    Ich würde alles wegschmeißen, verbrennen, ein richtiges Ritual draus machen ;) Ich habe allerdings auch nie geraucht und demnach leicht reden... Mein Vater hat es geschafft von heute auf morgen aufzuhören. Da haben wir alle zusammen alles gemeinsam vernichtet :roll:
    Nimmt dir für die Spaziergänge was anderes mit. Schaff ein neues Ritual, nimm Kaugummi oder ein kleines Stück Schokolade und gönn dir was!
    Viel Erfolg und gute Besserung! Durchhalten :gut:

    An Freilaufflächen gibts hier leider nichts was wir mit Fahrrad oder Bus erreichen könnten :( : Da werde ich mal die Gelegenheiten nutzen, wenn ich bei meinen Eltern bin und mir ein Auto schnappen kann ;)
    Also werden wir das langsam angehen. Bis jetzt waren Gott sei Dank alle HH so nett zu warten bis ich Mia eingesammelt hatte :ops:

    Also Mia nutzt das vor die Tür setzen sehr gerne aus :roll: Auch schon mal ne halbe Stunde nachdem wir draußen waren. In der Welpenzeit bin ich da sofort drauf eingegangen und da war es dann meistens auch nötig. Heute ist es mehr ihr Wunsch nach Aktion. Mein alter Hund war da ganz anders. Der hat sich nur gemeldet, wenn es wirklich nötig war und er z.B. Durchfall hatte. Aber da ist halt jeder Hund anders ;)


    Mal was anderes: Wie habt ihr das Abrufen aus Spielsituationen mit anderen Hunden trainiert? Das ist nämlich etwas was hier noch gar nicht klappt und wo mir so ein bisschen der Ansatz fehlt.
    Der Abruf ohne andere Hunde klappt zu 95% einwandfrei. An den restlichen 5% arbeiten wir noch... Soll ich das erstmal perfektionieren und dann an Hundesituationen gehen?
    Ich hatte andere Hundehalter schon mal gebeten zu warten und bin laut weggelaufen, hab mich versteckt,... kriegt Mia überhaupt nicht mit... In der Hundeschule klappt das abrufen im Spiel komischerweise schon ganz gut. Aber da klappt grundsätzlich immer alles :headbash:
    Momentan muss ich sie in solchen Situationen immer abholen, das nervt schon ein bisschen. Bin für jeden Tipp dankbar :hilfe:

    So hier noch mal Mia, hoffentlich in der richtigen Größe ;)



    Die arme musste heute leider länger allein bleiben als geplant. Verlasse dich auf deine Mitmenschen und du bist verloren :-x Naja es war nur eine Stunde mehr, aber ich hoffe das wirft uns nicht wieder zurück... Und das für die laaangweiligste Vorlesung der Welt :sleep: Ich sollte Mia beim nächsten Mal mitnehmen, dann kann ich mich wenigstens auf eine Sache konzentrieren ;)