Beiträge von Lauretti

    Bei mir ist es irgendwie genau anders rum.
    Ich mag meinen Job sehr! Ich finds toll, dass immer Abwechslung ist, ich direkt am Menschen arbeite, um Arbeitslosigkeit muss ich mir wohl keine Gedanken machen und es gibt so viele Möglichkeiten der Weiterbildung!

    Es sind die Rahmenbedingungen, die für mich nicht mehr passen bzw es mir schwer machen, mich da bis zur Rente zu sehen.

    Der Jobwechsel hat mir viel gebracht und ich bin definitiv deutlich flexibler. Ohne Hund würde ich mir wohl deutlich weniger Gedanken machen.
    Aber durch Henry ist das mit den Schichten einfach immer schwieriger, weil es keine professionelle Huta gibt für meine Arbeitszeiten - und das macht mir echt Angst. Ab davon, dass die Bedingungen auf Station sich natürlich nicht geändert haben durch den neuen Job und mit einfach die Freude an der Arbeit nehmen.

    Jetzt werde ich nächstes Jahr die Weiterbildung machen und dann muss ich sehen, ob ich eventuell in einer Praxis unter komme oder eine Anstellung finde, die "normalere" Arbeitszeiten oder die Mitnahme vom Hund bietet.
    Wenn das nicht klappt... :ka:

    Hat hier einer der Berliner schon mal Erfahrungen mit der Trainerin Frau Hundt gemacht?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Eindrücke schildern könntet - gerne auch per PN!

    Wir hatten eine Stunde bei ihr in Sachen Hunde-Beschäftigung und mich würde interessieren, ob ich mich einfach anstelle oder das auch für andere nicht das Richtige war.

    Gleichzeitig wollte ich nochmal nach Trainerempfehlungen fragen vor allem bezüglich Alleine Bleiben. Also mit Hausbesuchen, einer Analyse und nem Trainingsplan.
    Mit Rudelführergedöns kann ich nichts anfangen.

    So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das Video hochzuladen.
    Eigentlich ist es sehr unspektakulär, denke ich :???:

    So ab 42 Minuten sieht man aber öfter, was ich meinte... also dass Henry irgendwie in Hab Acht Stellung zu kommen scheint und öfter in Richtung Tür guckt. Ich tu mich einfach schwer abzuschätzen, ob das nicht weiter relevant ist oder es da beginnt zu kippen bei ihm.

    Ab ca Minute 52 bin ich wieder in der Wohnung und räume hinter verschlossener Tür meine Einkäufe aus. Ganz am Ende sieht man, wie Henry auf mich reagiert, als ich das Zimmer wieder betrete.
    Bis dahin ist das Video langweilig, finde ich - da pennt er einfach oder liegt zumindest ruhig auf dem Sofa.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich heute einfach mal steigern soll auf eine gute Stunde bis 1,5h oder ob ich es besser lassen soll... Ich hab einfach echt Sorge, mir den aktuellen Stand kaputt zu machen.

    Ja sie ist weiter weg. Wenn ich zu nah ranzoomen habe ich dann oft irgendein Körperteil angeschnitten, da sie sich zu schnell und unvorhergesehen bewegt:/
    Beim Rattler stellt der Autofokus immer die Grashalme scharf, weil der kaum aus der Wiese guckt
    Ich dache bei 20 Megapixel kann ich einfach ausschneiden. Hm irgendwie alles kompliziert. Ich glaube ich kaufe mir einfach einen Mastino oder so, also groß und langsam

    Hunde in Bewegung ist halt auch nicht unbedingt einfach, finde ich (da ich das auch erst seit nem halben Jahr mache, hab ich immer bisschen Hemmungen, hier großartig Tips zu geben :hust: )

    Also was wegschneiden ist eigentlich kein Problem (das Bild von oben ist auch zugeschnitten) - aber da muss das Bild grundsätzlich natürlich scharf sein und nach dem Schema würde ich es wohl nicht versuchen.
    Wenn ich fremde Hunde vor der Kamera habe, muss ich mir auch erstmal angucken, wie die sich bewegen und muss mich dann auf den einzelnen Hund einstellen. Am Anfang hilft es vielleicht, wenn du Wilma direkt auf dich zurennen lässt und das erstmal übst.
    Bzw wenn du sie seitlich rennend fotografieren möchtest, fokussierst du nicht auf dem Hund, sondern hälst den Fokus ein bisschen weiter vorne, wartest den Moment ab, wo der Hund ins Fokusfeld kommt und drückst dann ab.

    Mit welchen Fokus versuchst du denn, den Rattler im Gras zu fotografieren? Ich hab dafür immer den 1 Feld AF zum Beispiel, da reicht auch ein Fitzel vom Hund fürs scharf stellen eigentlich :smile:

    Und Ausschuss ist auch normal, das musste ich auch erstmal lernen :lol:
    Als ich mich an die Bienen im Flug gemacht habe, hatte ich zu Beginn ca 200 Fotos, von denen vielleicht 20 am Ende so richtig gut waren...

    Was mir zum Schluss noch einfällt: Unter welchen Bedingungen sind die Fotos entstanden?
    Gerade, als es hier wochenlang so heiß war hatte ich das Problem, dass die Luft flirrte ab einer bestimmten Zeit und an bestimmten Orten.
    Ich habe Vögel, die auf dem Wasser waren, einfach nie richtig scharf aufs Bild bekommen und auch auf Feldern habe ich das bemerkt.

    Ich hab diese Woche auch Urlaub! Und die ersten beiden Wochen Oktober auch nochmal - nach der Probezeit hab ich was nachzuholen :D

    Und so, wie es aussieht, wurde ich angenommen für eine Weiterbildung für Palliativ Pflege für nächstes Jahr! :hurra:
    Ich freu mich gerade so sehr, weil das große erklärte Ziel ja immer noch ist, irgendwann den Hund mitnehmen zu können oder wenigstens geregelte Arbeitszeiten zu haben - und in der Palliativpflege Fuß fassen wäre ein bedeutender Fortschritt (und außerdem macht es mir Spaß!) :D

    Kurz OT aber.... dieses Dackelchen :herzen1:
    Henry legt sich auch immer so auf den Rücken, wenn er auf ein nettes Spiel und Interaktion hofft :D

    Und ja, ich glaube wirklich, dass er sehr sehr glücklich wäre mit einer Hündin an seiner Seite. Wäre für mich eine Herausforderung, da er schon bei Hundefreunden auf Fremdhunde echt eifersüchtig reagiert. Aber irgendwie hab ich auch die Hoffnung, er würde sich dann ein bisschen von mir lösen und ich wäre auch gezwungen, ihm nicht mehr meine gesamte Aufmerksamkeit zu schenken :hust:

    Aber egal - ein zweiter Hund ist einfach nicht möglich!

    Ich würde auch näher ran gehen bzw zoomen und dadurch bzw zusätzlich auch ein bisschen abblenden wahrscheinlich :???:
    Damit bekommst du den Iso niedriger und gleichzeitig auch mehr Tiefenschärfe rein, denn Wilma ist ja doch recht weit weg von dir, oder?

    Gleiche Kamera (wenn auch kein Whippet):

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hundeli würde sich halt leider niemals von einem Fremden anfassen oder von mir trennen lassen - im Zweifelsfall würde er wohl die Zähne einsetzen...

    Da bin ich froh, dass meine Eltern direkt zwischen mir und einem Krankenhaus wohnen, so dass erstmal den Hund weg bringen irgendwie machbar wäre, solange ich bei Bewusstsein bin!

    Und ja, wahrscheinlich müsste ich wirklich im Ernstfall erstmal meinen Vater zu mir lotsen und könnte erst danach Hilfe für mich organisieren.