Beiträge von Lara004

    Zitat

    Der Trend könnte einfach in die Richtung gehen, den Hund schlicht Weg raus zu werfen :pfeif:
    Hund schön und gut - aber der muss doch nicht IMMER und bei ALLEM dabei sein. Und auch nicht für jeden Mist was zu Kauen bekommen...


    Sent from my iPad using Tapatalk


    Ich hab aber keine Lust dann noch mit dem Hund fangen zu spielen, weil er keine Lust hat, den Raum zu verlassen. Dann wäre zumindest bei mir jegliche Stimmung dahin und nen genauen Zeitplan hab ich nun auch nicht, dass ich sie vorsorglich aussperren könnte.

    Der Magen hat einen Verschluss, der nicht direkt alles aufgenommene in den Darm laufen lässt! Auch Flüssigkeit bleibt eine Weile drin, sodass es nicht einfach durchgespült wird.

    Zum Zahn Thema: ich lasse das Futter nicht stundenlang einweichen, bis es ein Brei ist. Das ist noch so fest, dass sie kauen muss.

    Das hörte sich anfangs an, als würde da sonst was im Magen passieren, wenn man MM mit Wasser füttert und dass es nicht "nur" wegen der zähne ist.
    Was ist denn mit denen die nur nassfutter füttern?

    Nun gut, ist wohl nicht so mein Thema.

    Zitat

    Mein Freund hat mir diese Woche erzählt, dass er ihm was aus dem "Hundeschrank" geben wollte, als ich nicht da war.
    Er ist sehr empfindlich und musste sich tatsächlich ein wenig übergeben wg. dem Geruch.

    Also sind Leckerlis im Nachttisch die absoluten Romantikkiller!

    :lachtot:


    Haha^^ die Vorstellung, wie er da vor dem Hundeschrank steht und vor Brechreiz nicht mehr kann^^

    Zitat

    Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen, aber die Hunde denken mit muß Ich sagen. Nach so einem Mahl muß man sich ja ordentlich die Zähne putzen und was gegen die Körperausdünstungen tun.... :D

    LG Katja

    Nach den Wachmalstiften durfte das Tageskind dem Hund die Zähne putzen und der Hund saß dann da und hat noch brav das Maul aufgemacht^^ oh man, dieses Vieh war echt der Wahnsinn. Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit zurück.

    Typisch Cocker!

    Unserer hat bei den Kaninchen den gesamten Löwenzahn und das Heu aus dem Stall rausgefressen.
    Von unserem Tageskind hat er die Wachsmalstifte und Knete weggenommen und gegessen. Auf das ganze hat er sich ne Kanne Kaffee umgekippt und aufgeleckt und die Eier für den Kuchen von der Arbeitsplatte geholt^^

    Zitat

    Gönnst Du ihm die 2 Scheiben nicht ? :lachtot:

    Wenn ich bedenke, was andere Hunde schon gefressen haben :datz: :igitt: :doh: :kotz2:

    Ein Thread wäre doch schön, wo alle mal schreiben, was ihre Hunde alles ausser der Reihe gefressen haben ,
    da kommt bestimmt einiges zusammen !

    Das wärs mal! Ich wette, dass unseren cocker keiner toppen kann.

    Ich als Reiter versuche die Situationen mit Mensch/Hund im Gebüsch als Übung zu nutzen. Sich drüber ärgern bringt nichts, also muss das Pferd sich damit anfreunden. Gibt genug andere plötzliche Gerausche, bei denen sie bitte nicht durchdrehen sollen.

    Im allgemeinen habe ich bisher aber recht positive Reaktionen der Leute bekommen, sodass sie sich selbst auch mehr entspannen können. Ich bin immer mit zwei Pferden unterwegs und das schreckt die Leute schon deutlich ab, viele fragen auch, wieso weshalb, ich erkläre es und schon ist der Mensch entspannt und der Hund bellt nicht mehr ;)