Aber sag mal ernsthaft, wie sollte so ein Erstgesräch mit einem Züchter denn ablaufen? (Falls ich jemals in die Verlegenheit geraten sollte...interessiert mich das wirklich)
Das ist doch arg unterschiedlich je nach Rasse.
Fragen danach ob die Hunde geimpft und gechipt sind würden mich wie gesagt unabhängig von der Rasse definitiv zweifeln lassen ob ich diesen Leuten Zeit oder gar einen Hund geben möchte.
Da "Züchter" kein geschützter Begriff ist und sich jeder skrupellose Hinterhofvermehrer so schimpft, es gar nicht immer so übersichtlich auf den Webseiten von gescheiten Zuchtstätten ist und die von Betrügern aber gern von irgendeinem Verband erzählen - finde ich ein kurzes Nachfragen oder Feststellen jetzt ehrlich gesagt nicht derart hochdramatisch, dass die Leute bei mir direkt raus wären.
Ich fands halt echt schade. Die Webseite hatte so einen tollen Eindruck von der Familie gemacht und ich konnte so viele Parallelen ziehen zu unserer Familie. Hatte das auch in meiner E-Mail geschrieben. Aber sollt halt nicht sein.
Offensichtlich hat sie ja schon bei Kontaktaufnahme Bezug genommen auf Dinge, die auf der Seite stehen und wollte sich einfach bei bestimmten Sachen nochmal kurz rückversichern.