Beiträge von Lara004

    Zitat

    Ansonsten gingen wir heute wieder mit dem Mops... weiss nicht... meiner ignoriert ihn sowas von komplett, der Mops findet Chester ned soooooo toll und raunzt ihn ab und an von der Seite an - ob das jemals klappt, dass wir beide einfach ganz entspannt laufen lassen können?
    Gut ist zumindest, dass sie sich nicht gleich aufeinander stürzen, obwohl beides intakte Rüden sind - und die findet meiner ja generell eigentlich schon mal von vorneherein bl*der als andere Hunde. Dafür läufts recht gut... wobei es ja schon besser war (aber auch schnon schlechter). Ansonsten ist das halt ein Leinenführigkeits-Trainingslauf mit netter Unterhaltung für mich (hat Chester halt für den einen Spaziergang Pech gehabt )

    Sozialkontakte machen sich ja nicht daran fest , dass die Hunde spielen müssen oder körperlichen Kontakt haben.
    Wenn ich mit zwei Freundinnen und deren beiden Hunden spazierengehen, dann beachten die sich auch kaum, aber allein das zusammen laufen ist schon viel Wert finde ich.
    Der Norwich Terrier von meiner Freundin ist kein Fan von anderen Hunden, aber wenn wir zusammen laufen, dann ist das kein Problem und er findet das auch scheinbar gar nicht mal so blöd.

    Zitat

    Ich bin mir ja nie so ganz sicher, ob Grisu irgendwas von einem "typischen Aussie" hat, aber er ist schon eher speziell und falls hier noch mal ein Aussie einziehen wird: Grisu ist für mich der Aussie. Er kann auf Fremde (Hunde und Menschen) sehr gut verzichten, seit er erwachsen ist. Er setzt grundsätzlich "nach vorne" um und macht sich keinerlei Sorgen, um seine eigene Unversehrtheit. Aber er sucht keinen Streit, er hat nur sehr genaue Vorstellungen von der Welt wie sie sein sollte, ist extrem an mir orientiert (setzt aber auch jede Unsicherheit von mir um), will sich immer einbringen. Für ihn gibt es nur "sein Rudel" und sonst nichts. Er ist ernsthaft, nie überdreht, aber allzeit-bereit. Er ist kein Clown, kein Hundewiesentyp, kein Ball-Junkie. Er beobachtet mich und die Umwelt extrem genau und nimmt Aufgaben wahr, die sich für ihn ergeben. So wirklich ein Hundesport-Typ ist er nicht, er will immer mitdenken und das Große Ziel vor Augen haben. Action um der Bewegung Willen ist nicht seins und er ist nicht bestechlich, aber sehr ausdauernd mit tollem Körpergefühl. Ich muss ehrlich sagen, je älter er wird, umso mehr bewunder ich ihn, aber einfach fand ich ihn nicht immer :ops:

    Genau in dieser Entwicklung steckt unser Hundekind gerade. Und ich hab gerade eine ziemlich blöde Phase und bin eben zu oft zu unsicher... doofe Kombi. Aber wird schon

    Ich finde es schwierig übers Internet zu Sachen wie Wasserspritzen zu raten, ohne die Leute zu kennen. Das KANN eventuell bei dem einen gut klappen, aber es kann eben auch echt blöd laufen und die Probleme auf den Halter umschwenken lassen.
    Ich denke, dass der Weg über einen Trainer oder eben die Hundeschule der beste ist.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet, wie ihr euch entschieden habt und an den Problem arbeitet.

    Mann kippt Feuerzeug-Benzin in eine Kerze, die in einem Glas ist.
    ''Was machst du da?''
    ''Ich wollte die Kerze anzünden''
    ''SOOOO????''
    ''Ja, ich hab halt nen Fehler gemacht.''
    ''Wie kann man beim Anzünden einer Kerze einen Fehler machen?!?!?!?!''
    ''(...) (...)''

    Zitat

    Dann zu Lara. Er spielt niiiie mit anderen Hunden, echt nicht. Ich weiß nicht woher du das nimmst Lara. Wir gehen hier immer im Nirgendwoland und treffen nie jemanden. Und diese Woche habe ich mich mit dem anderen Hund genau halt einmal getroffen. Wir treffen uns also schonmal mit anderen Hunden, aber völlig unregelmäßig und selten.

    Dann habe ich wohl immer nur die beitrage gelesen, in denen es um treffen, spielen, spazierengehen und trainieren mit anderen Hunden ging.
    Wenn er sonst nie mit anderen Hunden spielt, außer welpenstunde, dann mag es ggf.daran liegen , dass er in der Gegenwart von anderen Hunden nicht runterkommen kann.
    Layla kennt es ja von Anfang an durch den Hund meiner Eltern , dass ein anderer Hund nicht immer Spiel und Spaß bedeutet.


    Naja, anderes Thema: ich habe versucht herauszubekommen, wo laylas Geschwister sind ... Die Vorbesitzerin gibt aber an es nicht zu wissen, obwohl sie uns beim abholen von Layla damals was anderes erzählt hat. Doofe Nuss.
    Schade, dass sie damit nicht rausrücken will. Hab ja extra nur ne SMS geschrieben, sehr höflich mit Anrede und Grüßen und die Antwort war bloß "weiß ich nicht, sorry"