Beiträge von Lara004

    Heute morgen waren wir mehr oder weniger schön spazieren... Der verdammte Wind in der norddeutschen Tiefebene weht uns wie irre um die Ohren. Aber: wir haben laylas Lieblings-spielfreundin getroffen, das war dann noch ein guter Abschluss ;) danach konnten wir noch schön weiterschlafen.

    Danach sind wir Kinder an der Stelle auch nie wieder alleine lang geritten. Ich mein, das ist über 10 Jahre her, da waren wir zwischen 11-13 Jahre alt... Das hat uns echt Angst gemacht.
    Jetzt beim aufschreiben hat's mich auch noch heftig gegruselt.

    Ich habe auch noch eine Geschichte, zwar ohne Hund, aber zu Pferd


    Vor über 10 Jahren sind wir zu viert ausgeritten. Meine Reitlehrerin, eine andere aus dem Stall, meine Freundin und ich. Kommen an einem Feld vorbei, darauf ein Trecker eines bekannten Bauers, der das Feld bearbeitet hat. Kurz gegrüßt, weiter geritten.
    Auf dem Rückweg wieder am selben Feld vorbei, weit hinten am Ende der Trecker zu sehen, aber abgestellt, keiner saß mehr drauf. Kommt ja mal vor, dass der Bauer kurz runter steigt.


    Am nächsten morgen stand die Polizei auf dem Hof, der Bauer sei abends nicht nach Hause gekommen, ob wir etwas gesehen hätten am Vortag. man habe nur den laufenden Trecker auf dem Feld gefunden und eine Riesen Blutlache davor. Von dem Bauern keine spur. Da wurde jeder stein umgedreht und bis heute ist die Leiche nicht aufgetaucht. An der Stelle steht nun ein Steinkreuz mit dem Datum des Vorfalls.

    Wir üben das "bei Fuß gehen" bzw.demnach auch "nicht ziehen" durch das Kommando "Schau her".
    Kommando geben, Hund guckt, leckerli vor die Brust, ein paar Schritte gehen, leicht den Körper eindrehen und leckerli dicht am Körper geben.
    Wenn sie sich doch mal wieder in die Leine hängt, dann folgt das Kommando "hier", sie nimmt Aufstellung an der Körperseite auf die ich zeige und wir gehen gemeinsam neu los.


    Steht so sicher in keinem Lehrbuch, aber für uns klappt es gut , ich komme gar nicht erst in Versuchung irgendwie an dem Hund rumzuziehen und habe gleichzeitig zwei für mich wichtige Kommandos eingebaut. Layla ist jetzt ca.5 Monate und ich bin mit dem Stand durchaus zufrieden.

    Zitat

    http://www.hundehalter.net/pro…o.php?products_model=2002


    Den Draht legt man dann einfach direkt ums Hundekörbchen. Was meinst du wie entspannt der Hund dann darin schläft. Auch 10 Stunden am Stück wenns sein muss. Ganz ohne Box.


    Sehr sympathisch, dass ein Stromschlag bloß als "Impuls" verkauft wird.


    Zitat

    Nimm so ein "Gitter" von diesen äußerst üblen Kaninchenkäfigen, die auf diese Plastikwanne gesetzt werden.
    Ich meine die Kleintierkäfige, die du eben angesprochen hast, das Gitter stülpst du über den Hund und tackerst es fest.
    OT Ende.


    Gruß Themis,
    die weder Kaninchen noch andere Tiere in den Käfig steckt (außer zum Transport)!


    Für mich ist das Thema auch durch und gut ist... Entsetzt und traurig bin ich dennoch.

    Danke für die Auflistung... Unser Hundekind bevorzugt trotz alledem unser Bett^^ ob man da einfach ne Glaskuppel draufsetzen kann?!?!
    Wie lange wird es noch dauern, bis mancher Leute Hunde mit einer elektrischen Fußfessel rumlaufen?! (Achtung, das ist eins rhetorische Frage!)