Zitat
Also ich weiß nicht, ob mich das beruhigt.
Bestimmt. Ich fand die eine Woche voll langweilig ![]()
Zitat
Also ich weiß nicht, ob mich das beruhigt.
Bestimmt. Ich fand die eine Woche voll langweilig ![]()
ZitatAlles anzeigenEntschuldigt, dass ich mich hier jetzt einmische.
Aber ich habe mal eine Frage.
Bonnie ist jetzt (in drei Tagen) 19 Monate alt. Die zweite Läufigkeit ist gerade vorbei.
Und jetzt ist Bonnie soooo genial. Läuft plötzlich zu 90% nur noch ohne Leine, reagiert sofort. Nur- ist sie jetzt nur ein Stück erwachsener geworden oder ist sie vielleicht krank?
Sie frisst und macht normal, hat keinen Ausfluss, Appetit wie immer, spielt wenn man sie auffordert und wenn sie andere Hunde sieht und darf, geht die Lucy ab. Aber im großen und ganzen finde ich, dass sie ruhiger geworden ist. Manchmal trottet sie nur hinter mir her beim Gassi, dann läuft sie wieder vor, schnuffelt sich fest.
Eigentlich ist sie gerade so, wie ich immer gehofft habe, dass sie mal wird. Doch jetzt frage ich mich tatsächlich, ob ich vielleicht übersehe, dass sie krank ist.
Woran macht ihr das denn fest?
Würde euch nur die Tatsache, dass sie nicht mehr so wild ist und manchmal hinter mir her läuft schon reichen um zum Tierarzt zu gehen? Oder müsste da noch was wie Durchfall, Appetitlosigkeit oder dergleichen dazu kommen?Sorry für die doofe Frage. Ist aber mein erster Hund, der das erste Mal 19 Monate alt ist (logischerweise
).
Also ich würde sagen, dass das völlig normal ist.
Wenn es dich beruhigt: Mia hat nach der ersten Läufigkeit jetzt eine Woche perfekt gehört. Danach haben die Hörschwierigkeiten wieder eingesetzt ![]()
Ich kopier mal aus Mias Thread hier rein. Wir kommen gerade vom Tierarzt, weil Mias Gesäugeleisten stark angeschwollen sind. Da ihre erste Läufigkeit gerade erst hinter uns liegt und sie meine erste Hündin ist, hat mich das Ganze etwas verunsichert und ich wollte mal lieber die TÄ draufgucken lassen ![]()
So wir kommen gerade vom Tierarzt zurück.
Die TÄ findet die Knubbel zu diesem Zeitpunkt nicht ganz so normal. Sie meint, dass das wohl zum einen Veranlagung ist und zum anderen an Mias stark ausgeprägtem Schlecktrieb liegt. Mia stimuliert das Gewebe dadurch stark.
Für eine Scheinträchtigkeit wäre es noch zu früh, dazu sollte es erst in 2-3 Wochen kommen. Bzw. "wird", da ist sie sich bei der jetzigen Ausprägung ziemlich sicher. Wenn Mia weiterhin so stark schleckt (was sie ja schon immer gerne und viel - auch vor der Läufigkeit - gemacht hat) auch ziemlich sicher mit Milcheinschuss.
Wir warten jetzt erstmal ab und wenn es in zwei Wochen nicht besser ist, bekommt sie noch was Homöophatisches von ihr. Irgendwas mit "L" den genauen Namen habe ich natürlich vergessen. Falls das nicht bringt und/oder es zu Milcheinschuss kommt würde sie ihr auch was spritzen.
Das erstmal der aktuelle Stand.
Das Thema Kastration kam natürlich auch auf. Die TÄ würde Mia auf jeden Fall kastrieren lassen. Zum einen wegen der Veranlagung zu den Knubbelchen. Sie würde da nichts riskieren und lieber "vorsorgen". Zum anderen auch, wenn Mia wirklich heftig scheinträchtig wird. Das ganze würde mit ziemlicher Sicherheit bei den nächsten Läufigkeiten nicht besser, sondern eher schlimmer.
In meinem Kopf rattert es dementsprechend wieder ![]()
Nächste Woche sind Ferien, da wollte ich vielleicht mal bei meinen Eltern zu Leos altem TA gehen. Das ist eine Notfallpraxis und wenn würde ich eine Kastration da machen lassen. Die erscheinen mir einfach wesentlich besser ausgestattet. Ich hätte glaube ich gerne noch eine zweite Meinung zu dem Thema "Veranlagung zu Gesäugetumoren..."
Zitatach im Übrigen laufen meine Hunde sehr schlecht bei anderen an der Leine ^^, vielen ist das egal wenn meine Zwerge ziehen.
von unterwegs..
