Wenn ich genug Geld hätte, würde ich garantiert das richtige Pferd finden, ich würde es bei meiner Freundin unterstellen, wir würden gemeinsam den Stall schmeißen, layla fühlt sich dort wohl, sie kennt die Hofhunde - das wäre für mich derzeit das einzige, wie ich mir die Reiterei wieder vorstellen könnte.
Beiträge von Lara004
-
-
Ich hab mal etwas durch seinen facebook-Account geschaut und da ist zb ein Video von ihm mit zwei Welpen, bei denen er den Folgetrieb zum Aufbau des Rückrufs nutzt und die kleinen spielerisch animiert ihm zu Folgen, auch sehe ich dort Bilder in denen ein Dutzend Schäferhunde im Bett schläft und er betitelt seine Hunde als beste Freunde... So ganz verkehrt scheint es dann doch nicht zu laufen. Aber man präsentiert ja auch nur, was man zeigen will.
-
Ich kann dich verstehen. Ich habe der Reiterei jetzt endgültig den Rücken gekehrt. Es ist zwar nach wie vor mein größtes Hobby, ich liebe Pferde über alles, aber als reitbeteiligung hat man einfach schlechte Karten. Und ich wurde so sehr enttäuscht, dass ich mich an kein Pferd mehr binden möchte, dass nicht auf dem Papier auch nur gehört.
Ich muss sagen, dass ich mich ohne Hund warscheinlich intensiver auf die Suche nach einer neuen reitgelegenheit gemacht hätte, als ich es jetzt tu.
Im Moment steht der Hund ganz klar über der Reiterei. Dabei läuft layla Super am Pferd, benimmt sich am Stall... Aber irgendwie beginnt gerade für mich ein neuer Abschnitt, in dem Pferde fremder Leute keinen bis wenig Platz haben.Würde meine Freundin anrufen und fragen, ob wir ausreiten gehen, oder dass sie Hilfe am Stall braucht, würde ich's sofort machen, aber nicht mehr so intensiv wie früher.
-
Zum Garten: unsere Hunde machen da nicht hin. Allerhöchstens Pipi in der am weitesten entfernten Ecke und notfallmäßig wenn's Durchfall gibt. Ansonsten gehört das zum Haus.
Bei layla ist auch automatisch alles "Garten" was einen gemähten Rasen oder Blumenbeete hat. Wenn wir auf dem Campingplatz sind, ist es besonders schlimm, da ist ja alles ordentlich zurecht gemacht. -
Hier waren heute 20 grad draußen. Das hat die Wohnung gut aufgewärmt. Wir halten die Türen innerhalb der Wohnung geschlossen, das hilft sehr.
Im Wohnzimmer ist es trotzdem Arsch kalt, weil wir da nie drin sind. Ist eigentlich nur da um Besuch zu empfangen. -
Ich bin raus, das wird mir zu voll. Viel Spaß euch
-
So hab ich das auch überlegt. Ich glaube aber, dass die Familie das schwer umsetzen kann, wenn der erst mal wieder zu Hause ist, dass sie den weniger betüdeln. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
-
Brienne nimmt aber auch alles mit. Gute Besserung ans Hundekind
-
Das ist leider zu gut gemeinte Tierliebe. Ist ihnen anzurechnen, dass sie sich drum gekümmert haben und die Arbeit auf sich genommen haben, aber leider haben sie auch den Absprung verpasst das Kitz rechtzeutig in ein Auswilderungsprojekt zu stecken. Da wäre es auch einfacher gewesen einen Platz zu finden vermute ich.
-
Das Reh tut mir wahnsinnig leid. Der arme Kerl hat jetzt darunter zu leiden, dass die Menschen ihn zu sehr an sich gebunden haben und als Haustier behandeln.