Beiträge von Lara004

    Zitat

    Du das ist nicht teuer. Wir haben die Schläuche, das ganze System kann in ein normales Bett eingebaut werden. Und wenn man bedenkt wie oft man eine neue Matratze kaufen sollte, dann macht sich ein Wasserbett schnell bezahlt, denn da verschleißt nichts.

    Mein Mann findet das total grausam und könnte da nicht drauf schlafen. Wir haben uns nun immerhin auf eine kaltschaummatratze geeinigt, die liegen nicht so durch.

    Ich hätte nur bedenken mit dem Gewicht auf den Boden.

    Zitat

    Nervig wird es halt, wenn man so ein Exemplar hat, das filtert.

    Hier weiß Herr Hund z.B. genau, wenn ich am Telefon frage "Wo bist du denn?" kommt der Herr des Hauses innerhalb der nächsten 30 Minuten nach Hause. Heißt eine halbe Stunde Freudentanz. :roll:
    Man kann sich auch keinesfalls darüber unterhalten, dass man gleich füttern oder Gassi gehen wird. Gleich versteht er nicht. :lachtot:

    Unser vorheriger Hund ist immer richtig ausgerastet, wenn er irgendwo gehört hat ''Opi kommt''

    Zitat

    Och Lara, da triffts deine doch noch nicht schlimm. Ich hab heute Karlies Bart, ihre Augenbrauen durchgekämmt und ihr schicke Scheitel und Frisuren auf den Kopf gemacht. :lol:

    Oh doch, sie findet das ganz furchtbar. Sie liegt jetzt im Schlafzimmer und jammert rum. Ich hab versucht es ihr schön zu füttern, aber da nimmt sie dann das Futter und will dann flüchten. Deshalb muss sie da manchmal ohne Mitleid durch. Sie hat leider so dicke Unterwolle, dass das auch ne Zeit dauert.

    Zitat

    Geil. Das wäre ja mal ne Vorlage für jeden, der nen Schutzhund hat :lol: "Ist halt n Schutzhund, der muss beißen und zwar die Person, der wir begegnen." Und dann Leine abmachen und ein Foto vom Gesicht. Und dann noch mal fragen, ob sie weiß, was sie redet. :lol:

    Ach, Idiotenmenschen...

    In dem Fall hätte man anbieten müssen, dann einen neuen Arm oder Kopf zu kaufen, wenn der alte kaputt gegangen ist.
    Schrecklich, was da an Mitmenschen auf gottes Erdboden rumrennt -.-

    Mein armer Hund ist jetzt schwer beleidigt, ich habe etwas langeweile und hab sie ordentlich durchgebürstet. Welch armes Tier^^

    Zitat

    Er darf auch nicht allein bleiben. Wenn mein Freund arbeiten geht oder ich zur Uni will (selbst wenn es nur für 2-3 Std. ist), wird von uns verlangt, wir sollen uns kümmern, wer den Hund nimmt. Lassen wir ihn dennoch allein, kommt sofort die Oma meines Freundes rüber und holt ihn zu sich. Wir haben keine Chance ihm beizubringen auch mal allein zu bleiben.

    Das lässt du dir nicht ernsthaft gefallen, dass die einfach in deine Wohnung marschiert und den Hund da raus holt? Ich hätte aber 5x abgeschlossen und alle Schlüssel einkassiert und notfalls das schloss getauscht. Das kann doch nicht wahr sein! Familie hin oder her, irgendwo ist auch genug.

    Ob der Hund nun jammert, wenn ihr dabei seid und er runter will oder ob er da alleine jammert ist auch wurscht. Muss er eben durch.

    Zitat

    Man kann nicht nur "Kommando-Ton" auflegen, sondern auch mit fröhlicher Stimme z.B. rufen. :D Dann kommt mein Hund deutlich schneller als auf die Lenkung mit Blick. Teilweise ist die Emotionalität der Stimme auch ein Vorteil (oder eben Nachteil, je nach Situation).

    Ich meinte jetzt die Leute, die einfach wollen, dass der Hund zb. Sitz macht und dafür gleich den Komanndo-Ton anschlägen, obwohl keine Gefahr etc. im Verzug ist. Finde ich einfach völlig überzogen, ein Hund hört deutlich besser als nen Mensch, da muss man nicht noch extra laut rumkommandieren, wenns um nix großes geht.

    Klar, wenn man die ''Party-Stimmung'' in das Kommando legt, sind ja die meisten Hunde gleich Feuer und Flamme ;)

    Ich persönlich nutze lieber verbale Kommandos, aber die Hunde kennen auch die Handzeichen. Ich kanns so spontan auch nicht begründen, warum ich es so mache. Irgendwie passt es so intuitiv einfach besser.
    Wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, ist es auch einfacher finde ich zb an der Straße einmal ''Sitz'' sagen und beide Sitzen. Mit Handzeichen muss ich von beiden den Blickkontakt haben, das ist mir meistens zu nervig.
    Was mich aber stört, ist dass manche bei gesprochenen Befehlen direkt in einen ''Kommando-Ton'' verfallen, um das auch so autoritär wie möglich rüberkommen zu lassen. Ich finde, dass ein Hund auch auf ganz normal gesprochene Kommandos reagieren sollte. Etwas deutlicher kann man ja immernoch werden, wenns mal nicht sofort geht.

    In der letzten Folge Hund-Katze-Maus haben sie verschiedene Schuhe vorgestellt und verglichen. Die Folge kann man glaube ich noch bei Voxnow angucken. Vielleicht bekommst du dadurch ja Anregungen.