Beiträge von Lara004

    Sie hört ja nun mal noch nicht auf alles, sie ist einfach zu klein. Entweder du tolerierst das gefresse und versuchst es mit deiner Methode weiter, oder sie bekommt da mal nen heftigen Anranzer für, und/oder du nimmst es ihr einfach immer weg oder du nutzt erst mal einen Maulkorb, bis sie draußen nicht mehr so abgelenkt ist, ihr interessanter seid und sie von Fressen abhalten könnt.

    Zitat


    Naja es ging mehr darum, dass sie uns nicht zugetraut haben eine Wohnung normal einzurichten. Dazu gehören halt auch Gardinen.
    Eltern neigen halt dazu die Fähigkeiten ihrer Kinder zu unterschätzen.

    Von unterwegs...

    Bekloppt. Ich finde meine Wohnung auch ohne Gardinen normal eingerichtet. :headbash: :headbash:

    Meine Eltern sind da dann wohl etwas entspannter. Sie unterstützen mich so ziemlich in allem (es sei denn, es ist wirklich blödsinn) und helfen mir, wo sie können. Mein Vater erzählt auch überall rum, wie toll sein Enkel-Hund doch is und was sie kann und wie brav sie in der Öffentlichkeit ist und sie überall problemlos mitkommen kann.

    Ist zwar fies, aber ich würde dann wohl erst mal nen Maulkorb nutzen, bis das wirklich sitzt. Gerade in der Stadt hätte ich zu viel Angst, dass da was giftiges bei ist (jetzt keine extra gelegten Köder, sondern irgendwelchen Mülle halt).

    Hunde lernen ja auch durchs zuschauen, wenn sie nicht direkt mit begteiligt sind, von daher finde ich eine Welpenspielgruppe ach für wenig- bis nicht-spieler super, wenn privat nicht die möglichkeit besteht kontakt zu souveränen althunden und ggf sogar gleichaltrigen zu bieten.

    Zitat

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl in der Situation, wir waren heute früh am Hundeplatz, bisl Therapie Arbeit für meinen Buben.

    Wir haben ja bald Terrier Ausstellung vom Verein, wir geben wahrscheinlich den Kaffee und Kuchen aus, die Wuffs müssen da mit. Die können dann ja nicht alle Hunde anpöbeln die von Besuchern oder Ausstellern mit dabei sind :mute:

    Danke. Hoffe für euch auch, dass ihr das wieder hinbekommt.
    Wir sind nächstes wochenende auf ner mega Familienfeier und alle bringen ihre Hunde mit.Ich hoffe, dass sie bei den bekannten Hunden ruhig bleibt. Aber ich schätze, dass das klappt.

    Oh man, da bin ich echt heilfroh, dass Layla nicht so für Fressen zu begeistern ist.
    Wir haben aber von vornherein geübt, dass sie nichts nehmen darf, ohne ne Erlaubnis zu bekommen. Wenn ich beim Futter hinstellen nicht deutlich genug das ok gebe, dann sitzt sie da und wartet, bis ich nochmal was sage.
    Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für euch. Also erst mal auch zu Hause üben: Fressbares auf den Boden legen, Hund festhalten, sodass er nicht dran kommt, wenn er dann einmal zu dir schaut, gleich ''okay'' geben und fressen lassen.