Beiträge von Lauretti

    Huhu!

    Da ich nicht schlafen kann, antworte ich dir mal noch :smile:

    Ich lebe jetzt seit etwa zwei Monaten ganz vegan und wir halten es hier auch so, dass das bei uns nicht beim Essen aufhört.

    Natürlich werfen wir nichts einfach weg, aber wenn etwas neu angeschafft wird, achten wir darauf, wo es her kommt und wie es produziert wird :smile:

    Bei Kosmetika benutze ich schon lange die veganen (also frei von Tierversuchen) - überwiegend habe ich Sachen von Sante und Lavera (gibt es beides bei DM und ist damit gut verfügbar!) PETA und der deutsche Tierschutzbund haben auch Listen von Herstellern, die da safe sind.

    Auch bei Reinigungs - und Waschmitteln gibt es eben nur noch Produkte von zum Beispiel Frosch :smile:

    Klamottentechnisch werden hier nur noch vegane und fair gehandelte Sachen neu gekauft (im Avocadostore gibt's ne Menge Auswahl zum Beispiel) und auch, wenn ich ungern von meinen Nike Free Schuhen Abstand nehmen möchte, werden hier keine mehr gekauft werden, nachdem ich eine Doku über die Produktion gesehen habe....
    Stattdessen werden es wohl Sneaker von Etheletics werden.

    Ich stelle aber zum Beispiel im Gespräch mit meinen Papa (der gerade auch durch mich plötzlich auf vegan umsattelt :D ) fest, dass jeder für sich selbst die Grenzen setzen muss.

    Grundsätzlich versuche ich, die Global Player zu boykottieren, die entweder Tiere oder Menschen rücksichtslos ausnutzen und benutzen (auch meinen Kaffee gibt's nur Fair Trade und Klamotten eben nicht von H&M, Kik oder Co) - aber das muss echt jeder für sich entscheiden, was er umgehen kann und was nicht denke ich :smile:

    Bei mir ist das ein Prozess, der sicher noch lange nicht zu Ende ist - ich mach mich da aber auch nicht verrückt. Meist kommt immer eine kleine Erkenntnis dazu, ich gucke nach Alternativen und wieder ist ein Schritt getan :smile:

    Zitat von KleinGustav

    +es hilft, sich bewusst zu werden, was man vom erwachsenen Hund erwartet, und dann Stückchen für Stückchen altersentsprechend drauf hinarbeitet, gern auch mit gutem Trainer

    Ich meine das jetzt gar nicht böse und wenn ich das falsch interpretiert habe, bitte einfach wieder vergessen!

    Aber nachdem ich jetzt den letzten Beitrag von der TE gelesen habe bezüglich ihrer Einschätzung des Welpen und der damaligen Situation mit dem TH Hund fände ich es gut, wenn man nochmal nen Realitätscheck bei sich macht, inwieweit die persönliche Vorstellung vom späteren Hund tatsächlich umsetzbar bzw realistisch ist.

    Damit will ich gar nicht sagen, dass es die entspannten Familienhunde, die brav neben her laufen und nie Probleme machen, nicht gibt.

    Aber bis dahin ist es meist doch ein bisschen Arbeit und die meisten Hunde, die ich kenne, haben einfach irgendwelche Macken. Wie störend die Macke für den Besitzer ist, ist ja völlig unterschiedlich für den Einzelnen.

    Aber dieses Idealbild vom perfekten Familienhund wird man unter Umständen nicht erreichen und dann sollte man sich gut überlegen, ob man trotzdem das Projekt Hund durchziehen möchte.

    Dazu möchte ich aber auch sagen: Man wächst an seinen Aufgaben und auch, wenn ich mir früher nie vorstellen konnte, einen Hund zu haben, der mal an der Leine pöbelt oder nicht mit jedem anderen Hund verträglich ist, seh ich diese Macken bei meinem Hund heute nicht als dramatische Fehler und brech deswegen auch nicht regelmäßig abends in Tränen aus ;)

    Autsch,
    eigentlich mögen es Männer nicht wenn sie erzogen werden sollen. Aber an Deinem Exemplar m u s s t du noch etwas arbeiten. Ich würd jetzt nicht soweit gehen einen eigenen Threat aufzumachen, aber schaut Euch vielleicht mal Football Spiele an und erklär wie man richtig blockt...

    LG

    Mikkki

    Er hat eigentlich Jahre lang Fußball gespielt - grundsätzlich kann er also Menschen blocken und wäre statt Henry ein Ball im Spiel gewesen, hätte er sicher gewusst, was zu tun ist :lol:

    Stell mir gerade vor, wie so ein netter Hund fröhlich auf uns zukommt und nach American Football Art von meinem Freund, mit Helm auf, umgerannt wird :ugly: :lol:

    Wir sind heute eine entspannte Runde durch den Wald gedreht, als wir ein paar andere HH mit Schäfi Mix trafen, der auf Henry zu gallopieren wollte.

