Beiträge von Lara004

    Hm, wenn man da so wirklich drüber nachdenkt, ist das gar nicht mal so leicht zusammenzufassen...

    Im Prinzip ist mein oberstes Ziel so gut wie überall ohne Leine gehen zu können, denn das ist für mich irgendwie ein hoher Vertrauensbeweis sozusagen.

    Ansonsten ist mir die Verträglichkeit mit Artgenossen wichtig (klar man kann nicht jeden mögen) und eine neutrale Haltung gefenüber Menschen.

    So richtig viele regeln haben wir nicht, aber wenn ich etwas beende ist auch gut.

    Achja: betteln stört mich nicht, solange die Nase von meinem Teller wegbleibt. Meistens sitzen sie beim essen bei meinem Vater. Einer die Nase rechts auf dem Bein, einer links. Bei uns heißt das "festgewachsene Nase". Bei Papa haben sie die besten Chancen etwas abzubekommen.

    Na toll, ich bin gerade echt enttäuscht.... da hab ich ewig nach einem großen, hübschen und bezahlbaren Hundekörbchen gesucht... hab auch eines gefunden, Weihnachtsgeld aufm Konto, Bestellung abgeschickt. Email zurück bekommen, ich möge doch meine Zahlungsart ändern, da der Verkäufer nur Kreditkarten akzeptiert!

    Danke für gar nix!

    Zitat

    Hallo

    Also des mit den Harnstreifen halt ich für doof. Weil bei den Menschenkindern muss man vorher unten alles peinlich genau sauber machen und dann möglichst den Mittelharn (also nicht das erste was rauskommt) auffangen, damit das Ergebnis auch stimmt. Macht man es ungenau hat man zu 99 % ein positives Ergebnis und man behandelt dann völlig umsonst mit AB.

    Hab grad nen 20 kg Eimer voller Schaffett, ein paar Kilo Innereien und frischen Pansen bekommen. Vom Biobauern und für lau. freu

    Ich muss sagen, dass ich sowieso nicht jede (vermeintliche) Blasenentzündung mit Antibiotikum behandeln würde.
    Davon angesehen würde der Streifen in der Fragestellung ''Blasenentzündung oder Läufigkeit'' nicht helfen, da in beiden Fällen ja Erythrozyten/Hämoglobin im Urin zu finden sind. Ebenfalls wird der Test reagieren, wenn der Hund vorher z.b. Frischfleisch bekommen hat.

    Kann man mal rein interessehalber machen, aber so richtig Aufschluss würde nur nen Sediment geben, aber wer hat schon ne Zentrifuge und nen Mikorskop zu Hause?^^

    Wir haben unsere kleine Maus auch einfach direkt mitgenommen nach Hause, ohne dass Sonny sie vorher gesehen hat. Beide Hunde in den Garten geschmissen und gut wars. Alle rein ins Wohnzimmer, spielen, erkunden und dann kuscheln aufm Sofa. Perfekt ;)

    Ich würde einfach ganz locker an die Sache rangehen, je mehr Stress du die selbst machst, desto mehr übertägt es sich auf die Hunde.

    Verbindet er mit dem Auto etwas negatives? Seid ihr oft beim Tierarzt gewesen?

    Unser vorheriger Hund hat das Verhalten später im Alter auch gezeigt, da wir leider eine zeit lang häufiger zum Tierarzt mussten und das Auto damit echt blöd war.
    Leider ließ sich das auch kaum abstellen, also bekam er zur Beschäftigung immer etwas zum Kauen (schweineohren etc.) damit war es dann vorerst ruhig. Kauen beruhigt Ja auch die Nerven.

    Ja, ja, ich weiß Bescheid^^ hab auch nichts besseres zu tun, als unseren frisch angekommenen verstörten straßenhund direkt von der Leine zu lassen nur "damit die das klären können".

    Seit wir nun mit zwei Hunden unterwegs sind, macht diese Dame jetzt einen Bogen um uns und ich muss gestehen, dass ich es auch nicht unterbinde, wenn unsere zwei ihren Anpöbeln.

    Zitat


    klar, hörte ich mal als ein 25kg junghund von einem jahr meinen hund (damals 5kg welpe) durch die gegen jagte und umschmiss

    Ich wurde aufgefordert meinen Hund doch endlich von der Leine abzumachen, damit sie das klären könnten, während der fremde Hund meinem schon fast an der Gurgel hing. Darauf hin hat der andere Hund eins in die Seite gepfeffert bekommen und die Besitzerin wüste Beschimpfungen.