Beiträge von Lara004

    Zitat

    Nur nochmal ganz kurz zum "abgeben" des Hundes; wie stellt ihr euch das denn vor? Es ist ja nciht so als würden 15 Leute, alle nicht berufstätig, mit Haus und Garten oder ähnlich guten Bedingungen bereit stehen die sie nehmen würden. Wo würde sie denn enden, wenn ich sie einfach abgeben würde?! Guckt mal in die Tierheime hier in der Umgebung!

    Wenn man sich die Mühe macht und nach einem passenden neuen zu Hause sucht, dann wird das sicher klappen. Natürlich ist Tierheim keine Alternative, da er da wohl auch nicht raus kommt.
    Es gibt überall irgendwelche Leute, die genügend Zeit und Lust haben, sich eines ''Problemhundes'' anzunehmen oder bereit sind ihn als Pflegstelle aufzunehmen. Hierbei könnte ein Tierheim eine anlaufstelle bezüglich geeigneten Personen sein.

    Zitat

    Ich möchte euch bitten von "trennt euch von dem Hund Tips" Abstand zu nehmen, die helfen mir gerade nicht.

    Für mich geht es in diesem Fall nicht darum was dir hilft, sondern was dem Hund hilft! Und wenn für den Hund die Abgabe eine lösung wäre, dass er die Defizite aus der welpenzeit nachholen kann und "normal" leben kann, dann würde ein verantwortungsbewusster Halter diesen Aspekt ohne eigene Wertung ganz sachlich in Betracht ziehen.
    Ich würde mir vielleicht ein Ultimatum von X Wochen setzen, in denen ich die hier genannten Tips umsetze und beobachte , ob dem Tier damit geholfen werden kann oder nicht. Am besten alle positiven und negativen Veränderungen notieren, sodass man hinterher klar sehen kann, was Sache ist, ohne von seinen Gefühlen ausgetrickste zu werden.

    Zitat

    Habe Deinen Beitrag im Interesse gelesen. Hast Du eine Idee, wie man es dem Hund beibringen könntest ? Habe ein ähnliches Problem mit meiner Kleinen, sie ist mit 20 Wochen noch nicht stubenrein, meldet sich allerdings garnicht, oder ich habe sie bis jetzt noch nicht verstanden. Wäre für jeden Rat dankbar.

    Mein opa hat an seiner Türklinke von Haus- und terassentür eine kleine Kette aus Metallglocken hängen. Öffnet man die Tür, klingelt es. Nach ein paar mal hat bisher jeder seiner Hunde verstanden, dass klingeln=Tür auf bedeutet und hat diese Kette mit der Nase/ Pfote geschubst und geklingelt.
    (Jetzt kommt sicher der Aufschrei, dass mAn sich so zum Türöffner des Hundes macht. Mein Opa lebt alleine, lebt quasi für die Hunde, da ist es "egal" und besser der Türöffner sein, als immer wegputzen zu müssen. )

    Tolles Thema! :gut: Hier lese ich mal mit.

    Wir sind zwar auch nur Teilzeit-Mehrhundehalter, aber ich finde diese Lösung an sich wirklich gut für Hund wie auch Mensch.
    Meine Eltern haben einen ehemaligen Straßenhund aus Griechenland, Sonny, wie bei allen Tieren war es mehr Zufall, dass er eingezogen ist. Er ist circa 5 Jahre alt und wirklich ein richtig toller Kerl.
    Ja, und dann im letzten Jahr war da plötzlich diese Anzeige im Internet und diese arme kleine Seele brauchte ein zu Hause. (Okay, ein eigener Hund für mich war erst frühestens für sommer 14 geplant)
    Habe dann mit meiner Mutter gesprochen, ob es möglich wäre, dass ich das Hundekind dann während meiner Arbeitszeit bei ihnen abgeben könnte... Familenabstimmung, 3:1 gegen Papa und dann haben wir ''nur mal den Hund angeguckt'' und Layla direkt eingepackt.

    Die beiden Hunde verstehen sich so toll, vom ersten Moment an ein Herz und eine Seele. Ich hab Layla ganz egoistisch für mich ausgesucht. Ich habe auch nicht erwartet, dass es Probleme mit Sonny geben würde.

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh man, wie findest du dein Auto eigentlich auf einem Parkplatz wieder, wenn du nicht mal weißt, was für eins du fährst!?

    Na immerhin ist jetzt ausgeschlossen, dass es sich um ein Auto in der Bauform Limousine handelt und es scheinbar ein Kofferraum mit Frischluftzufuhr ist.

    Heute hat Hundeschule wieder angefangen und es hat in Strömen geregnet. Da haben wir dann Übungen drinnen im geschlossenen Raum gemacht, dass der Hund da ruhig bleibt, wenn zum Beispiel Leute anklopfen oder rumlaufen.

    Layla war zwischendurch etwas unkonzentriert, aber sonst war es ganz gut :) Unsere Nachbarn haben heute Geburtstag gefeiert, da waren wir eingeladen und die Maus hat nach dem Kurs schön geschlafen. Die hat uns erst bemerkt, als wir schon in der Wohnung standen. Das beruhigt mich ja ungemein.

    Ich fahre den Seat Leon und bin einfach begeistert. Großer Kofferraum, größer fahrgastraum und trotzdem sehr wendig und kompakt. Die Optik ist mir auch sehr wichtig, daher würde ich mir keinen Opel mehr anschaffen. Das Design ist überhaupt nicht mein Ding.
    Ich hab den mit 105PS und trotzdem fahre ich ihn kombiniert bei 7,0l und auf der Autobahn kommt man gut los.

    Der neue Seat Leon sieht richtig sportlich aus *-* hach, wenn nur das Geld da wäre.