Beiträge von Lauretti

    Ich glaube das ist vielen gar nicht so bewusst. Und viele denken auch gar nicht so weit.. Erst ist alles witzig und wenn der Mops dann gehetzt und umgeschubst wird, ist das Geschreie groß.

    Ich glaube auch, dass das überwiegend daran liegt, dass vielen die Gefahr nicht bewusst ist.
    Wäre meiner nicht direkt mit 15 Wochen an diesen Hund geraten, der ihn direkt im Nacken packte, wäre ich auch anders drauf gewesen. Es musste erst so ein schlimmer Vorfall kommen, damit mir bewusst wurde, wie gefährlich es laufen kann, wenn ich meinen kleinen und damals netten Hund einfach zu anderen hin lasse.

    Du, ich hab keine wirkliche Ahnung, aber leider gibt es ja auch wieder Bundesländer ohne Rasselisten. Da geht das bestimmt.

    Ja, ich glaube SH (?) hat die Listen gekippt und glaub mir, dass willst du nicht, wie es da jetzt läuft.
    Kleinigkeiten reichen aus und du darfst mit deinem Hund einen ewig langen und teuren Weg gehen. Mit Kleinigkeiten mein ich zum Beispiel hat erschrickt vor Skateboard und bellt. Oder Hund springt fremden Menschen an oder Hund schnappt in die Luft.
    Gutachten und Wesenstest kosten richtig Geld und ich habe mir die Schilderung einer solchen Überprüfung durchgelesen und da würden wohl viele Hunde knallhart durchfallen.

    Wer nach sowas ruft, muss echt perfekte Hunde haben, die sich absolut nie erschrecken, mit allem verträglich sind und sich alles gefallen lassen.

    Es ruft sich leicht nach strengen und harten Auflagen, solange es andere Rassen oder Halter sind, die das durchmachen müssen. Ich bin mit solchen Forderungen sehr vorsichtig - weder mein Hund noch ich sind perfekt.

    Irgendwann wird es soweit noch kommen, dass Hunde, die alleine schon von ihrer Körperlichkeit eine Bedrohung darstellen könnten, Leinenhaft und Maulkorbpflicht bekommen ... weil sie einfach nur noch Angst verbreiten ...

    Ist das nicht schon teilweise so?
    Ab von den Sokas, die ja tatsächlich entsprechende Auflagen von Beginn an erhalten, gibts es ja auch schon die 20/40 Regelung.
    Und mit Sokas meine ich nicht nur Staff, Bullterrier und Staffbull - auch Rottweiler, Kangal und Dogos stehen in einigen Bundesländern auf der Liste.

    Ist bei euch noch nie ein Polenböller hoch gegangen?!
    Hier wackeln die Gläser im Schrank, wenn jemand draußen im Hof so ein Teil zündet und wenn man auf der Straße ist, virbriert es richtig im Körper - ich kann das nicht besser beschreiben.

    Aber es ist ein ganz klarer Unterschied zu den normalen Böllern, die sonst so fliegen.

    Edit: In Berlin gibt es auch feste Uhrzeiten für das legale Abfeuern - auch erst ab dem 31. irgendwann abends... deshalb die Frage, ob ich sowas heute oder morgen tatsächlich irgendwo anzeigen könnte.

    Es ist nicht passiert - aber hier muss man damit rechnen.
    Es wurden jetzt schon 3m hinter mir richtige Böller gezündet, nur bis da die Polizei da wäre, wären die Halbstarken schon über alle Berge.
    Beim Wurf aus dem Fenster oder dem Anschließenden Betreten eines der Häuser hier könnte ich halt Angaben zum Aufenthaltsort machen und da bin ich mittlerweile so weit, dass gerne zur Anzeige zur bringen, wenn mir das möglich ist.
    Legale Böller sind das hier nämlich nicht.

    Was einige glaub ich vergessen ist , das es durchaus HH gibt die sich sehr bewusst darüber sind WAS sie zuhause haben .
    Natürlich gibt es zich HH die nicht so handeln.
    Aber deshalb per se sagen alles ab Zahl X sei generell verantwortungslos empfinde ich wie gesagt für überzogen.

    Natürlich gibt es die - ich denke da auch an einige Foris hier, die ihre größeren Hundegruppen umsichtig und ohne Vorkommnisse führen.
    Und zwei Häuser weiter von mir wohnt auch ein Typ mit 3 Sokas - die werden alle einzeln Gassi geführt und zwar an der Leine.

