Noch schlimmer finde ich aber die Anzeigen, in denen 9 Wochen alte welpis wieder weg müssen, weils doch zu anstrengend und zeitintensiv ist.
Beiträge von Lara004
-
-
Gerade wenn Strömung ist, ist das sicher schwer einzuschätzen... ich meine im Moment ertrinken dutzende Menschen, weil nicht mal der ''hochintelligente Mensch'' das beurteilen kann, wie soll dann ein Hund sowas erkennen!?
Höchstens nach Instinkt oder?! -
Ja, ohne Scheiß - so Chili-Nudeln für 3€. Dass Leute da 'beste Freundinnen' suchen und diverse absurde Diensteleistungen anbieten ist ja schon normal... aber ne Tüte Nudeln oder eine Dose Pfirsiche verkaufen ist schon merkwürdig. Vielleicht ne verstecke Anzeige und da sind Drogen drin versteckt^^
-
In der Kombination mit dem schlechten Gefühl und ner Menge Geld ist das durchaus ein Argument den Hund dann doch nicht zu nehmen. Ich zahle das Geld ja gerne, wenn dann alles stimmt. Habe ich das Gefühl, mir versucht da jemand etwas anzudrehen/zu verheimlichen, dann wäre ich nicht bereit so viel zu zahlen.
-
Kennt sich hier jemand mit Arbeitsrecht bzgl. Minusstunden aus und könnte mir per PN weiterhelfen!? Ich finde bei Google nichts und kenne niemanden, den ich persönlich fragen könnte.
-
Ich bin richtig glücklich so, wie es ist. Einige halten es für bescheuert, dass wir nen Hund haben... aber ganz ehrlich: ich möchte nicht mit denen tauschen, die so früh schon 1-x Kinder haben.
-
Ich hab letzten Monat meine Ausbildung beendet und im letztem Jahr haben wir Layla als Welpe bekommen. Ich wohne allerdings mit unserem ''Herrchen'' zusammen, sodass er einspringt, wenn ich nicht kann. Es ist im Großen und Ganzen mein Hund, ich habe die Verantwortung und eben die ''Arbeit'' damit. Mein Mann geht mit ihr raus (damit der arme Hund morgens ausschlafen kann, wenn ich sooo früh los muss), aber das sind eben nur die ''nötigsten'' Runden, alles weitere ist mein Ding.
Meine Freunde sind alle hundefreundlich bis neutral ihr gegenüber, sodass ich sie meistens mitnehmen konnte/kann. Insbesondere meine ehemaligen Klassenkameradinnen aus der Berufsschule waren sehr angetan von ihr und sie war regelmäßig bei den Lerntreffen dabei.
Wir arbeiten beide Vollzeit, mein Mann im vollen Schichtdienst, ich in wechselndem Tagesdienst, sodass wir uns da meistens gut abstimmen können, dass es zeitlich hinhaut mit der alleine-bleib-Zeit. Und wenn doch mal nichts zu machen ist, wie diese woche, dann kann ich sie jederzeit zu meinen Eltern bringen und im Notfall holt meine Mutter sie auch ab. In der Welpenzeit mussten wir das häufiger in Anspruch nehmen, aber das war auch von vornherein so abgesprochen.Ich würde es auf jeden Fall immer wieder so machen. Mein Vater ist zwar bisher immer gegen die Anschaffung von Tieren, insbesondere Hunden gewesen, da er als Kind schlimm gebissen wurde und teilweise echt Angst hat. Im Laufe der Zeit hat er aber alle unsere Hunde und anderen Tiere ins Herz geschlossen, sodass wir ihn immer ohne schlechtes Gewissen mit der demokratischen Familienabstimmung von 3:1 überstimmt haben.
-
Ich würde es auch lieber lassen. Du hast kein gutes Gefühl und das ist kein gutes Zeichen, wie ich finde.
Kleine Hunde gibt es doch viele, da werdet ihr sicher einen finden, der zu euch passt und bei dem rundherum auch alles stimmt.
-
Okay, ich weiß warum Layla so quakig ist derzeit. Die Hündin von den Eigentümern ist läufig. Das erklärt dann einiges.
-
Es ist ja schon erstaunlich, was für kleinanzeigen es gibt, aber warum zum Teufel verkauft man da ne Tute Nudeln?!