Beiträge von Lauretti

    Ich habe dabei weniger einen Strafcharakter im Sinn, mir fehlt da einfach die Einsicht, dass ein schwerer Fehler gemacht wurde und Hundehaltung vielleicht nicht die beste Idee ist.

    Seh ich komplett anders.

    Die erste Reaktion der Halterinnen war das Einschläfern des einen Hundes, ganz ohne irgendwelche Auflagen. Und als nächstes wurden die anderen Hunde vorübergehend anderweilig untergebracht. Erst danach kam das Verbot des Bürgermeisters. Ich seh hier also durchaus Einsicht - gleichzeitig finde ich ein Verbot in diesem Ausmaß, noch dazu vor Abschluss der Ermittlungen, enorm in seiner Tragweite. Ob das einfache Akzeptieren dessen ohne Widerspruch am Ende noch irgendwie negativ ausgelegt werden könnte vor Gericht, kommt dann noch on top. Ob die beiden Frauen jemals wieder einen Hunde halten würden, wissen sie vielleicht noch nicht einmal selbst aktuell. Das ist reine Interpretation.

    Ich hatte das heute so toll auf dem Friedhof in der Nachbarschaft:


    Amsel, Rotkehlchen, 2 Zaunkönige, Kohl- und Blaumeisen machen alle nen Mordslärm und bekommen sich gar nicht mehr ein.

    Kurz darauf kam eine Katze aus dem Gebüsch und schlich dann weiter und alle Vögel immer dieser Katze hinterher.


    Ich guck mir das fasziniert an und auf einmal wispert es mir ins rechte Ohr und im Augenwinkel seh ich was in der Konifere wuseln - 4 Wintergoldhähnchen warens, die sich so gar nicht um die Katze gekümmert haben sondern in ihrer ganz eigenen Welt umhergetänzelt sind.


    Ahhhhhhh, ich mag die so so gerne!

    Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

    Ja, da bin ich heute auch hellhörig geworden!

    Auch wenn ich eigentlich nicht der Festbrennweiten Typ bin beim fotografieren, da horcht man auf!


    120fps ist echt ne Hausnummer, die Z9 meines Freundes packt das ja auch aber nutzen tut ers dann nicht weils einfach too much ist.


    Interessieren tun mich die Sony News übrigens, weils am Ende doch ne A 7 IV mit dem 200-600mm geworden ist |)

    Habe sie seit dem Wochenende, viel konnte ich noch nicht testen aber wer mir ein Wintergoldhähnchen im schwindenden Licht mal eben so aus dem Nichts heraus scharf stellt, der wird mir noch viiiiiiel Freude bringen glaub ich :herzen1:


    Das Rotkehlchen war heute den ganzen Tag über nicht da und ich habe wirklich schon Sorge gehabt, dass es von einer Katze gefressen wurde.

    Total verrückt, wie man "seine" Vögel kennenlernt mit der Zeit oder? :D

    Auch so in seinen bekannten Gebieten weiß man irgendwann einfach, wer wo zuhause ist und wenn da dann im Frühjahr jemand zu spät kommt, wird man schon ganz panisch, dass unterwegs was passiert ist!