Beiträge von Lauretti

    Ich muss sagen, dass es mir, seit ich vegan esse, deutlich leichter fällt, mein Gewicht zumindest zu halten!

    Das liegt aber einfach daran, dass die Sünden, die es in sich hatten, einfach nicht mehr existent sind :hust:

    Bei uns auf Arbeit stehen eigentlich immer Haribo, jemand bringt Kuchen oder Torte zum Geburtstag mit und an Schokolade oder Nüssen in Teigmantel mangelt es auch nie.

    Im Stress habe ich mir immer mal was davon einverleibt und ganz schnell verliert man bei sowas den Überblick, wieviel man da eigentlich zu sich nimmt.

    Jetzt sind diese ganzen Sachen für mich Tabu und auch dieses "sich unterwegs nochmal schnell ne Kleinigkeit kaufen und futtern" ist weniger praktikabel geworden.

    Ich glaube, dass es in der heutigen Zeit viele Menschen gibt, die gar nicht mehr auf dem Schirm haben, wieviel und was sie im Alltag letztendlich essen und es dadurch auch mehr Menschen mit Übergewicht gibt.

    Man isst ja auch selten nur noch so viel, bis man einfach nicht mehr hungrig ist sondern man muss sich richtig satt und voll fühlen - zumindest ist das bei mir ein Problem und ich versuche immer wieder, mehr darauf zu achten :hust:

    Ich hab mal ne Frage an die Botanik-Experten hier ;)

    Erkennt ihr auf den beiden Bildern irgendeine giftige Pflanze?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als ich letzte Woche auf Arbeit nämlich diese Hölzer in den Mülleimer gepackt habe, bin ich irgendwo mit dem Arm ganz leicht nur dran gestreift und hatte direkt einen roten, schmerzhaften Ausschlag mit roten Pünktchen.
    Am nächsten Morgen bin ich dann dadurch aufgewacht, dass meine Muskeln am Oberarm richtig heftig gezuckt haben - sowas hatte ich noch nie und auch mit Magnesium ging das erst 2 Tage später weg, als auch dieser Ausschlag langsam verschwand... :ka:

    Da das auf KH-Gelände ist, würde ich gerne wissen, ob da was Giftiges wächst ums zu melden

    Wir haben hier eine mit kleinen Wuschelhunden statt Chis, die das auch so hält - sind aber alles schon sehr betagte Wutzen ;)

    "Muss man denn jetzt echt schon Kaffe auf der Straße trinken? Das kann man doch in Ruhe zu Hause machen!"
    sagte mir vorhin bei der Hunderunde der Fensterbank - Opa unserer Straße...

    Aber wenigstens ist er immer freundlich voreingenommen und schrullig :roll:

    Bei uns der Dauerbrenner:
    "Kann der nicht laufen?!"

    Und zwar fast täglich einmal, wenn ich den Dackel die steilen Treppen zur U-Bahn runter trage oder ihn auf den Arm nehme, wenn uns beim aussteigen gefühlt 20 respektlos drängelnde Leute gegenüber stehen... Und dann meist noch von Leuten, die genau sehen, dass ich den Hund nur für diese Situation hoch nehme!

    Ich erkläre mich mittlerweile nur noch ganz selten, da eigentlich immer provokant gefragt wird.
    "Hauptsache, heute mal noch was
    Dummes gesagt, wa?" ist mittlerweile die deutlich häufigere Antwort :hust: |)

    "Ist das ein echter Dackel?" werde ich auch immer wieder gefragt, aber das "Ne, nur ne Fälschung" denk ich mir bisher ist nur ;)

    Zum Kochen nutze ich auch selten Fleiachersatz - da gibt es meist Gemüse mit Reis oder Nudeln - gestern übrigens ne Brokkoli - Spinat Pfanne mit schöner Veganer Kräuterbutter zu Reis! War sehr lecker :gut:

    Aber den Wilmersburger Käse, den Flrischsalat von Bedda oder einige Aufstriche von DM finde ich echt sehr lecker und wenns auf Arbeit morgens schnell gehen muss oder ich zum Ende des Nachtdiensts noch nen kleinen Hunger bekomme, finde ich das schon praktisch - immerhin hats den Kollegen geschmeckt ;)

    Ich habe mittlerweile durch meinen Freund die App "CodeCheck" entdeckt - Barcode scannen und schon siehst du, ob du was veganes in der Hand hälst oder nicht :winken:

    Wir leben ja jetzt seit ca 1 Monat vegan und ich finds im Vergleich zum vegetarischen deutlich anstrengender (also immer noch, vielleicht gibt sich das auch bald).

    Ich muss immer im Kopf haben, dass ich auf Arbeit noch genug zu Essen habe (Kantine gibt es für uns nicht) und neulich war plötzlich fast der gesamte Aufschnitt weggefuttert, weil meine Kollegen "nur mal probieren wollten, wie das denn schmeckt" - da saß ich dann mit meinem Brötchen mit Ketchup nachts um 4 Uhr...

    Also hier klappt nach wie vor die dreiviertel Stunde. In der Zeit schläft Henry zunächst ganz entspannt, zum Ende wird er unruhiger und guckt immer wieder hoch und achtet auf jedes Geräusch.

    Besonders geübt habe ich die letzten Wochen nicht, der Plan ist aber, sobald die Zeit da ist, nochmal zu einer Trainerin zu gehen, die mir von einer Arbeitskollegin sehr empfohlen wurde.

    Werde mir nochmal ne Einschätzung zu Henry allgemein bei ihr einholen und dann auf neue Ideen und Tipps hoffen :smile:

    Gestern meinte eine ältere HH, die wir unterwegs getroffen haben:

    Oh, so große kräftige Dackel sieht man aber mittlerweile nur noch selten!

    Als ich meinte, dass Henry aktuell ein bisschen zu kräftig ist und abspecken muss, meinte sie nur:

    "Er ist trotzdem richtig schön und wirklich ein hübscher Kerl! Ich wäre stolz auf so einen Hund"

    Naw! :herzen1: