Beiträge von Mia1996

    Zitat

    eigentlich habe ich wirklich Gefühl gemeint :D

    Hast du denn irgenwas, mit dem du Mia so richtig motivieren kannst? Irgendwas, was sie total richtig super findet? Vlt könntest du sie damit anfangs weiter locken, so, das sie es so richtig sieht.
    Später zeigst du es ihr dann nur kurz. Und irgendwann reicht zb schon der Griff an die Tasche (oder wo auch immer das Motivationsding ist) zum Weiterlaufen.

    So hats bei meiner Mia recht gut funktioniert.

    Oder du versuchst ihr mal ein Kommando für Blickkontakt beizubringen. Das dauert aber ne ganze Weile, die andere Variante geht schneller.
    Wir arbeiten aber mittlerweile (Obedience sei Dank :D ) auch ganz viel mit Blickkontakt wenn uns Hund entgegen komme.

    Danach such ich seit dem der Zwerg bei mir ist :lachtot: Ne, sobald sie liegt krieg ich die noch nicht mal mit Thunfisch freiwillig wieder hoch. Aber dann ist ja sowieso zu spät ;)
    Bei "schau" hab ich wieder das Problem mit dem Clicker. Click - Hund sitzt.

    Zitat

    blöde Frage, Gefühl, wie reagierst du denn, wenn sie so ein Theater veranstaltet? Gibts da irgendne Reaktion oder wartest du einfach ab?

    Du meinst mich, oder? Sonst Pech ich antworte trotzdem :D

    Früher, zu Zeiten wo Mia nur "Hund Hund Hund" gedacht hat, habe ich mit zeigen und benennen gearbeitet. Das klappt gut und klappt auch immer nur gut. Das Problem ist, das Mia sich dabei beim Click hinsetzt. Hat sich irgendwie so eingebürgert. Nur will ich ja nicht, dass sie brav am Rand sitzt, sondern das wir an lockerer Leine vorbei gehen können. Und an der Stelle hackt es jetzt.

    Mein Hirn hängt gerade mal wieder fest - vielleicht habt ihr eine Idee für mich =)

    Also folgendes Problem: Mia ist an der Leine und uns kommt ein anderer Hund entgegen ohne viel Platz zum ausweichen. Ich würde da gerne irgendwann einfach zügig dran vorbei gehen können. Mia ist aber dieser "Hinlege-Hund" Typ und würde sich am liebsten 200m vorher auf den Boden schmeißen und da warten.
    Irgendwie komm ich da jetzt nicht weiter. Idee die ich hab: Ich seh den Hund vor Mia, nehm sie "bei Fuß" und belohne sehr schnell hintereinander. Wenn ich merke, mehr geht nicht, lass ich sie absitzen und warte bis der andere Hund vorbei ist. Hoffnung dabei wäre, dass die Entfernung, bis ich sie absitzen lassen muss, nach und nach reduziert wird. Problem: Diesen einen Punkt zu erkennen wird mir bestimmt sehr schwer fallen.

    Habt ihr andere Vorschläge?

    Okay ich bin beruhigt. Dann kann ich ja jetzt drüber lachen: Mia fand das Bad überhaupt nicht witzig. Mindestens 15min lief sie wie ein angestochener Luftballon durch die Gegend und hat sich in jedem Gebüsch und im Staub ausgiebig gewälzt, um ja das nervige Wasser weg zu bekommen :roll:
    Video wird am Wochenende nachgereicht. Mein Kabel liegt glaube ich bei meinen Eltern...