ZitatAnsonsten gingen wir heute wieder mit dem Mops... weiss nicht... meiner ignoriert ihn sowas von komplett, der Mops findet Chester ned soooooo toll und raunzt ihn ab und an von der Seite an - ob das jemals klappt, dass wir beide einfach ganz entspannt laufen lassen können?
Gut ist zumindest, dass sie sich nicht gleich aufeinander stürzen, obwohl beides intakte Rüden sind - und die findet meiner ja generell eigentlich schon mal von vorneherein bl*der als andere Hunde. Dafür läufts recht gut... wobei es ja schon besser war (aber auch schnon schlechter). Ansonsten ist das halt ein Leinenführigkeits-Trainingslauf mit netter Unterhaltung für mich (hat Chester halt für den einen Spaziergang Pech gehabt )
Sozialkontakte machen sich ja nicht daran fest , dass die Hunde spielen müssen oder körperlichen Kontakt haben.
Wenn ich mit zwei Freundinnen und deren beiden Hunden spazierengehen, dann beachten die sich auch kaum, aber allein das zusammen laufen ist schon viel Wert finde ich.
Der Norwich Terrier von meiner Freundin ist kein Fan von anderen Hunden, aber wenn wir zusammen laufen, dann ist das kein Problem und er findet das auch scheinbar gar nicht mal so blöd.