Beiträge von Lara004

    Wir haben viel mit unserer Maus gekuschelt bzw.tun es immernoch. Wir haben auch viel mit ihr gerauft, zusammen durchs Bett gerollt, angeschubst, rumgezerrt, hinterher gerannt all sowas. Da braucht man keinen Ball für, keine Fleischwurst und keine Kommandos.
    Das Raufen liebt sie immernoch Über alles und ist ihr liebstes Spiel. Sie zwickt inzwischen nur noch ganz sanft und knurrt/bellt im Spiel ein bisschen rum.

    Und mal im ernst? Wie fordert dich ein Hund zum üben auf? Das kleine Ding will spielen, nicht üben!!!!

    Mit dem Programm am Tag, insbesondere dem Ball gespiele, hätten wir hier ein reines Nervenbündel sitzen. Das ganze extra Bespaßungsprogramm muss in meinen Augen deutlich reduziert werden! Hat ja nen Grund, dass sie nach dem Spazierengehen so heftig aufgedreht ist und es manchesmal nicht schafft ihr Geschäft zu machen.

    Geht raus, erkundet die nächste Umgebung zusammen, sie soll ihren Namen kennenlernen, dir folgen und mehr nicht. Das sind so viele Eindrücke, die da schon einprasseln, das kennelernen von verschiedenen Gerüchen, ausprobieren, wie der Körper funktioniert und und und

    Ich habe jetzt keine Liste geschrieben, aber ich hab so grob im Kopf, was ich gerne hätte. Im Moment sinds eigentlich nur 2-3 richtige Baustellen, an denen wir dran sind.
    Besonders erleichtert war ich, als das alleine bleiben richtig geklappt hat und sie jetzt entspannt auf uns wartet und nicht mehr in Stress gerät.
    Ich denke, dass die Zeit mit uns ist und es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche besser wird, die sie älter ist.

    Im Moment üben wir stark an der Leinenführigkeit in spannenden Situationen, an der Abrufbarkeit insbesondere bei Wild (also allgemein auch Impulskontrolle) und Hundebegegnungen an der Leine, wenn der andere Hund stark fixiert oder bellt/knurrt.

    Zitat

    tja.. .. " die bleiben alle bei ihren Herrchen, sind ohne Leine gewohnt und sind wohlerzogen"...

    ich hab mir das Buch bestellt. Und bei Amazon schon die ersten Seiten gelesen. Das war der erste Lacher des Tages ! Danke für den Tipp Whippetine"...

    Na und?

    Unsere Gruppe ist da richtig locker. Insgesamt 4 Hunde und der Trainer macht mit seinem goldie auch häufig mit und selbst bei dem klappt manches nicht. Es sind Tiere, haben Charakter... Das ist es doch, was wir so an ihnen lieben und wenn was nicht gut läuft, dann lacht man drüber und gut ist.
    Layla ist letze Woche mit nem Stöckchen quer übern Platz gebretteter und hat alle Hunde aufgescheucht. Hey, sie ist Jung. Dann wird hundi wieder eingesammelt und gut ist.

    Wir haben bei uns in der Wohnung recht wenig Deko, weil keiner Lust hat es zu beputzen, aber das was als erstes auffällt (neben dem Hund an sich) ist ein riesiges gerahmtes Foto von ihr im Flur ;)

    Andere hängen sich Familienfotos auf, bei uns ist es der Hund.

    Zu den wandtattoos: unsere Nachbarn haben eins über Eck geklebt mit einem Hund und Blumenmuster und dazu "Chicas Corner". Finde ich sehr cool über dem Körbchen. Daneben die Näpfe und ein Haken für Leine/halsbänder