DAS kenn ich leider auch.
Generell läuft Mia aber ganz gut an der Leine. Die letzten 200m wenn sie nach Hause will, sind immer etwas schwierig (ich hab nen komischen Hund, gell?). Normalerweise laufen wir mit der 1m Leine bis zum Wald und dann läuft sie frei. In de Stadt ist auch die kurze Leine angesagt. Die Flexi nehmen wir, wenn ich mit ihr nur zum lösen rausgehe oder meine Eltern, Freunde noch dabei sind und ich keine Lust habe mich zu konzentrieren ![]()
Melli, die Farbwahl finde ich gut! Ich mag Zebramuster und ich liebe Pink, aber beides zusammen wäre mir zu viel ![]()
Ich habe mir gestern ein Paracord-Set gekauft. Mia muss noch für die WM ausgestattet werden ![]()
Übrigens: Mein Hund kann knurren. Das wusste ich gar nicht
Mia in der Bahn läuft eigentlich so: Wir gehen rein, ich lege ihre Decke hin, Mia pennt bis wir aussteigen... Egal ob schreiende Kinder oder betrunkene Fußballfans bei uns sitzen.
Gestern saßen wir alleine in der menschenleeren Bahn. Ich denke mal, Mia hat gemerkt, dass ich das gruselig fand. Von hinten stieg dann doch noch jemand ein und Mia knurrt zum ersten Mal. Ich weiß, ich sollte mich nicht freuen, aber irgendwie... ![]()
Also ganz ehrlich? Das erste find ich furchtbar. Passt nicht zur süßen Ruby.
Sorry, wenn ich dich jetzt durcheinander gebracht habe ![]()
Zitat
bist du hingegangen?
Nein, ich wurde in Mias Thread erstmal ein bisschen beruhigt. Ich werde das die nächsten Tage im Auge behalten und morgen früh nochmal beim TA anrufen und nachfragen. Eventuell kann ich sie homöopathisch etwas unterstützen.
Zum Bademantel:
Mia hat einen von Furminator. Den haben wir bei Fress*** für 10€ bekommen. Sie trägt ihn wenn vor allem bei meinen Eltern, weil die viele Teppiche haben und eine gute Couch ![]()
So sieht er aus:
Sitzt ganz gut, aber ich würde sie damit nicht aus den Augen lassen. Beim letzten Mal hat sie es geschafft beide Vorderbeine reinzuziehen...
Ich bin gerade mal wieder ein klein bisschen beunruhigt :/
Mia war bis vor zwei Wochen zum ersten Mal läufig. Jetzt habe ich gerade beim streicheln festgestellt, dass sie so kleine Knubbel etwa 1cm unter den Zitzen hat. Kann das mit einer Scheinträchtigkeit zusammen hängen?
Meine Tierärztin hätte heute Nachmittag auf, da könnten wir bestimmt noch vorbei kommen...
Ja es ärgert mich auch, dass ich das gemacht habe. Zumindest ab dem Moment wo sie versucht hat, an mir hoch zu klettern. Aber da war die andere ja schon so gut wie da :/
Wie reagiert ihr, wenn euer Hund unsicher auf einen anderen Hund reagiert?
Mia hat das nur ganz ganz selten, dass ihr Hunde irgendwie komisch vorkommen. Gestern wieder passiert. Mia war frei und uns kommt eine Frau mit Dobi Hündin entgegen, auch frei. Mia war hinter mir und hat deutlich gezögert. Ich habe sie zu mir gerufen und bin ihr entgegen gegangen. Sie hat sich dann auch direkt zwischen meine Beine gesetzt. Die Frau hat direkt reagiert und ihren Hund rangerufen und gefragt, ob sie anleinen soll. Ich habe gesagt, dass ich nicht sicher bin, weil sich mein Hund eigentlich so nicht verhält und ihr dann gesagt, dass das okay sein müsste, wenn ihrer nicht auf Mia zu stürmt. Dobi also frei geblieben und sie ist dann auch langsam und Bogen laufend zu uns gekommen.
Mia ist dann an mir hochgesprungen (das hat sie bis jetzt nur zwei oder dreimal gemacht).
Das Ding ist, sobald die andere Hündin da war, war alles supi. Mia ist direkt aufgetaut und die beiden haben zwar kurz aber sehr schön miteinander gespielt.
Hätte ich die andere Hündin jetzt trotzdem nicht zu ihr lassen sollen? Eigentlich habe ich Mia ja "enttäuscht", sie hat ja bei mir Schutz gesucht. Sie ist halt sehr selten unsicher und wenn, dann immer beim entgegen kommen. Sobald der andere Hund da ist, ist alles gut... ![]()