ZitatJa klar, was denkst du wie ein Hund aus schlechter Haltung reagiert, wenn er sich bedrängt fühlt, wenn es klingelt und beide erster an der Tür sein wollen oder so vieles anderes? Das ist mir einfach zur Zeit zu unsicher. Das muss langsam trainiert werden. Sie muss sich erstmal wieder an Hunde und andere Tiere gewöhnen. Das klappt mit meiner großen soweit auch schon ganz gut, aber die kleine hat verdammt schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie ist erst seit 6 Wochen bei uns, sie ist ja noch gar nicht richtig angekommen. Das wird auch bald möglich sein, aber Derzeit eben noch nicht. Das Ding ist riesig und die beiden können eben trotzdem Kontakt haben. Die Tür steht den restlichen Tag auf und sie geht immer mal wieder zum schlafen rein. Sie liebt das Ding. Das ist ihr Reich, wo nur sie ganz alleine rein darf. Und da ich ja von Anfang an auch dagegen war, könnt ihr mir einfach mal glauben, dass es groß genug ist. Ist ja nicht umsonst extra von meinem Onkel gebastelt. Weil finde mal so ein Ding zu kaufen, was groß genug ist.
Ach und die Pipigeschichten fanden immer nur abends statt.
Aber ich glaube, dass wir uns gegenseitig einfach noch besser kennen lernen müssen und lernen müssen, wie wir uns am Besten verstehen.
Ich habe dies wirklich nicht gefragt, um dich zu provozieren.
Wir haben hier eine ähnliche Situation und mich interessierte es eben, über was andere sich Gedanken machen, wenn man davor steht. Das was du aufgelistet hast, ist mir irgendwie noch nie in den Kopf gekommen... Ich schätze, dass wir vieles einfach für manchen Geschmack zu locker sehen.
Unsere Kleine (gut 5 Monate alt) ist jetzt seit August da und es klappt mit dem Rüden (ca.4 Jahre) ohne Probleme und ohne einsperren. Beide sind aus Tierschutzfälle und haben wohl nicht nur gute Erfahrungen gemacht.