Beiträge von Lara004

    Das Thema passt doch gerade gut: ich bin so stolz auf die Kleine (auf unseren Sonny ja sowieso).

    Gestern waren wir zu dritt los, layla hat total gut auf mich geachtet, ich könnte sie bei einem Spielfreund abrufen und keine hundebegegnung mit Leine ziehen. Uuuuuuuund! Wir konnten den ganzen Heimweg ohne Leine laufen an der Straße lang :)
    Sonny ist ja sowieso der beste, wie lieb er mit ihr umgeht, sich viel gefallen lässt, aber auch erzieherische Maßnahmen ergreift, wenn sie zu wild wird.

    Besser könnte es kaum laufen und es macht mich richtig glücklich zwei Hunde so lebensfroh zu sehen, die keiner mehr haben wollte.

    Unsere Maus ist derzeit gerne mal etwas gefrustet, sie fiepst dann vor sich hin, ich ignoriere es und wenn sie still ist, gibts Party ;) Sie hat noch nie versucht einen Menschen zu beißen/schnappen und hat auch noch nie geknurrt.
    Sie findet es derzeit nur besonders blöd, wenn unser Rüde ihr Grenzen setzt und sie mal in die Schranken verweist... aber das klären die zwei schon ganz gut selbst.

    Aber: ich bin soooo stolz auf sie! Wir haben heute den ganzen Heimweg an der Straße lang ohne Leine geschafft :) ich konnte sie bei Hundebegegnung abrufen und überhaupt schaut sie schon viel mehr, was ich so mache. Ich bin echt begeistert, dass das alles so gut klappt, obwohl wir so spontan zusammen gekommen sind und das alles irgendwie ziemlich chaotisch angefangen hat.

    Ich frage mich gerade, wie das mit deinem Kind geklappt hat?!?! Menschenkinder werden noch langsamer erwachsen und fabrizieren ihren Blödsinn, lernen dummes Zeug...
    Viele hier sehen ihren Hund ja nicht umsonst wie ein Kind, denn es ist was dran von der Aufmerksamkeit, der Anstrengung und Arbeit...

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man andere Erwartungen aufbaut, wenn man sich vorher irre viel informiert hat... Unser Welpe war spontan da, keine Information vorher, keine positiven wie negativen Erwartungen und es läuft rund. Hund ist glücklich, Menschen sind glücklich und jeden Tag aufs neue macht mir die Arbeit mit dem Hund Spaß.

    Bei uns gibts nicht so viele 'besondere' Regeln, klar Randale (unnötiges rumbellen) und über Tische und Bänke gehen ist nicht, alles fressbare, was nicht im Napf ist, ist nicht für den Hund.

    Ansonsten kann sie hier alles machen, was sie will bzw. versucht gar nicht erst großartig blödsinn zu machen. Drinnen ist Ruhezeit, draußen gibts Action.

    Bei meinen Eltern im Haus gibts noch die Sonderregel, das Küche, baden im Gartenteich und Hasen jagen/verbellen verboten ist.