Beiträge von Lara004

    Zitat

    Wir saßen gerade im Wartezimmer beim Tierarzt, als aus dem Sprechstunde eine sehr dicke fette Labbi-Dame samt Herrchen kam.
    Als wir dann rein gingen meinte die Tierärztin zu Mia: "Na du Süße, willst du ein Leckerchen? Schau mal hier sind noch Diät-Leckerchen von dem fetten Hund von gerade..." Sie guckt mich an: "Also ich meine natürlich den etwas kräftigeren Hund von gerade."
    Ich fürchte "fett" war in diesem Zusammenhang schon das richtige Wort :hust:

    Wenn er das den Besitzern des fetten Hundes auch so gesagt hätte, dann wäre das ein TA, wo ich hingehen würde.
    Unser Tierarzt ist auch gnadenlos ehrlich und das schätze ich sehr an ihm.

    Danke Uta, dann bin ja nicht nur ich so ''blöd'' dass ich es so verstanden habe. Aber was solls, wenn man Langeweile hat, dann kann man ja mal nen bisschen rumfragen und die Leute, dann als Dank für die Hilfe nen bisschen anpflaumen.

    Wir wohnen hier mit unserm Vermietern im selben Haus, die würden sie vielleicht auch hören, wenn sie da sind, aber Layla kennt die nicht sooo gut, dass es etwas bringen würde, wenn sie hochgehen bzw. sie raus nehmen.

    Wenn ich zum 1.7 nen neuen Job hab, dann ist das auch alles einfacher, sodass ich nicht mehr so irre Arbeitswege habe. Solange werden wir es so gut es geht üben und es dann einfach drauf ankommen lassen und unsere Vermieter bitten besonders doll hinzuhören und sofort anzurufen, wenns kritisch wird.

    Hallo,

    das Problem kenne ich. Der Hund von meinen Eltern kotzt auch häufig beim fahren. Es hat sich erst gebessert, seit wir nur noch mit meinem Hund zusammen fahren.
    Und auch bei uns das selbe, Hund steigt ein ohne Zwang, legt sich hin und bei viel Geschaukel wird ihm einfach schlecht.
    Ich hab mir angewöhnt wie ne Oma um die Kurven zu fahren und mir sonst strecken mit wenig ''Schikanen'' wie Kreiseln und Ampeln auszusuchen.

    Ansonsten bekommt er direkt vorher kein Futter mehr. Tropfen etc.vom Tierarzt haben gar nicht geholfen.
    Ein ganz bisschen besser ist es, wenn es draußen dunkel ist, aber wenn man tagsüber das Auto abdunkelt bringts auch nicht.

    Richtig helfen kann ich dir zwar nicht, aber du bist nicht alleine mit dem Problem... ich habs so langsam aufgegeben, dass er wirklich ein sicherer Autofahrer wird.