Wir waren heute zum Longieren. Hat ziemlich Spaß gemacht und Layla hat echt gut mitgemacht, obwohl die eine Hündin der Trainerin etwas gequakt hat, ein Fasan im Gebüsch, neben an Kinder auf dem Spielplatz. Feines Mädchen.
Beiträge von Lara004
-
-
Ach man, nächstes Wochenende ist bei uns wieder belegt. Samstag haben wir ne Besichtigung und Sonntag geht's ins hamburg Dungeon.
-
Hab gerade die Folge vom Wochenende geguckt und ich muss sagen, dass ich es echt super finde, wie die Tochter mit Lotta geritten ist. Völlig entspannt und vertraut.
-
Naja, mich hat Lumi bisher nie so massiv gestört, wie manch andere Hunde ausm Dorf. Außerdem übst du ja mit ihr und es ist dir nicht völlig schnurz.
Die meisten kratzt das ja nicht und sie sehen auch nicht, dass das ein Problem ist, und das das echt gefährlich werden kann, wenn so ein Hund mal an den falschen gerät. -
''Prrrrrrrrrrrrüüüühüühühühühühühüüüümaaaaaaaaaaaahhhhhh''
Das ist ein so grausames Geräusch.
-
Vor sowas hab ich ja Angst, dass Gizmo son fieser ekelhafter, nerviger, kläffender, hysterischer, keifender (beliebige Adjektive hinzufügen) Kleinhund wird.
Deshalb muss er einfach das machen, was die anderen beiden auch machen und hat keine andere Wahl. Ich glaub auch, dass ihm das so ganz gut tut und im Bezug auf die Beißerei ein Einpersonenhaushalt nicht gut gewesen wäre. Ist ja schon 2x schief gegangen. -
Ich hab das mit dem Super-leckerli mal versucht. Bringt aber nix. der Pfiff, den ich dafür eingeführt hab, funktioniert aber trotzdem ganz gut.
den "normalen" Rückruf hab ich mehr oder weniger abgeschafft. Ich möchte
a) dass sie generell mehr auf mich achtet und ich
b) nicht wegen jedem furz rufen muss.wenn irgendwas ist, dann spreche ich sie an und entweder "winke" ich sie körpersprachlich ran oder schicke sie an den Wegesrand, lasse sie sitzen oder warten.
inzwischen klappt das sehr gut, wenn sie zb einen Fahrradfahrer/Hund/Menschen/wild sieht, dann guckt sie schon von selbst, was sie tun soll oder kommt zu mir und setzt sich hin.den richtigen Rückruf benutze ich meiszens in gruppen, also wenn Sie mich nicht direkt sehen kann oder wenn ich alle hunde dabei hab. dann rufe ich immer "hundis" und dank der gruppendynamik kommen alle an und holen sich ein Leckerli ab. im Rudel ist die Belohnung mit futter einfach hochwertiger.
-
Wenn meine Eltern Hühner vom Bauern neben an holen, dann sind immer extra Pakete gepackt, die Hundebesitzer mit den Innereien und für normale Menschen dann ohne.
-
Oh, hier gibts schöne Kleider...schade,dass ich kein Geld und zu wenig Anlässe hab, um welche zu tragen
http://www.stylefruits.de/ca-501200/klei…CFUzMtAod4VwACw -
Ich hab ja auch gefragt. Ohne die Problematik zu kennen, kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ich finde nur die Gründe dafür und dagegen interessant.
insbesondere die Dinge rund um Hundebegegnungen finde ich ein interessantes Gebiet, da dies für Layla eher unwichtig ist.