Beiträge von Lara004

    Nero ist echt ein Energiebündel, aber der kann auch einfach den ganzen Tag rumliegen und nichts tun. Er ist draußen nicht ganz einfach, kann deshalb von niemandem außer meinem Vater abgeleint werden… er nimmt andere Menschen einfach nicht so richtig ernst O:) also er hört wirklich toll wenn er möchte auch auf Menschen die ihn manchmal betreuen. Aber da er dann nicht genügend Auslauf bekommt pöbelt er dann gerne mal an der Leine oder so… lalala. Sonst nehmen ihn einige Freunde und natürlich die Familie sehr gern :)

    Was ist denn an Layla laut anderer Leute so anstrengend :)?

    naja, sie ist draußen total aktiv, rennt irre viel rum, man muss eben gut gucken, was sie macht macht und man kann nicht so rumschlendern.
    sie macht sich gerne dreckig, springt in jedes Wasserloch/schlammloch, wenn man es nicht verbietet.
    an der Leine zieht die bei anderen wie ein berserker, sie ist an der Leine schwierig mit anderen bzw fremden hunden und hat nix für menschen übrig.
    ansonsten stört es viele, dass sie sehr laut spielt und das auch gerne mal etwas rüpelig.

    ich kann's nicht nachvollziehen... Im Vergleich zu den Hunden zu anderen ist sie vielleicht wirklich nicht gerade leichtführig, aber zumindest fur mich ist sie fur alles bereit.

    Das ist wirklich gut, wenn er draußen nix frisst. Da kann man echt beruhigt sein.

    Ach ja, sie passt schon gut zu uns... Auch wenn die meisten Sie nicht für ne Stunde zum Tausch haben wollten ;) den meisten ist sie zu anstrengend.

    blöderweise ist da jetzt auch ein, wie ich finde, passender potenzieller zweithund aufgetaucht. Der hat genau den gleichen irren Blick wie Layla... Hach... Irgendwie nen Jahr zu früh.

    Wir hatten bisher nur bei gizmo eine vorkontrolle. Dadurch, dass wir eben die beiden anderen Hunde schon haben, waren wir spazieren bei uns und sind dann mit allen drei Hunden reingegangen, um alles zu besprechen. War wie zu erwarten kein Problem.

    wir haben über uns etwas erzählt, was wir von dem Hund wollen und was wir so machen. dadurch, dass bei uns alle hundeverrückt sind,ist immer jemand zum betreuen da.

    bei sonny gabs keine vorkontrolle, da er über unseren Tierarzt an uns vermittelt wurde und der uns in all den Jahren gut kennengelernt hat.

    Bei ein layla war das alles noch formloser. hund abholen, bezahlen und los. Und sie kommt aus dem deutschen tierschutz.

    wie gesaht, wir sind nicht danach gegangen, woher die Hunde kommen, sondern ob sie zu uns passen :)

    Layla hat auch als welpe höchstens ne Handvoll mal reingepinkelt und meistens war's meine Schuld, weil zu langsam.
    wenn sie dringend muss zwischendurch, macht sie sich auch immer bemerkbar.
    das wird sich auch garantiert nicht mehr ändern, jetzt in der ganzen läufigkeit hab ich zwei drei Tropfen auf dem Boden gefunden.

    melden tut sie nur noch selten, hat sich mit der Zeit einfach auch gelegt. Dazu ist der Abbruch gefestigt worden und gut war.

    Im allgemeinen bin ich echt zufrieden mit ihr. Sie bleibt gut alleine, ist stubenrein, fährt gerne im Auto, kann frei laufen, lässt sich meistens abrufen. Bleibt im Radius.

    lediglich die leinenführigkeit ist noch grausam und an hundebegegnungen ohne Leine kann man auch noch arbeiten, also dass sie einfach vorbei geht.

    das Thema mit dem Schutztrieb werd ich in Ruhe lassen, das wird einfach mit Management im Griff behalten und fertig.

    Was für ein Geschirr willst du denn haben? Bestimmte Marke? Ich glaub, dass ich für den Anfang ein einfaches nehmen würde und dann wenns Hundekind da ist richtig ausmessen und ein schöneres bestellen. Oder eben gleich warten, bis es soweit ist, dass man die Endgröße benutzen kann, falls es ein hochwertiges Geschirr werden soll.