War bei uns auch so. Bestimmt guten 3-4 Wochen lang, bis es wirklich komplett weg war.
Beiträge von Lara004
-
-
Damit muss man sich leider arrangieren, wenn man nen langhaarigen Hund haben möchte. Ich bürste unsere auch fast täglich. Und wenn ich's mal nen Tag nicht mache, dann ist am nächsten Abend schon Land unter.
Der beste Tipp, den ich hier bekommen habe, war der kamm mit rotierenden Zinken. Damit bekommt man Super die unterwelle und kleinere Knoten raus ohne das obere Fell kaputt zu machen. Und scheinbar ziept es auch kaum. Zumindest hält layla seit der Anschaffung von dem Kamm viel besser still. Für den feinschliff nehme ich eine Drahtbürste.
-
Mein Mann hat mir gerade eine niedliche Geschichte erzählt:
Früher bei ihm im Dorf kam immer derselbe Postbote und der hat irgendwem mal erzählt, dass er Fan von Bayern München sei.
Irgendwann trafen sie ihn dann und das mit dem Fußball hatte sich unter den Kindern herumgesprochen (Fataler Verein hier im Norden übrigens) und der eine Kumpel von meinem Mann fragte den Postboten dann, warum er Bayerfan sei und trotzdem ein BVB-Auto fahren würde (gelb schwarz ist ja nun mal nicht nur die Post
)Finde ich sehr cool irgendwie, dass Kinder auf sowas kommen.
-
Hey, das ist ein Baby!! Was erwartest du?! Menschenkinder sind in vergleichbarem Alter nicht anders. Sie probieren aus, lernen die Welt kennen... wenn du jetzt schon so viele Probleme siehst und du dir selbst den stress macht, dann wirds in der wirklich anstrengenden Phase sicher nicht besser.
Bleib locker und entspannt, das wird schon!
-
Zitat
Konsequent bleiben, die Ruhe bewahren, vieles mit Humor nehmen und nie vergessen, dass es sich um einen jungen Hund handelt, der dir nichts böses möchte und nicht die Weltherrschaft an sich reißen will

Sehr schön formuliert... und wenn etwas klappt, dann darf man sich auch mal übertrieben drüber freuen, das heitert alle auf.
-
Sicherlich kann man das auch trainieren. Suchst du dir ein Kommando, bei uns ist es im Freilauf ''Voran'' und wirfst zb ein Leckerli vor dir auf den boden und wenn sie vor dir ist, darf sie dran und du lobst.
-
Bei Layla sind nur die Zitzen etwas ''präsenter'' als sonst und man kann die Gesäugeleiste mehr tasten... aber ich denke, dass das alles recht normal ausschaut. Ist ja unserer erste Hündin, aber sie ist so fröhlich wie immer und schleckt auch nicht.
Ich würde bei Mia auf jeden Fall noch die nächste Läufigkeit abwarten und nicht vorschnell entscheiden. Der Zyklus vom Säugetier braucht eben etwas um sich einzupendeln.
-
Ich finde, dass das hier in dem Thread gerade etwas ausartet.
Das Leben hat nun mal Regeln/Gebote/Verbote und das kann nun mal vorkommen, dass man Fehler macht, zulässt und dass man selbst oder ein anderer/ein Tier Frust hat.
-
Zu dem blocken, dass sie nicht vorbei kann: hier gibt es einen weg, der nur an Gartenzäunen und Mauern lang führt. Da bin ich dauernd gegangen und immer vor sie gegangen, wenn sie vorbei laufen wollte. Dazu dann unser "langsam-kommando". Bei geringer Ablenkung reicht es jetzt, wenn ich nur das Kommando gebe, wenn die Ablenkung höher ist, dann muss ich noch den Schritt vor sie dazu machen, dass sie es lässt.
War sie neben/hinter mir, an der lockeren Leine, habe ich das geklickert.Zu diesem 1h Ding: ich hab auch so eine tolle Stunde ausprobiert, da habe ich ihr permanent ein leckerli vor die Nase gehalten und in den höchsten Tönen gequietscht... Super, hat mir jetzt nichts gebracht, weil das layla alles total egal war.
Aber der Grund, dass sie zieht liegt ja laut der Trainerin daran, dass sie aufs Sofa und Bett darf und ich nicht ausschließlich aus der Hand fütter. -
Ich musste heute feststellen, dass ich mein Vermögen einfach nur verdoppeln muss, um in die Top 100 zu kommen. Puh... Wird hart, zumal ich auch noch an dem Trophäen-Fellen dran bin.