Beiträge von Lara004

    Kann ja auch sein, dass da zufällig sich zwei Aussies nett gefunden haben, kann aber auch sein, dass das schon nicht reinrassig war. Ich hab die Infos eben auch nur über drei Ecken und ich glaube, dass es mich zu traurig machen würde, nach den genaueren Umständen zu fragen... vorallem müsste ich mich mit dieser netten Frau auseinandersetzen. Andererseits würde es mich ja schon brennend interessieren, was aus ihren beiden Brüdern geworden ist, die wohl auch hier irgendwo im Norden wohnen sollen... aber ich trau mich nicht.

    Zitat

    Ich hab jetzt keine Lust es rauszusuchen, aber die Aussage hast du bezüglich der Rassen, die in ihr stecken nicht immer getroffen.
    Weiß auch nicht wieso du da so angesäuert reagierst?!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was da jetzt wohl 100% drin ist,wird man wohl nicht rausfinden. Dass sie ein Border-Aussie-Mix sein soll/könnte, ist mir von vornherein bewusst gewesen, habs auch in meinem Thread gleich im Eingangspost erwähnt.
    Mich macht ihre ganze Vorgeschichte manchmal echt traurig und insbesondere, da ihre tolle ''Vorbesitzerin'' jetzt plötzlich doch nen Hund hat (lauf Whatsapp-Bil/Status), dass ich diesbezüglich etwas ja... weiß auch nicht, sauer ist das falsche Wort, aber ich finds irgendwie ''komisch''.

    Zitat

    Seit wann ist Layla eigentlich ein BC-Aussie-Mix?
    Hab's jetzt schon mehrmals gelesen und mich gewundert :O
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Seit wir sie bekommen haben!? Sie kommt aus einem Tierschutzfall, in dem ein Vermehrer fast Messie-Haft diverse Border und Aussies sich in dem Haus wild vermehren ließ.

    Ich weiß nicht, in welcher Annahme du warst, aber das ist die Aussage der ''Vorbesitzerin'' , die uns übermittelt wurde, wie es zu der Entstehung unseres Hundes kam.

    Was hat Unruhe mit Kondition zu tun?!
    Wir wohnen hier auch nur zu dritt - Mama, Papa und Hund. Hier ist (wenn mein Mann nicht gerade auf Kleinkind macht) auch nichts los und trotzdem flennt mein Hund nicht rum.

    Wenn ich von ''Fieben bei Gassi-Zeit'' lese, bin ich froh, dass wir keinen geregelten Tagesablauf haben und es sowas nicht gibt und auch nicht geben wird. Raus gehts, wenns nötig ist oder Lust ist und Futter gibts dazwsichen bzw. wenns eben leer ist.

    Unser Gammeltag ist tatsächlich wirklich nur aufm Sofa oder im Bett liegen und kuscheln, mal zwischendurch etwas spielen. Das gibts aber nur dann, wenn der Tag davor nen volles Programm hatte. Und wie gesagt: unser Hund jammert nicht, zerlegt die Bude nicht.

    Es ging vorallem um den Satz mit ''wenn nichts los ist, fiept er mir die Ohren voll'' - genau das ist eben das Problem, wenn die Hunde nicht lernen, dass auch mal nichts passiert, also wirklich gar nichts.
    Wie soll er das auch verstehen, wenn ein ''Gammel-Tag'' immernoch 3x25 min Spaziergänge und betüddeln beinhaltet.

    Darum ist mein Lieblingssatz von Fremden, wenn sie erfahren, dass wir einen BC-Aussie-Mix haben ja auch ''Oha, der MUSS aber was tun'' - eben nicht.

    Layla gammelt hier drinnen auch rum und nervt nicht, obwohl das ja eine sooo anstrengende Mischung ist. Klar, ab und zu guckt sie mal nach, ob wir nicht doch was machen oder so. Wenn nicht, dann nicht... wenn doch, dann ist sie sofort dabei, auch aus dem Tiefschlaf

    Schön ist es nicht. Fütterungszeiten noch mal optimieren vielleicht?!

    Layla ist im Moment etwas gnatischig. Jammert gelegentlich mal rum, frisst weniger, als sonst. Werden wir mal beobachten - draußen ist sie (außer bei der morgenrunde, weil zu früh) immer gut drauf und kaspert rum wie sonst auch.
    Gestern hat sie eine hundebegegnung auch sehr gut gemeistert. Sie lief so 3 m vor mir ohne Leine, kommen zwei Hunde um die Ecke gewetzt. Da Hat sie sich gleich groß hingestellt und abgewartet. Kein wegducken oder wegrennen.
    Als die Hunde dann weg waren, hat sie sich scheinbar so drüber gefreut, dass sie das geschafft hat und ist rasend schnell losgedüst und rumgerannt. Dabei ist sie hinter der Ecke leider in zwei Jogger reingerannt. Mist.