Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Laut Internet könnte es die Raupe eines Frostspanners sein? Ich hab nochmal genau alle übrig gebliebenen Blätter untersucht, aber keine weiteren Raupen gefunden.
Kann ich meinen Erdbeeren jetzt sonst noch was gutes tun und muss ich irgendetwas beachten?
Ähnlich ist es der Arbeitskollegin meiner besten Freundin mit ihrem Chihuahua ergangen.
Sie stand mit dem Hund auf dem Fußweg und der vorbeifahrende LKW machte plötzlich einen großen Schlenker auf diesen. Die Arbeitskollegin konnte noch beiseite springen und bekam wenig ab, der Chihuahua kam direkt unter die Räder und hatte keine Chance.
Fahrer im Anschluss von Zeugen nicht mehr zu identifizieren, da er sich auf den nahegelegenen LKW Rastplatz zwischen alle anderen stellte.
Sowas ist grauenvoll und ich wünsche solchen Leuten wirklich harte Strafen!
Behämmert meinte ich in dem Zusammenhang, das auf einen Hund zu schieben, wo doch die Art der Verletzungen klar auseinanderzuhalten sind. Denkt der wirklich, das bleibt unentdeckt, was es wirklich für Verletzungen sind? Echt feige und armselig sowas. Die Tat an sich sowieso.
Viele wissen wahrscheinlich nicht, was die Rechtsmedizin so kann. Bei den geschüttelten Säuglingen wird auch oft behauptet, der hätte plötzlich so blau und apathisch im Bett gelegen.
Kommt sicher auch auf die Größe des Eingriffs an. Sowohl bei Henrys Kastra, als auch bei der Goldakupunktur durfte ich zu ihm, da war er noch gar nicht wirklich wach.
Ich bekam ein kleines Zimmer mit ihm in der Praxis und durfte dort bei ihm sein, bis er richtig wach war - so lange hat das bei ihm aber nicht gedauert.
Bevor ich mit ihm los bin, hat die Tierärztin ihn sich nochmal angeschaut und erst nach ihrem okay ging es dann nach Hause.
Henry ist aber auch ein echter Angsthund beim Tierarzt und lässt dort im wachen Zustand ohne mich niemanden an ihn ran, wenn wirklich noch Hilfe nötig wäre - ich glaube, deshalb durfte ich da bisher auch bleiben, bis er in Narkose lag und auch so zeitig wieder zu ihm.
Ich kannte es bis gerade eben auch nicht - jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht die Zeit hatte zu fragen, ob die Kinder es mir vorsingen wollen!
Ich habe mit dem festen Shampoo auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es schäumt nicht so sehr wie ein Tuben-Shampoo finde ich, aber der Geruch an den Haaren ist viel intensiver.
Ich möchte das feste Shampoo nicht mehr missen. Mein erster Froschkönig ist fast leer und ich warte sehnsüchtig auf die neue Bestellung.
Den Froschkönig fand ich aber nicht so gut wie den Lavendeltraum - verschiedene Sorten am Anfang auszuprobieren kann ich wirklich nur empfehlen!
Ich möchte die festen Shampoos auch nicht mehr missen und morgen kommen Mango Lassi und Kokos - Makrone hier an
Mit den Seifen tu ich mich aber etwas schwer - ich habe eh schon trockene Haut und das ist mit der aktuellen Seife wirklich schlimmer geworden. Solche mit tierischen Produkten fallen bei mir raus aber ich hoffe jetzt sehr, dass eine mit viel Olivenöl und Shea Butter das Richtige für mich ist.
Ansonsten läuft es hier wirklich gut - über meine beste Freundin werde ich den gesamten Sommer mit Gemüse und Obst aus ihrem Garten versorgt - saisonal, plastikftei und kostenlos. Es lohnt sich bestimmt, im Bekanntenkreis mal nachzufragen - ich glaube, viele wissen gar nicht wohin mit ihrer ganzen Ernte
Ja, teilweise ist es verheizen, was da passiert und wenn es darum geht, was die Pflege zusätzlich alles machen soll. In dem Haus gestern und auch in anderen erlebe ich aber eine Professionalisierung der Pflege, die mir sehr gefällt. Bestimmte Medikamente dürfen da zum Beispiel auch im eigenem Ermessen gegeben werden, ohne vorher den Arzt anrufen zu müssen und die Pfleger dort schöpfen wirklich aus, was sie in der Ausbildung gelernt haben und können. Essen verteilen, Betten beziehen, Entlass - Management,... wird dafür in andere Hände gegeben und auch die E-Akte spart viel Zeit. Ich find das toll - die Patienten dort haben auch ein ganz anderes Vertrauen in ihrer Pfleger und erleben, was Pflege eigentlich alles ausmacht. (Was nicht heißen soll, dass bestimmte Aufgaben ganz eindeutig weiterhin rein ärztlich bleiben sollten)
Bemerkenswert gestern die Kindergartengruppe, die an uns vorbei lief. Die Erzieherin: "Und jetzt haltet ihr alle mal an und schaut nach rechts - das, liebe Kinder, ist ein Dackel. Wie der Dackel Waldemar"
Auf meinen irritierten Blick meinte sie ganz freundlich: "Wissen Sie, man sieht hier eigentlich nie Dackel. Aber wir singen immer das Lied vom Dackel Waldemar und die Kleinen wollen immer wissen, wie der eigentlich aussieht - und jetzt kann ich ihnen endlich mal einen echten zeigen"
Alle Kinder bewunderten den Dackel, die Erzieherin bedankte sich und wir gingen wieder unseres Weges. Ich fands total niedlich!