Beiträge von Lara004

    Ja, das Leben mit Tieren hält immer Überraschungen für einen bereit... denn ich wollte ja frühestens (!!!) in einem Jahr nen Hund, wenn beruflich alles in Butter ist und wirklich Geld ''übrig'' ist...

    Tja und dann hat mich mein Hund gefunden und noch bevor ich richtig nachdenken konnte, waren die Vermieter einverstanden, meine Eltern als Sitter bereit, mein Mann nur halb überzeugt... 2 Tage später waren wir dann auch ''nur mal gucken'' und schon saßen wir im Auto und der Hund mit ;)

    Seit dem hat mein hat mein Mann mir verboten auch nur einen einzigen Blick in die ''Ebay Kleinanzeigen'' zu werfen...

    Immerhin bin ich unserem Familien-Ding treu geblieben und es ist natürlich ein Hundekind geworden, das keiner mehr haben wollte und einfach nur auf uns gewartet hat.

    Ich bereue es keinen einzigen Tag, auch wenns echt schwierig ist teilweise, aber das sollte so sein und es hätte mir auch keine Ruhe gelassen, sie da zu lassen, nachdem ich die ganze Lebensgeschichte ihrer kurzen Zeit auf der Welt kannte.

    Layla hat auch anfangs irre Angst gehabt vor Pferden, aber dadurch, dass ich sie nah bei mir hab und die Pferde vor mir bzw.dann auch vor dem Hund weichen hat ihr echt Selbstbewusstsein gegeben.
    Wenn ich auf dem Platz reiten will, dann binde ich sie am Zaun an. Wenn ich ausreite, dann lass ich sie im Auto, ganz zu Hause oder nehme sie mit.
    Da wir keine Boxen-Türen haben, kann ich sie auch nicht einsperren und bei den anderen Hunden im Garten will sie nicht bleiben und springt dann übern Zaun.

    Wenn du sie an der Leine lassen willst, dann kann ich dir empfehlen die Leine über die Schulter zu legen und dann am Hund festzumachen, sodass es wie eine Schlaufe übergelegt ist und du die Hände frei hast. Zum einen ist es praktisch, weil der Hund lernt, dass er bei dir bleiben soll und du kannst eben kontrollieren, was er macht.
    Was die anderen sagen wäre mir egal, ich würde versuchen zu erklären, dass ihr trainiert und sie sonst vom spielen so aufgedreht ist und dass dir das zu gefährlich wird mit den Pferden. Ansonsten einfach ignorieren und dein Ding machen.

    Also unser Hund ist am Stall bei uns mehr oder weniger an mich gekettet, obwohl die beiden Hofhunde frei laufen. Das ist kein Spielplatz und einfach zu gefährlich, wenn sie da bei den Pferden rumtobt. (sie darf mit den Hunden ab und zu in den Garten zum Spielen, aber nicht direkt auf den Hof.
    Ich würde es an deiner Stelle ebenfalls so halten, damit sie gar nicht lernt, dass sie von anderen Menschen am Stall irgendwas bekommt und sei es Aufmerksamkeit.