Layla pennt dann einfach weiter, es sei denn ich trampel super laut an ihr vorbei, stoße sie doll an oder mach den Staubsauger/andere laute Geräte an. Wenn sie nur vor sich hindöst, dann guckt sie sicherlich manchmal, aber wenn sie fest schläft, dann ist da nix zu rütteln. Theoretisch würde sie dann auch dableiben, wenn ich länger weggehe, aber ich möchte sie zum einen bei mir haben und zum anderen finde ich es irgendwie fies, wenn sie aufwacht und ich plötzlich weg bin. Das würde sie nämlich wieder so beeinflussen, dass sie beim nächsten aufstehen wirklich guckt, ob ich wiederkomme.
Beiträge von Lara004
-
-
Naja, ist eben nicht so hübsch geworden, wie ich es gerne hätte. War etwas in Zeitdruck und wollte den Kuchen aber gerne mitnehmen und hab zu früh dekoriert und es war nicht lange genug im Kühlschrank. Vom Geschmackt her wars aber gut.
Normalerweise mache ich solche Torten immer nen Tag vorher, aber das war zu spontan. -
Gegen das Hinterherlaufen hab ich eingeführt, dass ich ihr bescheid sage, wenns sich lohnt mitzukommen (langfristiger raumwechsel) und hab sie dann auf den Platz geschickt bzw. warten lassen, wenn ich nur kurz was holen wollte.
Dadurch kann sie sich sicher sein, wenn ich länger weg bin, sage ich bescheid, sonst lohnt es nicht und ich komme gleich wieder. -
Nun ist es dann doch keine schwarzwälderkirsch geworden, der Drang selbst rumzuprobieren war doch größer. Optisch ist es zwar voll daneben gegangen, aber schmeckt super
achja, soll ne Zitronentorte sein.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Dem aggressiven 40kg Hund ist das total egal ob der Hund auf Muttis Arm oder auf Kindes Arm ist.
Ich glaube aber, dass ein erwachsener a) die Situation von vornherein besser überblicken kann und b) einfach eben erwachsen ist!
Ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen, wenn meinem Kind irgendwas passiert, wenn es den eigenen Hund beschützen will. Deshalb bin ich der Meinung, dass es echt gefährlich werden kann, insbesondere eben mit fremden Hunden. -
Und wenn das Kind den aggressiven 40kg Hund trifft? Dann hilft hochheben auch nicht mehr.
-
Zitat
Wenn du dich morgens so sehr auf die innere Uhr des Hundes verlässt, dass du dir um 7:10 Uhr kein Wecker mehr stellst.
Damit würde ich total baden gehen. Für Frau Hund ist alles vor 10:00 morgens noch mitten in der Nacht und eindeutig Schlafenszeit.
-
Zitat
Hmm, eigentlich eine sehr berechtigte Frage... :denken: Kluges Kind! 
Ich hätte wohl geantwortet, dass sie sich ja selber nicht anziehen können^^
-
Noch ein pro-Argument für Hund statt Kind

-
Der Arbeitgeber erfährt sowieso nicht, weshalb du krank bist, bzw.was auf der AU steht, es sei denn du sagst es ihm. Somit kann dir keiner was. Du musst ja a) deinen Alltag trotzdem bestreiten , du kannst ja nicht verhungern, nur weil du ne Au hast und b) kannst du alles machen, was zu deiner Genesung beiträgt.