Zitat
Ich habe keinen Führerschein. Hier im Ort sind 3 TAs, die habe ich durch. Zufrieden bin ich mit keinem! Der letzte ist halt das notwendige Übel.
Der TA 2 Orte weiter wurde empfohlen, aber ne, echt nicht. Der macht nur was der HH will. Wirklich. Du musst förmlich mit Diagnose zu ihm kommen damit der was macht. Ist also auch gestrichen.So. Und nun? Ich muss ja mit den öffentlichen fahren, hier in der kleinen Stadt. Mehr sind für mich nicht erreichbar, mein Mann kann sich nicht ständig frei nehmen um die Hunde und mich zu nem TA 50 Kilometer weiter zu fahren.
Traurige Realität, ja. Hat aber wenig damit zu tun das es uns "zuviel" ist.
Ich habe deshalb geschrieben VIELEN (= nicht ALLEN). Und wenn du auch gelesen hast, dann schrieb ich, dass es zumindest für eine telefonische Rückfrage gut ist, jemanden an der Hand zu haben, dem man vertrauen kann.
Und der Durchschnittshund muss auch nicht DAUERND zum Tierarzt, von daher muss man auch nicht dauernd hinfahren. Für Wurmkur oder Zeckenmittel kaufen muss das nicht der beste TA sein, auch ne Impfung/Blutentnahme etc. dürfte so ziemlich jeder hinbekommen. Ergebnisse kann man dann ja immernoch zum Tierarzt des Vertrauens Faxen/Mailen und dann mit dem telefonisch besprechen etc.
Unser Zwerghamster hatte ne Demodikose und wir wurden bei dem einen Tierarzt quasi ausgelacht, mit dem Tier überhaupt hinzukommen. Geschweige denn, dass er irgendwas untersucht hat bzw. ne Ahnung hatte. Da hab ich dann das Tierchen geschnappt und bin eben die 1h zu meinem Tierarzt des Vertrauens gefahren und er hat direkt die entscheidende Diagnostik durchgeführt, die dann zur richtigen Behandlung führte.