    Da Henry mit Schäfermixen nicht kann und eh noch bisschen angeschlagen ist, meinte ich zu meinem Freund, der vor uns lief also :

    "Micha block den mal bitte!"

    Mein Freund, der null Ahnung hat macht nen Schritt in die Laufrichtung des Hundes und fragt dabei, wie man das denn macht.

    Ich meinte nur "Ja, genau so mit bisschen Nachdruck in den Weg stellen"

    Da bellte der Mix beim Abdrehen kurz ( war aber die ganze Zeit total entspannt) und mein Freund kreischte vor Schreck wie ein kleines Mädchen :lol:

    Ich bin nochmal mit dem Fuß aufgestampft und gut wars auch schon aber mein Freund meinte ganz beleidigt, ich hätte ihn ja nur zum Fraß vorwerfen wollen, um mit dem Dackel zu entkommen - ich fands echt niedlich und habe ihm gesagt, wie mutig er doch war :D

    Frohnau finde ich auch sehr schön!

    Außerdem bin ich noch oft am Flughafensee und dem angrenzenden Auslaufgebiet, in den Baumbergen bei Schulzendorf und im Tegeler Forst unterwegs (wobei ich letzteres aktuell immer noch meide nach den ganzen toten Hunden dort) :smile:

    Und ich habe hier nen Rüde, der mit Hündinnen grundsätzlich gut kann (und auch damit klar kommt, wenn nicht gespielt werden will) - dafür aber mit Rüden gerne mal zu Beginn bisschen eklig ist.

    Wir wohnen auch im Norden und fänden ein paar Treffen toll - das erste September Wochenende hätte ich sogar frei :)

    Ohje, wie oft habe ich schon gesagt bekommen:
    "Kann der nicht laufen?" oder "Der hat doch vier Pfoten" wenn ich meinen Welpen durch die Gegend trage, nur damit die Dame nicht zum Park laufen muss und ihre Gelenke schont. Manchmal muss ich aber schon anfangen zu lachen :applaus: Manchmal sollte man erst nachdenken, bevor man den Mund aufmacht, aus Spaß trage ich keinen 10kg Hund durch die Gegend :applaus:

    Ich glaube ja, dass die Leute gar keine Vorstellung haben, wie schwer so ein Hund ist.
    Die Nichte meines Freundes wiegt zwar fast das doppelte von Henry, hält auf meinem Arm aber ihre Körperspannung, während sich der Dackel mit seinen knapp 10 Kilo voll hängen lässt, wenn ich ihn trage und damit deutlich schwerer wirkt :dead: :lol:

    Ich sage gerne, dass das mein Bizeps Training ist :p

    aus Kokusöl und Sojabohnen :smile:

    Sehe allerdings gerade, dass da Carrageen mit drin ist - gibt zwar von der EU mittlerweile eine Bestimmung, dass das nur noch in einer bestimmten niedrigen Dosis verwendet werden darf, kann aber bei empfindlichen Personen zu Allergien führen.
    In den Aufschnitten von Hobelz ist das auch mit drin - ich vertrag es gut aber sowas zu wissen, kann ja nicht schaden!

    Ich bin von meinem "Raubüberfall" durch Lidl zurück :lol:

    Und es war gut, dass ich mich doch noch ein bisschen beeilt habe - von den veganen Scheiben war zwar noch ne Menge da, aber vom Frischkäse nicht mehr so viel (wobei ich nicht weiß, ob sie davon einfach recht wenig raus gestellt haben).

    Habe mir 4 Stück mitgenommen und den sweet Chili direkt an meine Nudelreste von gestern gemacht - mega lecker! :D

    Gerade Frischkäse habe ich immer so gern gegessen und die meisten Ersatz Produkte fand ich nicht so toll. Bis auf den von Green Heart, aber den gibt es leider nicht überall.

    Die veganen Hafer Kekse von Lidl finde ich übrigens auch sehr lecker! ;)

    Bei meinem Netto wird das vegane Sortiment übrigens auch aufgestockt :smile:

    Da gibt es ganz leckere Aufstriche, Humus in verschiedenen Varianten, Eis und seit neuestem auch die Aufschnitte von Hobelz. Und den ihr hauseigener Haferdrink ist sehr lecker.

    Generell gibts dort viel in Bio und auch ein paar TK Gerichte (so Gemüsepfannen).

    Ich hoffe einfach mal, dass hier in der Gegend nicht so viele Beganer leben und ich morgen noch ein paar Frischkäse Sorten einpacken kann :smile: