Beiträge von Lara004

    Bei uns läuft sowas auch am einfachsten über Nachbarschaftshilfe bzw.innerhalb der Familie. Eine regelmäßige Betreuung brauchen wir zwar nicht, aber wenn wir mal nen Ausflug machen wollen oder irgendwo eingeladen sind, dann kann ich Layla zu meinen Eltern bringen und im Gegenzug nehme ich auch ihren Hund.
    Meine Eltern betreuuen gelegentlich einen Hund aus dem Dorf, das wird dann über Massagen (Besitzerin ist Physio-Tante) verrechnet.

    Ich habe auch mal rein interessehalber geguckt, ob es hier in der Gegend etwas annehmbares geben würde, aber das hat mir alles nicht so zugesagt (also ohne Kontaktaufnahme nur durch die Anpreisung). Meistens waren es mir einfach zu viele Hunde auf einmal in Betreuung, dass ich mir da nicht vorstellen kann, dass das für meinen kleinen Hibbel gut wäre.

    Wildpferde laufen aber auch deutlich mehr, haben spärlicheres Futter und allgemein "festere" Hufe, die sich nicht so auslatschen.

    Bei dem Pferd explizit hat man schon gesehen, dass die Hufe einreißen, weil zu breit, laut dem Eigentümer auch schon muffig gerochen haben und man hat ja gesehen, wie matschig es da war, da kann sich schnell Pilz oder Fäule bilden.

    So oder so muss das Pferd lernen die Hufe zu geben, um sie auch auskratzen zu können, damit man eben kontrollieren kann, ob da was gammelt.

    Wir haben heute beim Spazierengehen den Mini-Labrador aus unserer Straße getroffen, zum ersten mal seit nem 3/4 Jahr, im freien Feld. An der Leine mag Layla andere Hunde nicht so gerne, sodass es vorher eben nie Kontakt gab.
    Heute haben wir beide dann abgeleint und sie haben richtig süß zusammen gespielt. Layla hat extra vorsichtig gemacht und sich ganz klein gemacht, damit Buddy auch mal der ''stärkere'' sein konnte.

    Buddy ist echt zu lustig. Das ist ein Labrador-Dackel-Mix. Der sieht original aus wie ein Labrador im Mini-Format. Trotz der Beteiligung vom Dackel stimmen die proportionen, der Körper ist nicht so lang, die beine sind auch nicht krumm und der Kopf passt vom Größenverhältnis.