Beiträge von Mia1996

    Respekt. 3mal am Tag ohne Hund raus zu gehen würde ich NIEMALS schaffen :lol:

    Ich plane nach Möglichkeit Urlaub mit Hund. Wenn es mich mal wieder tief in den Süden ziehen würde, hätte ich aber auch eine handvoll (hundeerfahrener) Freunde, die die kleine Motte liebend gerne nehmen würden.

    Erzähl doch mal ein bisschen mehr darüber, was für ein Hund es seien soll.

    Scheint als ob wir hier echt Glück haben. Mia klaut zwar alles an Klamotten was sie zwischen die Zähne kriegt, aber (bis jetzt) hat sie alles heile gelassen. Und da sie auch nicht sabbert ist das nicht allzu schlimm ;)
    Gut, dass Mia so klein ist - und sie bis jetzt keinen Weg gefunden hat auf den Schreibtisch zu klettern :headbash:

    Die Freundin bei der wir am Wochenende übernachtet hatten, hatte totale Angst Mia aus den Augen zu lassen. Die Arme ist durch ihren eigenen Hund noch total geschädigt, auch wenn die Junghundphase schon Jahre vorbei ist. Donni hat ALLES zerstört, inklusive Löcher in die Wände zu kauen :roll:

    Zitat


    hab gerade noch ein paar andere Tests gemacht unter anderen einen totaaaal seriösen auf brigitte.de :hust: das Ergebnis ist echt der Hammer :

    "Die Unkomplizierten

    Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner(...) mit dem auch jemand ohne große Erfahrung gut zurechtkommen kann... "

    sehr schön wie hier der Beagle und der Jack Russell in einen Topf mit dem Goldie geworfen werden und die ja genauso unkompliziert sind :D

    Den auf brigitte.de habe ich auch gemacht - mit demselben Ergebnis...

    Bei dem anderen Test:
    Bolonka Zwetna (93.75%)
    Zwergschnauzer (87.5%)
    Beagle (81.25%)
    Collie Kurzhaar (81.25%)
    Labrador Retriever (81.25%)

    Immerhin ist ein Bichon dabei...

    Gute Besserung an alle Kranken und gedrückte Daumen für die Arztbesuche!

    Mia hat ein dickes Kissen, auf dem sie am liebsten schläft und das jetzt leider dringend ersetzt werden muss (ich erinnere an das Kissen-Rätsel...). Ihr Rucksack steht offen rum, da geht sie immer noch gerne rein auch wenn der mittlerweile sehr eng ist :headbash: Unter dem Schreibtisch liegt eine Decke. Wenn ich tagsüber auf dem Bett bin, darf sie mit drauf (quasi als Couch-Ersatz :hust: )

    Svenja: Ich habe leider keine Ahnung :ops:

    Zitat

    @ Mia: Oh nein! Für welches Futter hast du dich jetzt entschieden? Habe es nicht mehr im Kopf...


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Ich bleibe erstmal bei Josera. Allerdings hat sie am Wochenende was anderes bekommen. Ihr Hundefreund hat alles aufgefressen, als ich nicht auf gepasst habe :headbash: Aber das die darauf so stark reagiert...
    Damit ist das Thema Futterumstellung erstmal für lange Zeit abgehakt. Und ich hatte gehofft, dass das bei der letzten Futterumstellung Zufall war...

    Ich hoffe Mia lässt sich noch ein bisschen Zeit mit ihrer ersten Läufigkeit...

    Ich glaube zusätzlich zu Mias normalem Futter muss ich doch mal eine kleine Tüte Futter für große holen. Wie haben gestern bei ihrem riesigen Hundefreund übernachtet. Was machen die beiden? Futternapf tauschen. Mia also vor dieser gigantischen Schüssel, wo sie drin hätte baden können und Don vor ihrem winzigen Napf. Don hat einmal mit der Zunge durchgeschleckt und leer war er. Dann guckt er mich an: "kann ich noch mehr haben?" Und ich nur: "Tut mir Leid Don, du hast gerade ohne zu kauen Mias Tagesration in einem geschluckt..." :headbash:
    Daraufhin haben sie zusammen aus Dons Napf gefressen.
    Hat echt gut mit den beiden geklappt. Das war das erste Mal für Mia, dass sie mit einem anderen Hund in einem Raum geschlafen hat, seit sie bei mir ist. Die beiden sind schön auf ihren Decken geblieben. Naja bis acht Uhr morgens, dann meinten sie spielen zu müssen...

    Ich fand das so witzig gestern: Wir sind noch zur Videothek und meine Freundin ist rein, um zu fragen, ob die Hunde mit rein dürften. Mia hat schon neugierig durch die Tür geguckt. Die Angestellte sieht also nur die kleine Maus und sagt direkt kein Problem. Meine Freundin winkt mich also rein. Der Blick von der Angestellten als hinter mir noch das schwarze 50kg Monster rein kommt... :lol:

    Barfen geht hier mangels Gefrierschrank auch nicht. Und selbst wenn hätte ich wahrscheinlich viel zu viel Angst was verkehrt zu machen ;)
    Gut ich glaube ich bleibe erstmal bei Josera. Die letzte Futterumstellung war ist ja nicht ganz so toll verlaufen und solange Mia das Futter so gut verträgt...

    Ach was hatte ich in der Hundeschule wieder einen kleinen Engel. Wenn das doch immer so gut klappen würde :roll: