Beiträge von Lara004

    ''unsere'' Vorbesitzerin hat ihr bestmögliches getan, ohne sie würde die kleine Maus vielleicht nicht mal mehr leben.
    Anfangs wollte sie gerne noch Fotos und berichte bekommen, jetzt möchte sie nicht mehr. Ich kanns verstehen.

    Was ich aber nicht verstehen kann ist, wenn sich Menschen ohne tierschutzgedanken einen Hund, einen Welpen anschaffen unter Umständen viel Geld bezahlen und dann nach ein paar Monaten feststellen, dass es doch zu anstrengend und schwierig ist... Tiere machen immer arbeit und es macht mich echt traurig diverse Anzeigen im Internet zu sehen, in denen so junge Hunde/Katzen und was auch immer wieder abgeschafft werden müssen, weils doch nicht passt.

    Morgens ist da sicher noch nicht so viel los... Ahrensburg ist aber auch echt fies. Wir wohnen jetzt seit über nem Jahr hier und ich würde nicht mal annähernd behaupten, dass ich mich auskenne ;) Anfangs hab ich mich da einmal so fies verfahren, das war nicht mehr schön.

    Das Problem kenne ich auch. Unsere Hunde waren alle vorher gemeinsam in der Welpengruppe und haben viel zusammen gespielt und sollen jetzt eben zusammen lernen. Einige halten es schwer durch, andere kommen damit besser zurecht.

    Bei uns ist es so, dass nicht die ganze Zeit Übungen sind, sondern zwischendurch auch mal Spielpausen oder eben das Stehen in der Runde, wenn etwas besprochen wird, da können die Hunde dann mal runterfahren.
    Zum Üben der einzelnen Teile verteilen wir uns meistens erst mal über den Platz, dass die Ablenkung nach und nach mehr wird und man dichter zusammen trainiert.
    Für Layla hat es geholfen, dass sie ein ''schau her'' kennt und ich so eben ihre Aufmerksamkeit wiederbekommen kann, wenn ein anderer Hund terror macht und sie ablenkt. Jetzt nach ein paar Stunden ist das ziehen an der Leine viel viel besser geworden, das ist gewöhnungssache irgendwie.

    Bei uns wars zwar keine spezielle Rasse, aber hätte mir jemand vor nem halben Jahr gesagt, dass ich jetzt einen Hund habe und dann auch noch eine Hündin und das ganze als Welpe... Niemals hätte ich geglaubt, dass ich das packe... Ja und nun hab ich hier einen heranwachsenden weiblichen (!!) Junghund sitzen ;)

    Fazit: ein Welpe ist gar nicht mal so viel "schlimmer" und "anstrengender", als ein erwachsener Hund ;) und bisher ist Hündin auch kein Drama :D

    Ich würde dem Verhalten dann nicht so viel Beachtung schenken. Jetzt ist es so: sie dreht auf, ihr reagiert und es gibt Action. Im Moment ist es nach dem Aufwachen, irgendwann nach dem fressen, spielen, atmen....

    Dann warte lieber nicht so lange, bis sie von selbst aufdreht, sondern entscheide du vorher, dass du jetzt was machen willst, während sie noch ruhig ist, Sonst bestätigst du ja das aufgedrehte Verhalten. Der andere Hund wird ihr schon bescheid geben, wenns zu viel ist.