Hier gibt es doch sicher Leute, die sich ein bisschen mit Krankheiten bei Wildtieren auskennen, oder?
Mir ist vor nicht ganz 2 Wochen ein Eichhörnchen im Park aufgefallen, dass zwar noch ganz fit wirkte und am balzen war, dem aber ein Stück vom linken Ohr fehlte.
Gestern habe ich es wieder gesehen und sein Zustand hat sich sehr verschlechtert.
Das zweite Ohr sieht auch nicht gut aus, kahle Stellen ums Auge und das Fell wirkt stumpf.
Da mir sowas bisher noch nie aufgefallen ist wollte ich mal nachfragen, ob das einfacher Parasitenbefall ist, der sich durch das viele Wach sein diesen Winter einfach verschlimmert oder ob Eichhörnchen auch sowas wie Räude oder ähnliches haben können?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute war ich wieder dort, da ich darum gebeten wurde, eine Baumhöhle in der Nähe der Nisthilfe zu überprüfen. Der andere Fotograf war sich zwar sicher, dass die Baumhöhle bewohnt ist, wusste aber nicht, wer da drin wohnt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am Schönsten war diese Woche aber die Entdeckung eines Waldkauzes im Park direkt nebenan!
Das erste Beweisbild ist nicht sonderlich schön, aber ich hoffe sehr, dass sich daraus ein kleines Fotoprojekt für 2020machen lässt - so er mir den gnädig ist
Ich benötige mal kurz euren Rat bezüglich Ornitho.
Vorhin habe ich mit Henry in einem bekannten Waldkauzgebiet in einer extra angebrachten Nisthilfe ein Käuzchen schlafend entdeckt ().
Jetzt bin ich aber gerade unschlüssig, ob ich die Beobachtung lieber geschützt melden sollte oder frei zugänglich machen kann?
Ich weiß, dass die Käuze jetzt Anfang Januar genau dort ins Monitoring genommen werden, weil sie immer recht spät dran sind mit ihrer Balz - möchte aber durch meine Meldung auch keine zusätzliche Unruhe reinbringen