Da werde ich gleich mal schauen! Wie sieht es da mit Hunden aus? Dürfen die am Strand flitzen oder gibt es nur Hundestrände?
LG Sabine
Kommt auf die Saison an, denke ich! Direkt am Weststrand und auch an allen Stränden in den Kurorten gibts Hundestrände - aber jetzt im Winter war das völlig egal. Ich kenne die Ostsee auch grundsätzlich nur sehr tolerant gegenüber den Vierbeinern sowohl im Frühling, Herbst als auch Winter In den Sommerferien tu ich mir das eh nicht an
Damits nicht zu OT wird, schieb ich mal noch bisschen Berliner Wildlife hinterher
Hätte jetzt auch auf eine domestizierte Art getippt
Vielleicht ist sie dem Koch entkommen
Wir waren über Weihnachten auf dem Fischland - das war soooo schön!
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Sanderlinge und Eiderenten gesehen und als ich am 1. Weihnachtsfeiertag morgens auf dem Balkon stand, flogen plötzlich 14 Singschwäne direkt über mich drüber - das war unglaublich
Aktuell geplant fürs neue Jahr sind schon folgende Touren:
Singschwäne an der Oder, Bienenfresser, Helgoland im April, ein Tag an der Elbe und nochmal Darß im Herbst
Das schöne ist, dass ich merke, wie ich immer sicherer werde beim Bestimmen und wie sich doch so langsam bestimmte Gesänge abspeichern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und das liebe Federvieh durfte natürlich nicht fehlen
Ein Sanderling (von 5) - die kommen dort gar nicht so häufig vor, was ich erst später erfuhr. Ich kniete mit Henry am Strand und die kleinen Kerle flitzten völlig unbeirrt um uns rum. Die sind soooo niedlich
Ohhh, ich bin auch im April da - das wäre ja cool, wenn wir zur gleichen Zeit dort sind! (Vogelzug und so )
Bisher habe ich 2 SD Karten mit jeweils 64GB und 2 Akkus, wahrscheinlich packe ich jeweils nochmal eins drauf, um sicher zu sein?
Auch wenn die Akkus lange halten, kanns an kalten Tagen ja wirklich schneller mal vorbei sein sonst.
Outdoorsachen habe ich natürlich, aber die Idee mit der Rettungsdecke ist nicht schlecht!
Meine Kamera ist zwar Staub- und Spritzwasser geschützt aber ein bisschen Sorge habe ich natürlich schon, wenn ich da im nassen Sand rum liege.
Am liebsten wäre mir ein leichter Überzug, der die Kamera trocken und geschützt hält, während ich sie um den Hals trage und sie trotzdem einsatzbereit lässt. Also mit Linsenöffnung.
Gibt es sowas? Habt ihr da Herstellerempfehlungen?
Und macht es Sinn, den bisher aufgeschobenen Polfilter noch vorher anzuschaffen?
Danke an alle für die Professionellen Antworten, werde mich morgen erstmals bei dem geschädigten Man melden mich entschuldigen und um ein Privaten Gespräch erbieten. Wen das alles nicht hilft muss wohl ein Anwalt eingeschaltet werden. Finde es schade das Hunde in Deutschland so gehässig angesehen werden und in ihrer Freiheit so eingeschränkt werden. Kein Wald ohne Leine usw. Manch einer ist mit Sicherheit Böse, unser ist es nicht. Bei dem Vorfall war kein Blut, Geschrei oder totale Desorientierung der Hunde. Vorort hat es nicht so aussehen das es zu einer Reiberei der Hunde kam. Deshalb auch mein so Positive Reaktion. Für mich war die Sache nicht sonderlich Schlimm.
Wow so ne Einstellung ist echt zum
Solchen Hundehaltern wünschte ich heimlich ihre Hunde würden an meinen Rüden geraten ... vl sind sie nachher davon kuriert das so locker flockig zu sehn wenn es ihr Hund ist der Prügel bezieht ...
Dann rennen sie ganz flott zu den entsprechenden Stellen um Anzeige zu erstatten... zur Not mit einem Attest vom TA, dass das arme eigene Wauzi wenigstens einen Schock hat.
Zur Freiheit des eigenen Tut Nix gehört ja unbedingt auch, dass ihm kein Haar gekrümmt wird - der ist ja lieb und nur gestörte böse Hunde greifen den an.
Und nein, dass das insgesamt ein absoluter Widerspruch ist, bemerken sie dabei nicht
Ob es sich hier um einen Troll handelt, vermag ich nicht zu sagen aber ich habe solche HH leider tatsächlich schon im echten Leben kennenlernen müssen.