Beiträge von Lara004

    Ja, diese beiden Rassen sind für mich wahnsinnig beeindruckend und wirklich tolle Hunde.
    Ich kann auch nicht sagen, für welche ich mich entscheiden würde, wenn ich mir einen Hund aussuchen sollte.

    Hier bei uns ist nun ein Exemplar eingezogen, das beide Rassen in sich trägt. Für mich ein wahnsinnig toller Hund, für andere sicher der Horror. Man merkt, dass sich die verschiedenen Charaktere manchmal in die Quere kommen. Stichwort Besuch: eigentlich ist sie freundlich und offen, aber im ersten Moment überwiegt der Schutztrieb. Ich würde es ehrlichgesagt auch nicht ausschließen, dass sie nach vorne geht , wenn ich sie zwischen die Begrüßung lassen würde. Gerade in den letzten Wochen hat sie sich stark auf mich fixiert (ist erst 7 Monate).

    Wie genau das Leben mit uns nun weiter geht, wird sich zeigen... Warscheinlich genauso spontan, wie ihr Einzug bei uns ;)

    Das ''Hauptfutter'' bestelle ich online, da günstiger. Wenns um Kausachen etc. geht unterstütze ich gerne den Laden vor Ort. Die Dame berät wirklich nett, hat selber ihren Hund dabei und es ist einfach so eine schöne ''Tante-Emma-Laden-Athmosphäre''. Sie bestellt einem auch Sachen, wenn sie die nicht da hat und hat auch Frischfleisch im Angebot.

    Haha, ich erinnere mich, in welch schauerlichen Aufzügen ich draußen am Grünstreifen stand und auf Pipi gewartet hab^^ in dem Moment schafft man auch 15 Stufen mit zwei Schritten, die Haustür durfte nie abgeschlossen sein, zwecks Zeitmangel.
    Wenn man nicht mal sich selbst angezogen bekommt, wie soll das mit einem Kleinkind gehen, das vielleicht gerade nicht will oder endlich schläft? Oder man hat die Kinder gerade in der Badewanne?
    Nächste Sache: findet der Welpe genug Ruhe sein Geschäft zu erledigen, wenn ein bis drei Kinder um ihn herumspringen?

    Ich würde ganz ab von dem Rassehund nach einem Erwachsenen, Familien- und kindererprobten Hund suchen.

    Was ist der Plan, wenn der Hund doch nicht in die Familie passt? Was macht ihr, wenn du überfordert bist? Wie regelst du das mit dem rausgehen mit dem Welpen und alleine lassen der Kinder? Was macht ihr mit dem Hund im Wintersport?

    Ich finde, dass das alles irgendwie nicht richtig durchdacht ist.
    Man braucht nur mal die Kleinanzeigen im Internet angucken, wie viele JUnghunde da ein neues zu Hause suchen, weils doch nicht so läuft, wie geplant, weil der Hund mit den Kindern nicht kann, nicht stundenlang alleine sein kann, nicht stubenrein wird etc. etc. etc.

    Deshalb ist die wichtigste Frage: Nimmt der Züchter den Hund zurück, wenns nicht klappt?