Beiträge von Lara004

    Ich hätte ihm schon an der 2. Sekunde ordentlich nen Einlauf verpasst. Sie will aufs Sofa oder zu dir, er drängt sie ab, stellt sich aufs sofa. Sie will in die Box, er drängt sie wieder ab, legt immer wieder den Kopf über ihren Rücken und bedrängt sie in einer Tour.
    Und das passiert mehrmals am tag und du lässt es so laufen?
    Sowas geht für mich in einem Haushalt gar nicht und wenn das bei unseren Hunden (also Layla, sonny, gizmo, Muffy) passiert, dann gibts dafür direkt Ärger. Wir entscheiden welcher Hund wo sein darf und nicht die hunde unter sich. Ich finde das was nova macht schon echt massiv und livi weiß gar nicht, wo sie noch hin soll und verdrückt sich in die Ecke, wo er auch noch immer wieder nach kommt.

    Gut das hatten wir früher auch mal im Stall. Aber das war auch ne Seele von Reitpony, durch die kleine feine Stute hab ich auch mein Herz an die Reitponys verloren :D

    Der Ponydame konntest du damals auf dem freien Feld die Zügel auf den Hals legen und sie angaloppieren, die war echt nett und ist schön galoppiert bis zum Ende vom Feld :D Ne Bergziege mit wenig Schwung. Perfekt für Anfänger.

    So stelle ich mir eigentlich jeden ausritt vor und sollte ich mal ein eigenes Pferd haben, wird das auch eines der wichtigeren Ziele nebst Dressurmäßiger ausbildung.
    Das ist einfach so ein schönes Gefühl durch die Natur zu fetzten und sicher zu sein trotzdem die volle Kontrolle zu haben.

    Wir fahren 20 min zum Hundeplatz, seit dem wir gewechselt haben. Vorher warens nur 5 Minuten.
    Ich bereue es aber absolut nicht. Das hat uns so viel gebracht und macht auch viel mehr Spaß.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mit einem zukünftigen Hund nach der Welpenzeit in keine Junghundgruppe/Alltagsgruppe mehr gehen würde. Ich würde dann eher schauen, was wir sportlich machen wollen und mir dann dementsprechend ne Gruppe dazu suchen und altersgerecht mit der arbeit anfangen.

    Layla und ich sind ja beim Longieren und haben quasi Einzelunterricht. Nur meine Trainerin macht mit einem ihrer Hunde mit, sodass wir uns abwechseln und jeder nen bisschen Pause hat zwischendurch. Vorher und zwischendurch lassen wir die Hunde nen bisschen laufen.

    Bei unserem TA soll der MDR-1 Test um
    die 90€ Kosten.
    Dadurch, dass Layla aber aus einer vermehrer-Produktion kommt, in der sowohl Aussies als auch Border wild verpaart worden sind, haben wir uns geeinigt, dass wir sie als -/- betrachten und das erst testen, wenn's sonst medizinisch keine Alternative therapie gibt. Ist dick in der Akte vermerkt.

    Sorry, ich hab nur quer gelesen, aber warum bist du bitte so pissig?!?
    @RafiLe1985 zeigt ernsthaft Interesse an einer Lösungsmöglichkeit und du lässt hier dermaßen undfreundliche Kommentare vom Stapel ohne auch nur ernsthaft auf eine Idee einzugehen.

    und so blöd es klingt: wenn das nicht verheilt, dann ist eine Amputation wohl die letzte lösung. Sonst kann das schlimme blutvergiftungen geben, wenn da eine permanent entzündete Wunde ist.