    Aber das ist eben nicht die Regel - zumindest hier nicht.
    Hier laufen 2 Dogwalker mit einer Gruppe von über 10 offline geführten Hunden durch die Wälder und da kann mir absolut keiner erzählen, dass er im Falle der Fälle mal eben 5 oder mehr Hunde von einem Opfer runter flückt. Das ist einfach nicht glaubhaft machbar - auch nicht bei 4 Hunden, die sich auf einen fremden Hund stürzen. Und darum geht es mir.
    Nicht darum, dass man die Leine fest halten kann oder die Hunde grundsätzlich gut hören (und ehrlich, die Mehrheit der Hunde hier hört grottig, so dass ich mich manchmal echt frage, warum ich meinen bedingt verträglichen Hund immer so brav sichere). Im Falle eines Angriffs kann man einen oder zwei Hunde einfach anders wieder ran holen, als 5. Im Falle eines Falles habe ich gegen ein bis zwei Hunde als gegegriffener Mensch eine Chance, da irgendwie aus der Nummer raus zu kommen - aber nicht bei 5.

    Ich bin der letzte, der nach verschärften Regeln ruft aber ab einer gewissen Anzahl an Hunden sollte der Halter meiner Meinung wenigstens die Auflage haben, getrennt mit jeweils 2 oder 3 Hunden in die Öffentlichkeit zu gehen.

    Ehrlich, ich mags ja, wie du immer wieder das Gute im Menschen und seinem Verhalten suchst. Ich finde das toll.
    Aber es gibt einfach unfassbare A****löcher auf der Welt und da braucht man sich nichts schön zu reden oder sie in Schutz nehmen.

    Dass kleinere, schwächere und fremde Hunde für viele HH nicht von Bedeutung sind, erlebt man als Kleinhundehalter regelmäßig im Alltag - ganz ohne, dass da der Kleine zu Tode kommt.
    Der Nervt-mich-Thread ist voll von diesen Erlebnissen, wo "die regeln das unter sich" solange für bestimmte HH gilt, bis der eigene Hund nicht mehr der Überlegene ist. Bis zu diesem Punkt ist leider vielen Leuten da draußen total egal, welchen Schaden ihr Hund an anderen anrichtet.

    Ich verstehe auch nicht, warum du "Füße still halten" als logisch und richtig ansiehst, ehrlich gesagt.
    Hunde irgendwie sichern okay. Wenn ich meine, mich mit 5 unangeleinten großen Hunden in die Öffentlichkeit begeben zu müssen und diese dann auch nicht sichern kann, dann kann ein Entfernen sicher erstmal Sinn machen.
    Dann komme ich aber wieder oder seh zu, dass ich Kontakt zum anderen HH herstelle. Wenn ich oder mein Hund Bockmist baue, dann habe ich dazu zu stehen und die Konsequenzen zu tragen, so einfach ist das. Schock hält nämlich nicht ewig und spätestens, wenn ich wieder nen klaren Kopf habe, kann ich mich anständig verhalten.

    Außerdem hatte er vielleicht Angst, was nach einer Anzeige evtl. mit seinem Hund passieren würde, wie viel komplizierter alles werden könnte...

    Ne sorry... in Zeiten der Medien muss man eh damit rechnen, dass einem auf die Spur gekommen wird. Gerade, wenn ich Angst vor Strafe habe, verhalte ich mich doch maximal reumütig und hilfsbereit, um den Geschädigten milde zu stimmen, oder?

    Schock vielleicht? Wobei ich das auch oft nicht glauben kann, wenn man einfach weiter geht.
    Ich glaube, vielen ist es einfach egal und sie haben keinen Bock, sich irgendwas anhören zu müssen. So wie es vielen egal ist, wenn der eigene Hund über kleinere drüber rennt oder auf sie drauf springt oder einen Unterlegenen auf den Rücken dreht.

    Tatsächlich, und ich weiß, dass das hier einigen sicher sauer aufstößt, frage ich mich auch, warum man eine solche Anzahl an Hunden halten muss als Privatperson? Nen zweiten Hund kann ich voll verstehen, eventuell auch noch nen Dritten. Aber warum 4 oder 5 Hunde, wenn man alleine ist und nur zwei Hände hat?

    Es müsste neben einer Haltungserlaubnis (für jeden Hund) auch so etwas wie einen "Empathie" Test geben.

    Ich glaube, da würden sehr sehr viele durchfallen in der heutigen Zeit... Empathie ist ziemlich aus, selbst unter seinesgleichen.

    Henry wurde genau einmal angegriffen und im Nacken gepackt geschüttelt - ich kann heute noch nicht glauben, dass ihm bis auf einen rießen Schreck nichts weiter passiert ist damals. Die Frau, wahrscheinlich durch die ganzen Zeugen gezwungen, hat aber immerhin noch im Weggehen gefragt, ob alles in Ordnung ist.
    Der Hund rennt auch heute noch zwar angeleint, aber ohne MK im selben Park rum.

    Ich weiche großen Hunden immer im großen Bogen aus, nehme Henry im Zweifelsfall hoch und würde mich im Falle eines solchen Angriffs wahrscheinlich versuchen, über den eigenen Hund zu legen und ihn mit meinem Körper abschirmen - aber wenn es so schnell geht... Ganz grausam!